Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer Avatar von Michael1105
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Limburg
    Registriert seit
    17.06.2015

    Nach Motorüberholung mit neuen Injektoren schlechte Werte 3.0 TDI m. DPF ASB Motor

    Hallo zusammen,

    ich hatte im Sommer an meinem Audi A4 einen Motorschaden durch eine abgebrochene Glühkerze auf Zylinder 4. Der Motor wurde komplett überholt. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, hab ich auch alle 6 alte Injektoren durch 6 neue Bosch ersetzen lassen. Verbaut wurden neue Bosch Injektoren mit der Teilenummer Bosch 0445115078. Damals hatte ich direkt nach der Abholung des Fahrzeugs die Injektorwerte ausgelesen. Alle Werte ind den MWB 72-77 waren auf 0. Heute nach ca. 2000 KM bin ich richtig erschrocken. Laut den neuen Werten sind diese wieder Verkokt würde ich sagen. Ich fahre einen Mix aus Kurzverkehr und einmal die Woche auf die Autobahn ca. 100 KM zur Arbeit. Der Motor läuft rund im Stand, Leistungsverlust hab ich auch nicht, aber mir ist aufgefallen, der Motorölstand steigt wieder an. (Kurz über Max). Der DPF wurde gereinigt und regeneriert regelmässig wenn ich auf der Autobahn bin. (Siehe Bild) Schaut mal selber und hat jemand eine Idee woran die schlechten Werte liegen könnten? Gruß Michael
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 72.png   73.png   74.png   75.png   76.png  

    77.png   DPF.png  

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Kurzstrecken sind auch das schlimmste was es für so einen Motor gibt. Ich würde es jetzt mal mit Zweitaktöl/Monzol probieren und nur noch längere Strecken fahren. Dann solltest du bald sehen, ob es besser wird.

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    In welchen Zustand wurden die Werte denn ausgelesen? Warm oder kalt? Einfach mal nen Injektorreiniger probieren oder wie schon geschrieben das Monzol und dann nochmal die Werte auslesen.
    Geändert von mounty (11.10.2016 um 10:18 Uhr) Grund: Rechtschreibung korrigiert
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Benutzer Avatar von Michael1105
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Limburg
    Registriert seit
    17.06.2015
    Die Werte habe ich bei kaltem Motor ausgelesen. Bei warmen Motor sind die Werte fast gleich. Werde mal das Menzol versuchen. Danke für den Tipp

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Monzol

  6. #6
    Benutzer Avatar von Michael1105
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Limburg
    Registriert seit
    17.06.2015
    Danke ich meinte natürlich Monzol ��
    Geändert von mounty (11.10.2016 um 10:18 Uhr)

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    17.02.2016
    2takt Öl immer fahren. Es reichen 200ml auf ne ganze tank Füllung. Auf asche freie verbrennung achten!
    Geändert von mounty (11.10.2016 um 10:18 Uhr)

  8. #8
    Benutzer Avatar von Michael1105
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Limburg
    Registriert seit
    17.06.2015
    Hallo, Monzol ist die Tage angekommen. Dort steht aber auf dem Etikett 50L Diesel - 250 ml Monzol oder bei 60L Diesel - 300 ml Monzol. Soll ich nach Etikett gehen oder sind die 200 ml auf eine Tankfüllung Erfahrungswerte von euch die ausreichend sind?
    Geändert von mounty (20.10.2016 um 21:27 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Schütt einfach rein. Ich habe immer ca. 250 ml pro Tankfüllung genommen. Das erste mal darf es auch etwas mehr sein, hast ja noch Restsprit drin.
    Im Motorrad reichen mir 50 ml bei 1o Litern, damit fahre ich aber auch 500km

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW HCF

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    03.10.2015
    Hallo macht ihr euch das Monzol 5c da rein? Bringt das echt was? Wenn ja was bringt es ?
    Ach ja noch eine frage was sollte ich nemen um meine Injektoren zu Reinigen?
    Geändert von FrankA4TDI (20.10.2016 um 20:29 Uhr)

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/APL

    Ort
    Oberfranken
    Registriert seit
    26.08.2006
    Google, Forensuche

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    17.02.2016
    Tuts ganz normales 2takt öl was aschefrei verbrennt. Ja bringt was. Motor nagelt leiser. Zieht besser. Pumpe freut sich über Schmiermittel. Düsen werden nicht so schnell zugesüfft.
    Geändert von mounty (20.10.2016 um 21:27 Uhr)

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW HCF

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    03.10.2015
    Danke dir welches nimmste denn? Möchte es auch mal machen .

  14. #14
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von FrankA4TDI Beitrag anzeigen
    Danke dir welches nimmste denn? Möchte es auch mal machen .
    Einfach mal hier: http://www.a4-freunde.com/forum/show...ghlight=Monzol oder auch hier: http://www.a4-freunde.com/forum/show...ghlight=Monzol lesen, da sollte deine Frage beantwortet werden!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  15. #15
    Benutzer Avatar von Michael1105
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Ort
    Limburg
    Registriert seit
    17.06.2015
    Also ich hab das hier gekauft. Wurde mir hier empfohlen. Wenn es das hält was es verspricht,
    ist es genau das was ich gesucht habe.

    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG_1612.jpg 
Hits:	27 
Größe:	237,0 KB 
ID:	319585

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ich nehm Addinol MZ 406 2T Öl

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 3,0tdi BMK/ASB qualmt blau-weiß nach DPF-Wechsel
    Von Spezilein im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.2016, 18:56
  2. 8E/B7 - Nach Injektorwechsel - neue Injektoren haben gleiche Werte wie die alten
    Von Quattro Stagioni im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.04.2016, 19:37
  3. 8E/B6 - schlechte/falsche Werte nach Achsvermessung
    Von #netrocker im Forum Fahrwerk
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.2015, 08:03
  4. 8E/B7 - Injektoren. Schließen Plus Werte, Minus Werte aus?
    Von etti1 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2015, 23:21
  5. 8E/B7 - Position Injektoren (Werte 72-77) bei A4 3,0 TDI BKN BJ 2005 150KW
    Von bernhard_66 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2013, 10:37

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •