Ergebnis 1 bis 9 von 9

A4 B8 Ambition 1.8 TFSI

Hallo Zusammen,

ich habe mich hier soeben neu angemeldet und das ist auch gleich mein erster Post.
    In vorherigen Foren, welche immer auf mein KFZ angepasst waren, habe ich immer viel Spaß am lesen gehabt.

Nun möchte ich den Umstieg auf einen A4 meistern und benötige bitte einmal eure Hilfe.

Nach längerer Recherche über die Motoren, meinen Anforderungen usw. bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass der 1.8 TFSI genau das passende für uns ist.

Nun habe ich einen in der Nähe gefunden, welchen ich wohl mal Probeschauen und - fahren werde.
    Allgemein würde mich interessieren, wie ihr den Preis in Bezug auf Ausstattung und Kilometer bewertet.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...47f2ef564b4cd9

Ich habe den Eindruck, dass der Preis sehr saftig ist und nicht ganz dem wahren Wert entspricht. Kann mich aber auch täuschen und würde gerne auf eure Erfahrung zurückgreifen.

Danke schonmal im Voraus und Grüße

Forensponsor Avatar von AnaNaS96
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

Der Aufkleber in der Mittelkonsole wäre für mich das K.O Kriterium. Auch wenn der Wagen im Schein 1te Hand ist, haben den schon paar mehr Leute bewegt und du weist nicht wie. Die Multitronic (Automatik) muss man auch mögen, solltest du aufjedenfall Probefahren. Wäre mir persönlich zuteuer auch wenn der Wagen erst 1 Jahr alt ist. Für den gleichen Preis oder paar Teuros mehr kriegst du den Wagen auch mit S-line Ausstattung. Schau dich lieber noch etwas um ggf. auch ein paar 100km im Umkreis.

Zitat Zitat von AnaNaS96 Beitrag anzeigen
    Der Aufkleber in der Mittelkonsole wäre für mich das K.O Kriterium. Auch wenn der Wagen im Schein 1te Hand ist, haben den schon paar mehr Leute bewegt und du weist nicht wie. Die Multitronic (Automatik) muss man auch mögen, solltest du aufjedenfall Probefahren. Wäre mir persönlich zuteuer auch wenn der Wagen erst 1 Jahr alt ist. Für den gleichen Preis oder paar Teuros mehr kriegst du den Wagen auch mit S-line Ausstattung. Schau dich lieber noch etwas um ggf. auch ein paar 100km im Umkreis.
    Ohh, den Aufkleber habe ich gar nicht gesehen. Sehr interessant. Danke für den Hinweis. Muss nichts bedeuten, ist aber schon ein Indiz, dass so ein Wagen wohl regelmäßig von verschiedenen Leuten bewegt wurde.

Meinetwegen muss der Wagen nicht so "neu" sein sondern kann auch bspw. aus 2013 sein. Da wurde der ja auch schon produziert. Die Fahrzeuge haben dann nur mehr Kilometer auf der Uhr. Aber wenn man so einen mit bspw. 100.000 KM für 18.000 EUR bekommt ist das grundsätzlich ja ein besserer Deal. Zwar müsste man eventuel den ein oder anderen Euro in ein paar Reperaturen investieren, würde aber sicher sparen! Oder sind 100.000 KM für so einen Benziner schon viel? Muss mal nachforschen ob man irgendwo die Wartungsintervalle im Netz bekommen kann für den Wagen.

Forensponsor Avatar von AnaNaS96
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT/FTX

Steht sogar in der Anzeige:

1. Hand, deutsche Zulassung, Fzg. in Deutschland gefahren, Selbstfahrervermietfahrzeug

Der 1.8ter TFSI hat nicht die verkorkungs Probleme, da der zusätzlich noch eine Saugrohreinspritzung hat. Ab welchen Modelljahr das gilt weis ich jetzt aber nicht genau. Mein ab Modelljahr 2012 o. 2013. Wie gesagt die miltitronic ist so ne Sache, würde da eher nach einem Schalter suchen. Von Steuerketten Problem bei dem Motor hab ich auch noch nicht viel gelesen.

Verschleißteile wie Bremsen, Kupplung/ZMS oder auch der Lader kann bei 100.000 schon platt sein oder noch 100.000 weiter laufen. Kommt immer auf den Vorbesitzer an, warm/kalt gefahren usw. . Das kriegst du aber nur über ne Probefahrt raus. Frag auch wieviel Öl der Wagen braucht, die Motoren neigen zur Öl vernichtung auch wenn das ehr den 2.0er TFSI betrifft.

Also mit dem Getriebe komme ich zurecht. Das kenne ich bereits.

Habe jetzt einen weiteren gefunden, da kommt mir der Preis aber zum Beispiel sehr gering vor wenn ich mir andere Fahrzeuge auf dem Markt ansehe:

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=297854941

Was meint ihr?

Viele Grüße

Forensponsor Avatar von Audirakete
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI
    MKB/GKB
    BGB / HHD

Wird aber im Kundenauftrag Privatverkauf angeboten, keine Garantie.

Benutzer Avatar von Mikerider
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

Der Motor wäre klasse, und auch die Ausstattung sowie kilometer passen zum Preis. Allerdings ist die Karre diesen Preis mit Multitronic einfach nicht Wert, wäre es Schalter oder gar S-Tronic dann OK, aber multis haben nichtmal Schalter Wert, das kauft einfach keiner, sorry aber ist so. Zudem kommt, Mietwagen, was heißt, alle Tage wer anders den das Auto null intressiert und voll reintritt, der 1.8er mag das aushalten, das Schrottgetriebe nicht.
    Für den Preis bekommst du auch einen Schalter, schau dich weiter um.

Zitat Zitat von Mikerider Beitrag anzeigen
    Der Motor wäre klasse, und auch die Ausstattung sowie kilometer passen zum Preis. Allerdings ist die Karre diesen Preis mit Multitronic einfach nicht Wert, wäre es Schalter oder gar S-Tronic dann OK, aber multis haben nichtmal Schalter Wert, das kauft einfach keiner, sorry aber ist so. Zudem kommt, Mietwagen, was heißt, alle Tage wer anders den das Auto null intressiert und voll reintritt, der 1.8er mag das aushalten, das Schrottgetriebe nicht.
    Für den Preis bekommst du auch einen Schalter, schau dich weiter um.
    Hi Mikerider,
    den Wagen habe ich ja quasi schon aufgeben, da ich zu erst nicht gesehen habe, dass es sich um einen Mietwagen handelt. Allgemein muss der Wagen auch nicht unbedingt von 2015 sein und 4-stellige Kilometerleistung haben. Ich denke man bekommt sicher auch einen mit mehr Kilometer, vielleicht aus 2012-2013 und zahlt dafür aber deutlich weniger. Auf Schalter habe ich keine Lust mehr. Hatte mal Automatik, bin jetzt beim Schalter und es nervt mich einfach. Möchte wieder zu einer Automatik zurück.

Hallo zusammen,

wollte mal ein kleines Update geben.
    Habe mir den in meinem ersten Post genannten Wagen weder gefahren noch angesehen.
    Der Händler war nicht sehr kommunikativ und schien kein Interesse zu haben diesen Wagen überhaupt
    verkaufen zu wollen. Dann lasse ich es lieber gleich sein und schaue mich nach einem anderen Händler um.

Habe nun folgenden ansprechenden A4 gefunden:
    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/de...=Recommend_DES

Was sagt euer geschultes Auge zu dem Kilometer/Ausstattung/Preisverhältnis?

Viele Grüße und danke für eure Hilfe.