Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von derklotz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Registriert seit
    08.03.2016

    A4 2.0 TFSI 211PS wurde zu mehr Pferden verholfen, paar Fragen dazu

    Hallo Zusammen,

    wie im Titel schon gesagt habe ich eine Leistungssteigerung machen lassen,
    bei einer sehr Namhaften Firma.

    Seit dem sind ca 3 Wochen und 500km vergangen.

    Laut Tuner soll sich meine S-Tronic von allein an alles wieder anpassen, Thema Adaption.
    Ist das so richtig das sich meine 7-gang S-Tronic von allein anlernt, sprich Sie sich immer neu
    an das Fahrverhalten anpasst. Oder ist diese Lernfunktion dort nicht mehr vorhanden?

    Seit dem neuen Setup kommt mir die Fahrt im D-Modus noch untertouriger vor als vorher,
    er ist ziemlich schnell im 7ten und da hat man fast das Gefühl das er sich gleich selbst abwürgt.
    Das war vorher nicht so stark.

    Vielleicht bin ich noch zu sehr TDI verwöhnt wo ich mein Drehmoment quasie voll von unten raus hatte,
    ist das normal beim tfsi das es erst später kommt und eben weiter nach oben geht?

    Wenn ich manuell schalte und zB im 4. oder 5. bin und dann voll durchtrete kommt so der richtige Schub bei 2500-3000.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Naja.Beim diesel liegt der Ladedruck hat früher an als beim Benziner.Vielleicht musst du dich echt dran gewöhnen.Was meinst du,wie ich mich fühle wenn ich den Astra mit 1.4L Saugmotor von meiner Freundin fahre.Da warte ich auch immer auf den Turbo
    Spritmonitor.de

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    MKB/GKB
    Norbi MK3

    Ort
    Berlin
    Registriert seit
    09.11.2002
    Mit der Untertourigkeit kommt auf deine Software an.
    Messytem ready: Zylinderdruckindizierung, Ionenstrommessung, Bosch ADV Lambda und anderes

  4. #4
    Benutzer Avatar von derklotz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Registriert seit
    08.03.2016
    Moin,

    Tuner sagt die Adaption von Getriebe & Motor kann schon bis zu 2000-3000km dauern bis sich wieder alles eingespielt hat,
    habe erst ca 1000 runter. Sonst mal Prüfstand.

  5. #5
    Benutzer Avatar von derklotz
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC

    Registriert seit
    08.03.2016
    Hi,

    gibt es eine Möglichkeit festzustellen ob alle Zündkerzen funktionieren, geht das über den Fehlerspeicher wenn was ist oder wie macht man das???

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Im Fehlerspeicher werden eigentlich Zündaussetzer angezeigt bzw abgespeichert.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Bllauer Innenraum, ein paar Fragen dazu
    Von Puni im Forum Innenraum
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.02.2013, 13:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.04.2010, 13:01
  3. 8D/B5: Inspektion 1 fällig - Ein paar Fragen dazu
    Von G-maRtin im Forum Allgemeines
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2008, 00:23

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •