Ergebnis 1 bis 16 von 16
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    05.09.2016

    Unglücklich 3 Probleme mit Motor/Turbo

    Hallo Leute,

    ich hab das Auto jetzt 3 Wochen und irgendwie stören mich ein paar Sachen die in der Woche aufgetreten sind.

    Ich war noch nicht beim Fehlerauslesen - ich dachte mir ich mach das hier vorab um eventuell den Freundlichen gleich drauf hinzuweisen und zumal ich sooo gar kein Mensch bin der sich mit der Materie auskennt.

    Zu meinen Auto - 2.0. TDI Handgeschalten 170 PS . 105tkm gelaufen Baujahr 07

    Problem Nr. 1 - seit 2 Tagen schlechter Kaltstart
    Porblem Nr. 2 - Situation: 90Kmh - Tempomat - Motor zuckt (bricht kurz ein) 20 km später alles wieder OK.
    Problem Nr. 3 - Seit 2 tagen - Turbo kommt statt bei normal 1800 Umdrehungen erst bei 2400 und zieht auch
    alles andere als Sauber durch.

    Zum Händler will ich noch nicht - 300 km entfernt - und meeeega scheisse zu fahren

    Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen - werde dann heute noch zum auslesen fahren insofern die Zeit haben.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Wer soll jetzt in seine Glaskugel schauen?

    VCDS ran und loggen.
    When I was young I was known as ...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    17.02.2016
    Kaltstart: glühkerzen oder sensor.
    Ruckeln kann viel sein. Da musst echt mehr daten bringen. Da gibt es einfach zuviele Kandidaten die das verursache könnten.
    Geändert von mounty (28.09.2016 um 22:27 Uhr)

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    05.09.2016
    oki doki dann meld ich mich nach Besuch..dachte ich mir schon das das dabei rauskommt

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Wurden die PDE schonmal getauscht? Da gab es eine Aktion für den BRD.

  6. #6
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Der 170 Ps neigt zum verkoken der PD Elemente, kann auch nen defekter Kabelbaum sein oder oder. Da hilft wohl nur Fehlerspeicher auslesen bzw Werte loggen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    05.09.2016
    moin..fehler auslesen hat leider nichts gebracht..keine fehler zu finden..werd heut zum freundlichen und die unterdruckdose prüfen lassen insofern die zeit haben..werde weiter berichten..

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    ob die PDE elemente getauscht wurden kann ich nicht sagen

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    17.02.2016
    Wenns bei audi gemacht wurde, sehen die das anhand der fahrzeug ident in der Historie vom Fahrzeug. Kabelbaum ist nicht abwägig, aber erstmal zu audi und da mal abwarten
    Geändert von mounty (29.09.2016 um 10:11 Uhr)

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Geronimo77
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Tauche
    Registriert seit
    09.07.2008
    Ich war auch kurz davor mir einen B7 mit dem BRD-Motor zuzulegen. Nachdem was ich hier im Forum alles gelesen habe, wollt ich ihn nicht mehr kaufen. Soll wohl nicht gerade ne Meisterleistung gewesen sein, den Audi da auf die Menschheit losgelassen hat. Ich sag nur 6kant

    Trotzdem weiterhin viel Spaß mit deinem Audi!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    17.02.2016

    3 Probleme mit Motor/Turbo

    Naja nen fehlgriff macht jeder mal. Sage nur vw 3 zylinder ventile und kolben. Solch motoren hat jeder hersteller irgendwann mal gebaut. 2.5er hitze psa. 2.0 liter kurbelwelle psa. 3.0 psa kolbenkipper. Ford 3.0 liter. Mazda den wankel. Usw usw. Geht durch alle hersteller das da mal richtig schrott bei ist. Trotzdem fahren viele ohne probleme genau diese Motoren.
    Geändert von mounty (29.09.2016 um 15:27 Uhr)

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    05.09.2016
    ja und die leute die keine Probleme haben mit dem Motor sieht man halt auch nicht in Foren..macht ja keiner nen Thread auf " Hey ich fahr B7 und alles ist super " wenn du verstehst was ich meine

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    17.02.2016
    Hey fahr nen b5 und alles ist..... ah lassen wir das lieber, wird ne never end Story. Man findet als schrauber immer irgendwas, was einem aufn keks geht. ��. Recht haste aber. In Foren sind 99% nur leute die probleme haben.
    Geändert von mounty (29.09.2016 um 18:28 Uhr)

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    05.09.2016
    so alles wurde geprüft..keine Fehler gefunden..PD elemente wurden schonmal gewechselt..und alles im Richtwert..turbo ebenfalls.. hmm der Freundliche kann sich das nicht erklären..und hat bei Probefahrt auch nichts bemerkt -.-

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    17.02.2016
    Vgt Verstellung kann klemmen, dadurch schlechter Durchzug. Temp fühler vorglühanlage gibt falsche werte, zeigt er dann nicht als Fehler. Da muss der wert geprüft werden. Vgt verstellung muss sauber laufen. Die verußen gern und hängen dann. Kann per vcds angesteuert werden oder per hand auf gängigkeit prüfen. Nur weil kein fehler drin ist, muss nicht alles ok sein. Die werkstatt macht es sich per auslesen einfach. Kein fehler, alles ok.
    Geändert von mounty (11.10.2016 um 19:15 Uhr)

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    05.09.2016
    ja die meinten halt sie haben alles getestet und geprüft..hmm was soll ich nur tun

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1997
    Motor
    2.8 V6 Quattro
    MKB/GKB
    ACK

    Registriert seit
    17.02.2016
    Hier im forum mal fragen wer vcds hat und helfen kann, vor ort versteht sich. Logfahrt machen und vgt ansteuern usw.
    Geändert von mounty (11.10.2016 um 19:15 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Neuanschaffung B5 1.8T AEB Motor und Turbo Probleme "én Masse"
    Von mad-onion im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 21.05.2014, 13:31
  2. 8E/B7 - Suche jemand aus Kreis Wesel mit Ahnung vom Turbo Motor
    Von a4artur im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.07.2012, 21:37
  3. 8E/B7 - 1.8 Turbo Probleme mit der Heizung
    Von Nakamuro im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.02.2012, 13:08
  4. Re: Probleme mit dem Turbo beim 1.8T 8E????
    Von Atze im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.03.2005, 23:24
  5. Re: Probleme mit 1.8 Turbo Motor Bj. 95
    Von Cardoso im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.10.2003, 10:53

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •