Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1

    Typische Schwachstellen CAGA, CJCA 143 PS CR

    Hallo Leute

    Ich spiele mit dem Gedanken mir einen B8 Quattro zu kaufen. Als Motor würde für mich nur der 143 PS CR
    CAGA, CJCA in Frage kommen.Gibt es dazu von eurer Seite irgendwelche gravierenden Einwände? Bekannte Probleme oder Baujahre die man meiden sollte? Nachdem ich so viele Horror Geschichten über den B7 mit dem 140 PS Ausgleichswellen Modul und dem 170 PS BRD Kopfriss+Verkokelungs Debakel gehört habe, frage ich lieber euch experten. Ich meine zb gelesen zu haben, dass in den ersten CR Motoren der oben genannten Typen, ebenfalls das gleiche Ausgleichswellenmodul wie in den älteren PD Motor verbaut wurde.

    Freu mich auf eure Antworten

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Wenn du einen der Motoren erwischst mit der 6-kant problematik, dann plane eben gleich 5-700 Euro für einen Umbau a´la Wild mit ein

  3. #3
    Ja aber genau das möchte ich vermeiden. Wenn zb nur Baujahre 2007-09 betroffen sind, dann ich für mich klar, dass ich diese Baujahre meide. Ich will nicht mit dem Wissen herum fahren, dass jeden Moment der Öldruck in den Keller geht.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Deswegen gleich einen Umbau einplanen und Ruhe ist

  5. #5
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Oder einfach einen ab 19.10.2009 kaufen bzw besser ab Bj 2011 dann ist das Modul verändert.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    2009 ist noch unsicher, da gab es beide Varianten

  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ab 19.10.2009 ist ja auch Modell 2010!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - A4 Avant CAGA Multitronic dumpfes vibrieren/dröhnen bei ca. 1050 U/min
    Von eddy_123 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2016, 13:46
  2. 8K/B8 - CAGA 2.0 TDI Wimmer RST Umbau Stufe II (Haltbarkeit, Erfahrung)
    Von Körner im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.03.2016, 20:00
  3. 8K/B8 - CAGA - 6-kant Mitnehnmer getauscht
    Von dzedzinar im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 22:32
  4. 8D/B5 - Ölverlus, typische Schwachstellen?
    Von da_flo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.06.2015, 17:31
  5. 8E/B7 - Typische Schwachstellen 2,0 TSFI
    Von Audirakete im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 00:05

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •