Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    28.09.2016

    ESP schaltet nicht ab

    Hallo zusammen,

    habe das Forum bereits durchgeblättert, aber keine passende Antwort auf mein Problem gefunden. Vielleicht kann mir doch jemand weiterhelfen.

    Also: Wenn ich bei meinem Audi A4 8E/B6 (Bj. 2002) etwas stärker Gas gebe, dreht der Motor hoch, ohne dass die Leistung auf die Straße kommt. D.h. ab einem bestimmten Druck auf's Gaspedal geht die Drehzahl sehr schnell hoch, aber es gibt keine wirkliche Beschleunigung - fast so, als ob man mit durchgetretener Kupplung Gas geben würde.

    Habe natürlich zuerst an die ESP gedacht. Drücke ich den Schalter, blinkt die Kontrollleuchte, drücke ich noch einmal, dann geht sie aus. Soweit also alles okay. Aber an dem Problem ändert sich nichts.

    Weiß jemand Rat?

    Vielen Dank im voraus!



  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Gaston
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AVJ/ FPS

    Ort
    Bern, CH
    Registriert seit
    15.09.2013
    Hi Hanuta,

    Handschalter oder Automat?
    Lieber nen tiefen Schwerpunkt als einen schweren Tiefpunkt

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Kupplung schleift, einmal neu

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR/DWH

    Registriert seit
    21.05.2013
    Oder wenn Automatik:
    Getriebe auf Dichtigkeit und Ölstand überprüfen und ja nicht lange damit warten. Bei Schalter hätte der schon vorher Probs gemacht.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    28.09.2016
    Danke für die Antworten!

    Der Wagen hat Schaltung (5-Gang). Werde die Kupplung in jedem Fall überprüfen lassen.

    Aber kann man das mit dem EPS ausschließen? Außer dem beschriebenen Problem lässt sich der Wagen nämlich völlig problemlos schalten.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    wenn die Kupplung schleift dann trennt die in der regel noch, Belag verschlissen

    Fängt meist im hohen Gang an wenn Drehmoment gefordert wird

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    28.09.2016
    Es war die Kupplung. Habe sie zusammen mit dem Schwungrad austauschen lassen. Kosten: 1.220 Euro.

    Vielen Dank für die Antworten.

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Lüftung schaltet nicht um
    Von j-bob im Forum Fahrzeugelektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2014, 13:06
  2. 8H: Telefon schaltet nicht aus
    Von ducaticromo im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 11:30
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.12.2009, 14:50
  4. 8D/B5: KI schaltet sich nicht ab
    Von Frank1110 im Forum Fahrzeugelektrik
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.03.2009, 15:11
  5. Telefon schaltet nicht ab
    Von TOM im Forum Fahrzeugelektrik
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 12:17

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •