Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    15.09.2016

    Ölwannen Tausch Allgemeine Fragen?!?

    Heyho,
    habe eine frage Bezüglich der Ölwannen wechsel wie ich die Ölwanne runtergebaut habe sah ich das die Ölwannenantriebskette ziemlich lose ist und weiß jetz nicht ob das Normal ist oder eher nicht nach anbauen der neuen Ölwanne hört man ein Schleifen glaub ich kommt von der Kette die auf den Plasik drauf liegt. Mfg!?!

  2. #2
    Forensponsor Avatar von Mckoy
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP/CTD

    Ort
    Geilenkirchen
    Registriert seit
    02.03.2011
    Nihao,
    Das klingt nicht normal
    Geändert von mounty (08.10.2016 um 16:29 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    15.09.2016
    Das klingt nicht normal ja die Frage ist jetz hab im internet gelelesen das sich die Kette mit Öldruck spannt und ohne öl dan Lose rum hängt,
    aber auf diese antwort kann ich jetz nicht viel sagen^^

    Die Ölwannen unterteil wurde nur getauschst
    wegen undichtigkeit
    Geändert von XianHuLing (08.10.2016 um 13:50 Uhr)

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    15.09.2016
    Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	IMG-20161008-WA0000.jpg 
Hits:	47 
Größe:	118,9 KB 
ID:	319291#

    So hab Ölwanne nochmal runter so sieht ads ganze noch aus weiß nicht ob es normal aussieht mfg

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    @Merlin6000 da sieht er auch nicht ob der Kettendurchhang normal ist und ich sage mal Nein, die Kette hängt deutlich zu lose rum.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    15.09.2016
    Ja hab mir eh neue Kette mal besorgt aber die Frage ist nun kann man die einfach so wechseln oder muss der Motor raus ? Und gibts da was zu beachten

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Hat da vlt jemand nen Reparatur Leitfaden zur Hand wo ich mir anschauen kann

    Also hab gerade mit einen Meister telefoniert der Meinte ich sol Kette + Gleitschiene wechseln nur was ist die gleitschiene find leider davon nichts mir fällt da nur das kunstoff teil ein
    Geändert von mounty (10.10.2016 um 10:29 Uhr)

  8. #8
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Das Kunststoffteil ist die Gleitschiene.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    15.09.2016
    Das was auf der Ölwanne geschraubt ist?

  10. #10
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Nö da nicht, es sitzt seitlich wo auch der Spanner sitzt. Das Teil auf der Ölwanne ist nur ne art Schleifschutz damit es keine Aluspäne gibt wenn die Kette anfangs durch geringen Öldruck zu wenig gespannt ist und dann halt evtl Kontakt bekommen könnte.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.5 TDI V6
    MKB/GKB
    BDG

    Registriert seit
    15.09.2016
    Okay so habe mich mal informiert weil ich selber nicht mehr weiter weis Werkstatt vermutet defekte hydrostössel ferndiagnose und das würde ca 3500 Euro kosten...

    Okay gut und nach schauen ob es die hydros sind kostet 500€.

    Aber andere news hab ich auch da ich ja ein schleifen hatte und jetzt ein teil in der Ölwanne gefunden habe nach dem 3 mal ausbauen..
    Das sieht folgender maßen so aus upload ich mal vlt weiß einer wo das her kommen könnte

    MFG und danke für deine nette antworten und Hilfe versuche.



    Spanner anschauen geht nur wenn Ölpumpe runter ist ?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken IMG_20161011_154308.jpg   IMG_20161011_154235.jpg   IMG_20161011_154349.jpg  

  12. #12
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Da würd ich mal die Ventildeckel runter nehmen schaut mir nach etwas vom Ventiltrieb aus.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Allgemeine Fragen zum RNS-E
    Von AnFra im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 23.10.2016, 22:42
  2. 8E/B6 - Allgemeine Fragen zum B6
    Von -Basti- im Forum Fahrzeugelektrik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.02.2015, 22:10
  3. 8E/B6 - 2,3 allgemeine Fragen zum A4
    Von Kjel89 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.03.2013, 10:33
  4. Allgemeine Lenkrad-Fragen
    Von onkelschnitzel im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.11.2007, 23:47
  5. Re: 1.8T allgemeine Fragen
    Von TokTok im Forum Allgemeines
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 12.05.2005, 00:37

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •