Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    26.03.2008

    Umbau / Tausch Concert 1 Din gegen Chorus 2 Din

    Nächste Woche will ich das Radio wechseln. Ich hab Sitzheizung nachgerüstet und ein günstiges 2 Din Klimateil bekommen. Der Umbau soll erstmal als normaler Umbau von 1 Din auf Doppeldin sein, später kommt ein RNSE oder Chinanavi.
    Hat das Concert CD, 1 Din, Lenkradfernbedienung, kein Bose die gleiche Belegung wie das Chorus 2 Din ?
    Passen die Stecker von der Form her, Quadlock/ ISO, muß umgepinnt werden?
    A4 B7 Anfang 2006. Ich hab schon gesucht, Umbau Concert/ Chorus. Wenn, dann geht fast alles um den B6.

    Ich möchte später ein China Navi einbauen, leider hab ich mit Originalradio schon bescheidenen Empfang im Harz.
    Jetzt gibt es Chinanavis mit DAB+, dabei ist eine DAB Antenne. Muß die Antenne außen am Fahrzeug sein? Wenn ja, gibt es da eine Haifischantenne o.ä.? Bringt mich DAB+ eigentlich weiter wenn original Antennendiversity schon nicht Optimal ist?

    Inzwischen ist das Radio da. So wie es aussieht brauche ich den gleichen Quadlock/ Iso Adapter wie für den Umbau auf RNSE. Ist bestellt, dann mal weitersehen...

    Die Antenne ist auch anders. Das alte 1 Din Concert hat einen Fakra und einen " Alten" Antennenstecker, das Chorus hat 2 Fakraausgänge. So wie es aussieht sind die beiden Fakraausgänge leicht unterschiedlich. Bei dem einen scheint eine kleine Nase zu sein. Kann auch sein das es ein Halter für einen Fakra Doppelstecker ist. Mal sehen ob es da einen Adapter für gibt.
    Hatte ich mir einfacher vorgestellt...

    Inzwischen ist der Antennenadapter angekommen. Der Doppelstecker passt auf die beiden Fakraausgänge. Leider passt nur der " alte " Antennenanchluss. Es scheint unterschiedliche Fakrastecker zu geben, also weitersuchen.
    2 Dinge hab ich noch gefunden: Der Quadlockstecker Iso auf Quadlock z. B. RNSE passt nicht ganz. Die Pinbelegung ist etwas anders, es muß ein Kabel von +UB auf Disense gelegt werden.
    Und jetzt weiß ich endlich wo der berüchtigte Ausschnitt in die 1 Din Mittelkonsole gemacht werden muß um es für Doppeldin anzupassen. Ich hab ein Bild gemacht, falls es jemanden interessiert...
    Geändert von jensimharz (23.10.2016 um 10:25 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Audi Chorus Doppel DIN gegen Pioneer tauschen
    Von ralhan im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.09.2015, 22:12
  2. 8E/B6 - Teilenummer für Doppel Din einbaurahmen ??!! Umbau Chorus aud Doppel- Din
    Von _starfish_ im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.11.2013, 20:38
  3. 8E/B6 - Chorus II gegen Concert II tauschen? Quad Lock oder DIN?
    Von turboavant im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 17:21
  4. 8D/B5: Chorus gegen DIN-Radio tauschen
    Von doboe im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.01.2008, 17:20
  5. Re: Blende für Austausch von Doppel-DIN gegen Norm-DIN-Schac
    Von MadFox im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.04.2003, 13:00

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •