Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 56 von 56
  1. #41
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Zitat Zitat von 333SDK Beitrag anzeigen
    Was kann man bitte am Innenspiegel kaputt machen?

    Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
    Den falsch ankleben und dann nochmal neu nachkleben mit etwas dickerem Klebeband.Bei mir hat der vibriert als wenn ich ne fette Anlage drin hatte.Ich bin natürlich davon ausgegangen,das der Kugelkopf abgenutzt ist durch das ständige hin und her
    Spritmonitor.de

  2. #42
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Mit Klebeband?

  3. #43
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ja also nicht Klebeband.

    Es war etwas dickeres Doppelseitiges Klebeband,damit man mich nicht falsch versteht
    Spritmonitor.de

  4. #44
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    So oder so...
    Regulär sollte dafür das Glas-Metall-Kleber-Set D 000 703 A1 verwendet werden, mit einer Zwischenlage aus Nylon-Gewebe. Entweder haben sie das vergessen oder sowieso nicht gewusst. (Wenn sie schon den Halter falsch herum ansetzen...)

    Zu Bruchi's Windgeräusch hätte ich auch noch eine Theorie:
    Auf meinem Foto in Beitrag #19 sieht man schön den Freiraum zwischen Scheibe und Säule. Der geht auch oben herum. Wenn oben ein Spalt in der Kleberaupe ist, muss es da eigentlich pfeifen, weil ja an den A-Säulen unten der Fahrtwind reinbläst und oben durch die Gummileiste nicht raus kann. Bei ihm kommt noch die schlecht anliegende Regenleiste als Windfang dazu.

    Dementsprechend können die oben abkleben und dagegenpusten, soviel sie wollen. Auch Wasser wird dort nicht so leicht eindringen, außer der Gummirahmen wäre auch noch schlecht montiert und würde es genau da durchlassen, wo auch die Raupe darunter unterbrochen ist.

    Ich bin jedenfalls gespannt, was da noch rauskommt.
    [hr=][/hr]
    .

  5. #45
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    Auto ist nu wieder beim Freundlichen. Die haben mir eben mitgeteilt das laut History das ja schon die 3te Scheibe wäre und vllt nun der Kleber zu dick aufgestappelt wäre.
    Sie wollen die Scheibe nun nochmals rausschneiden... Kleber entfernen und dann nochmal einsetzen.
    Dachte nur wieso nicht direkt. Naja, nun heisst es abwarten. Bis zum WE soll er fertig werden.
    Ich halte euch weiter auf dem Laufenden.

  6. #46
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Hört sich ja so an,als wenn sie nicht den kompletten Kleber entfernt hätten
    Spritmonitor.de

  7. #47
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    Er hat mir da vwrsucht zu erklären. Es wird wohl alter Kleber mit einem Aktivator bestrichen und an neuer Scheibe kommt wohl Klebewulst was dann aufeinder gedrückt wird. Und da die Gummileiste zu weit oben steht und auch auf der Seite die Geräusche sind glauben sie nun das Scheibe zu weit vor steht, evtl. wegen Kleber.
    Aber da habe ich keine Ahnung von... ich lasse mich überraschen.

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Das muß ja ein seltsamer Laden sein. Wenn eine geklebte Scheibe gewechselt wird müßen selbstverständlich alle Klebereste entfernt werden.
    Die Scheibe wird mit Draht oder Messer ausgeschnitten. Es gib mechanische Schwingmesser, eckigen Draht der nur in eine Richtung gezogen wird und Draht der wie eine Säge funktioniert.
    Dann die Klebereste mit einer flexiblen Klinge vollständig entfernen ohne dabei den Lack zu beschädigen. Mit einem Reiniger oder Lösemittel letzte Rückstände entfernen, entfetten und den Primer/ Grundierung auftragen. Die Scheibe wird nur im Klebebereich fettfrei gemacht. Das Primer ist meistens deckend Tiefschwarz. Die " Düse" der Kleberkartusche wird Dreieckig eingeschnitten. So kann mann die " Düse " aufsetzen und es entsteht ein gleichmäßiges, ca. 8mm hohes, Pyramidenförmiges Klebebett. An der " Düse" sind Höhenmarkierungen. Wie es speziell beim B7 gemacht wird weiß ich jetzt nicht, bei den meisten Autos gibt es unten am Scheibenrand Abstandsklötze. Die Scheibe mit Saugern auf das Klebebett legen, die Scheibe etwas hin und her schieben und leicht andrücken, und, ich denke mal das es heute noch üblich ist, die Scheibe mit einem Spanngurt der durch die offenen vorderen Fenster durchs Auto geführt wird, fixieren.
    Moderne Kleber sind nach max. 90 Minuten sicher fest.
    Das es noch Varianten mit Scheibenheizung, Antenne und verschiedenen Spiegelhalterungen ist jetzt kein Thema.
    Das ganze ist für jedem Menschen der ein bisschen technisches Verständnis hat machbar. Es wird in der Regel mit 2 Mann gemacht. Der Kleber muß bei gewissen Temperaturen gelagert werden und hat ein Verbrauchsdatum.
    Fazit: Wenn eine Scheibe schief oder undicht ist handelt es sich immer um menschliches Versagen.
    Klar, Menschen machen Fehler, aber viele sind nicht in der Lage diese einzugestehen...

  9. #49
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Bei meinen Scheiben wurde nichts mit Klebeband oder spanngurt fixiert

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Mit Spanngurten hat man vor 20 Jahren gearbeitet

  11. #51
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    Eben war ich beim Freundlichen um mein Auto abzuholen. Stand noch in Halle und dort haben mir 2 Meister erklärt das nun eine neue Scheibe rein gekommen ist, die genietete Leiste Fahrerseitig vorsichtshalber direkt mit erneuert wurde und die Gummileisten sind auch nochmal neu dran gekommen.
    Die Scheibe sitzt nun deutlich tiefer im Rahmen und somit schliessen die Gummileisten auch wieder wie vorher ab.
    Die alte Scheibe hätte man zwar heile rausbekommen aber er erklärte mir das an der oberen Kante irgendeine Leiste dabei kaputt geht. Keine Ahnung aber der erste optische Eindruck war in Ordnung, Geräusch teste ich die Tage aber soll nun auch weg sein.
    Als dann der Mitarbeiter das Auto aus Halle fahren wolle sprang er nicht mehr an... Instrumente sehr dunkel gewesen. Also aus irgendeinem Grund war Batterie leer.
    Haben den dann mit Startergerät auf die Sprünge geholfen und bin nu paar Km gefahren in der Hoffnung Spannung reicht morgen früh zum Starten. Andernfalls habe ich schon gesagt das ich mich bei denen melde zwecks Starthilfe.

    Aber zur Batterie habe ich in diesem Zusammenhang direkt mal eine Frage an Euch. Wenn ich Auto die letzten Tage über FB geöffnet habe hat man im Innenraum irgendwie Tuten gehört, klang wie so ein besetztzeichen am Telefon nur etwas langsamer.
    Beim verriegeln hin und wiedr auch. Nicht das das schon irgendwie ein Hinweis auf schwache Batterie ist?
    Angesprungen ist er aber immer ohne murren... daher nur eine Vermutung?!

  12. #52
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ja oben an der Scheibe sitzt eine Leiste.Die wird vorher immer dran gemacht

  13. #53
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Ja oben an der Scheibe sitzt eine Leiste.Die wird vorher immer dran gemacht
    Ja irgendeine Leiste die dann kaputt ist. Nach seiner Aussage muss dann deswegen neue Scheibe rein.

  14. #54
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Zitat Zitat von Bruchi Beitrag anzeigen
    eine neue Scheibe
    Na endlich.

    die genietete Leiste Fahrerseitig vorsichtshalber direkt mit erneuert wurde und die Gummileisten sind auch nochmal neu dran gekommen
    Ist ja schön, daß sie ihre eigenen Kollateralschäden auch beheben. Aber ob die Leiste für die andere Seite wirklich soviel Mehraufwand und -kosten ausgemacht hätte? Ich weiß nicht...
    Aber seien wir froh, daß es jetzt scheinbar endlich gut geworden ist.

    er erklärte mir das an der oberen Kante irgendeine Leiste dabei kaputt geht.
    Die, die man von außen sieht. Mach doch nochmal ein Foto wie beim letzten Mal. Dann sollte man auch den Unterschied der Einbaulage erkennen können.

    Wenn ich Auto die letzten Tage über FB geöffnet habe hat man im Innenraum irgendwie Tuten gehört
    So wie die "Licht an"-Warnung vielleicht? Keine Ahnung, was der B7 alles meldet und warum. Lies halt mal den Speicher aus, wären mit der BOSE-Sache schon zwei Gründe dafür da.
    [hr=][/hr]
    .

  15. #55
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    Zitat Zitat von Bruchi Beitrag anzeigen
    Ja irgendeine Leiste die dann kaputt ist. Nach seiner Aussage muss dann deswegen neue Scheibe rein.
    Bilder kann ich gerne am WE bei besserem Wetter machen und einstellen.

    Das Geräusch beim Licht an ist bei mir eher ein Dauersummen. Das was ich begim öffnen habe klingt echt eher nach Telefonton wenn besetzt.

    Batterie habe ich eben bevor ich von Arbeut nach hause gefahren bin mal mit Multimeter gemessen. Spannung liegt bei ziemlich genau 12V. Ich meine mal gehört zu haben das die eher 12.5V bis 12.8V haben sollte.
    Ladenspannung ist nach dem Starten 14.2V.
    Mich wundert es etwas da die Batterie vor ca 3Jahren erneuert wurde. Habe da extra eine Moll K2 eingebaut da die doch so gut sein sollen.
    Morgen im hellen check ich das nochmal. Auf Batterie habe ich so eine Ampel als Aufkleber gesehen. Da stand grün gut,grau laden...blahblah. Das Fenster wo ich das ablesen hätte können war aber so mit der Abdeckung drum rum nicht zusehen. Vllt muss auch mal destiliertes Wasser aufgefüllt werden. Habe ich bisher noch nicht gemacht.

  16. #56
    Erfahrener Benutzer Avatar von fredl99
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HPP

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    24.08.2014
    Von wo kommt das Tuten?

    Vielleicht solltest Du dazu ein neues Thema öffnen. Wir sind hier in "Karosserie".
    [hr=][/hr]
    .

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Spureinstellung nach Austausch des Querlenker?
    Von HolgaHilga im Forum Fahrwerk
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2016, 21:25
  2. 8D/B5 - Turboloch nach Austausch Kabelbaum PD-Elemente
    Von molocho im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.10.2015, 14:45
  3. 8K/B8 - Windgeräusche nach Frontscheibe wechseln
    Von Sven_König im Forum Karosserie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2015, 12:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •