Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Audi Smartphone Interface

    Ich stehe kurz davor mir den B9 zu bestellen, 190PS Quattro TDI, aber ich mag das analoge Tacho lieber als das Virtual Cockpit und bezahle schon mehr Geld, um eben das analoge zu bekommen, da ich nicht auf das Technology Selection Paket zurückgreifen kann.
    Daher stellt sich mir die Frage, ob hier jemand das Smartphone Interface WIRKLICH nutzt und es für nützlich hält!?
    Ich habe mir das mal angeschaut und so richtig erschliesst sich mir der Mehrwert noch nicht. Insbesondere über Carplay zu telefonieren oder Musik zu hören finde ich nicht unbedingt besser, als über das MMI auf das Adressbuch zuzugreifen und/oder die Musik über die iPod-Funktion zu nutzen.
    Also nochmal die Frage: Was kann ich so geniales damit machen? Benutzt ihr das wirklich?

    Hier gab es schon einen Versuch, dazu was in Erfahrung zu bringen...
    Leider ohne Antworten
    http://www.a4-freunde.com/forum/show...hone+interface

  2. #2
    Niemand?

  3. #3
    Benutzer Avatar von Rizzitelli1909
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    Voerde (Niederrhein)
    Registriert seit
    25.03.2016
    Moin Mad Macs,

    leider kann ich dir da noch nicht viel zu sagen. Meine Freundin hat sich einen Q2 mit Smartphone Interface bestellt. Der kommt aber erst Ende des Monats/ im Februar. Sie hat für sich aber darin einen Mehrwert gesehen und ich hätte ihn auch damit bestellt, da der Aufpreis dafür im Vergleich zum Gesamtpreis des Fahrzeugs doch relativ gering ist.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Rizzitelli1909
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Ort
    Voerde (Niederrhein)
    Registriert seit
    25.03.2016
    Wenn es dir noch hilft: der Q2 ist seit Freitag da und das Smartphone Interface ist definitiv eine Geschichte, die sich lohnt! Du sparst dir das teure Navi, durch die Nutzung von Google Maps, als Beispiel... Der Verkäufer selbst war auch bei der Übergabe begeistert, wie gut das ist! Kann es nur empfehlen 🖒

    Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

  5. #5
    Vielen Dank für die Info!
    Ich selbst bin gerade aus dem Urlaub zurück und hab für die Hinfahrt die Apple Karten App und für die Rückfahrt Google Maps App benutzt! Ich bin schwer begeistert von beiden! Ich denke auch, dass die Navigation mithilfe von Audi bzw. die greifen ja auf google zu, nicht aktueller sein wird! Leider bin ich auch ein Fan vom MMI Touch �� und bislang hab ich vor, das HeadUpDisplay zu bestellen, was ja leider ohne integriertes Navi nur halb so viel Sinn macht ��
    Danke auf jeden Fall für die Rückmeldung!

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Welches Video Interface für Audi A4 B8 mit AUDI CONCERT Radio?
    Von TFSIdriver im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2014, 20:12
  2. 8K/B8 - Audi original Iphone Ladeadapter mit Audi Musik Interface verbinden?
    Von B5-FaNaT im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 04.01.2014, 18:12
  3. 8K/B8 - Audi Music Interface
    Von V6-Gigant im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 00:18

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •