Hallo Fans der Ringe,


ich brauche mal bitte eure Erfahrungen zum Thema „Audi zieht zur Seite“.


Im März A4 gekauft, neue Sommerräder 235er dazu bekommen. Auto fuhr gerade wenn das Lenkrad gerade war.
Jetzt Winterräder auf Alu gekauft, 225er, welche 1 Saison alt sind. Damit zog das Auto zur Seite nach rechts. Die Räder waren aber in Ordnung und auch ausgewuchtet und gerade abgefahren.
Trotzdem die Räder einmal über Kreuz getauscht, brachte nichts. Zog immer noch nach rechts in gleicher Art und Weise.


Also Spur neu einstellen lassen, laut Protokoll war sie tatsächlich nicht in Ordnung (wobei sich dann die Frage stellt, warum er mit den Sommerrädern geradeaus fuhr mit geradem Lenkrad).


Spur nun gerade und er zieht nur noch sehr, sehr wenig nach rechts weg. Würde fast behaupten dass die Lenkung im B8 so direkt und empfindlich ist, dass jede noch so kleine Unebenheit zur Reaktion am Lenkrad führt. Auf jeden Fall mehr ich, dass ich immer deutlich mehr nach links als nach rechts korrigieren muss.
Wie sind da eure Erfahrungen? Mal Ähnliches erlebt?


Der Audi Händler hatte keine Idee mehr und riet mir nur, gefälligst beide Hände am Lenkrad zu haben und so das Auto gerade zu halten

Danke für eure Hilfe...

LG