Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    APU

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    EPC Kontroll leuchte B5 1.8t

    hallo,

    woran könnte es liegen dass ich manchmal nicht die volle leistung hab? manchmal zieht er ganz normal und manchmal nicht und ich bekomm bei 4.5k - 5k nochmal nen schub...
    ausserdem leuchtet die EPC leuchte dauerhaft bei zündung geht aber aus sobald ich den wagen starte und leuchtet während der fahrt nicht auf...

    Fehlerspeicher ist leer.

    Wagen war gerade im Service doch die ursache des problems konnte nicht ermittelt werden. drosselklappe wurde neu angelernt und auch der lmm gibt normale werte.
    der mechaniker meinte noch es könnte sein das irgendwo ein schlauch undicht ist. würden dann alle schläuche ersetzen.

    2000er 1.8T APU


    dankee

    edit: ach ja hatte noch vergessen zu erwähnen dass zwischendurch die leerlauf drehzahl minimal einbricht und dass auch nur kurz

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
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    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

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    Bern, CH
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    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  3. #3
    Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    Limousine
    Baujahr
    2000
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    könnte also alles mögliche sein? warum wird denn nichts im fehlerspeicher angezeigt?

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
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    Audi A4 8E/B6
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    Es wird nicht alles überwacht. Kleinere Fehler werden z.Teil vom Motorsteuergerät "ausgebügelt".
    Wie schon Dein Mechaniker gesagt hat mit dem prüfen von Undichtheiten beginnen.
    Die KGE, SUV, N75 und das Wastegategestänge mal checken. Ebenfalls mal die Drosselklappe reinigen und neu anlernen. Hat das nichts gebracht dann mal eine Logfahrt machen. Dabei die Luftmasse, Ladedruck soll/ist und die Einspritzzeiten loggen.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  5. #5
    Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    ok vielen dank erstmal.
    woran könnte es liegen dass die lenkung nicht mehr ganz so leicht geht? höre ausserdem ein leises klicken bei beim um die ecke fahren in der tiefgarage. beim einlenken im stand jedoch nicht.

    sehe gerade du kommst aus bern, gruss aus Burgdorf 😉

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
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    Audi A4 8E/B6
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    Hi TurboSpool26,
    mach bitte dafür einen neuen Thread im entsprechenden Unterforum auf oder hänge den an einen mit einem ähnlichen Problem an.
    Es dient der Übersichtlichkeit und Du wirst so mehr Antworten bekommen. Bei einem allenfalls gelösten Problem wird man über die Sufu ebenfalls besser fündig.
    Kannst Du dabei noch etwas mehr zum Klicken sagen also z. Bsp.unter Last oder ohne, links oder rechts,nur bei der Geschwindigkeit usw.

    Und viele Grüsse nach Burgdorf.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
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    Audi S4 8D/B5
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    EPC ist für das E-Gas. Kupplungspedalschalter und bremspedalschalter funktionieren?
    Nur noch 341 S4 Limo´s in Deutschland (Stand 01.01.2023)

  8. #8
    Benutzer
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    Audi A4 8D/B5
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    ja also kupplungs ist etwas hoch, brems und gas funktionieren normal soweit ich beurteilen kann.

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    gaston: http://www.a4-freunde.com/forum/show...81#post2233781

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
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    15.09.2013

    Grüsse und Merci.
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  10. #10
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    so für die interessierten:
    Problem mit der Leistung wurde behoben, der dicke schlauch zum LMM war nicht drauf die schelle hatte sich gelöst...

    EPC: soll normal sein dass sie an bleibt bis der motor gestartet wird.

    danke für die hilfe

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
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    Dann hatte die wohl jemand richtig gut montiert...
    Ja, ist so geht erst nachdem der Motor läuft aus.

    Danke für die Rückmeldung .
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

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