Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer Avatar von XheartworkX
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    B / NF
    Registriert seit
    08.06.2010

    A4 8K VFL MMI3G auf 3GP umbau - zusätzlicher lila Antennenanschluss

    Hi zusammen,
    habe jetzt in meinem 2011er 8K mal die Mainunit vom 3G gegen die 3GP aus dem FL ausgetauscht. Passt soweit, Termin zur Komponentenschutzaufhebung steht auch - nur hat die Unit vom 3GP einen Antennenaschluss mehr als die vom 3G (lila). Vermutlich da ich jetzt eins mit SIM Slot verbaut habe?! Meine Frage ist jetzt, ob es einen Adapter gibt dass beide Anschlüsse über die vorhandene Dachantenne laufen, oder ob ich mir so eine gsm maus unter das Armaturenbrett klemmen muss. Empfangstechnisch wäre es sicher von Vorteil, wenn alles über die Dachantenne liefe...

    Bin für jeden Tipp, auch zu Bezugsquellen dankbar
    VG

  2. #2
    Benutzer Avatar von XheartworkX
    Modell
    Audi RS4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    4.2 V8 Quattro
    MKB/GKB
    BNS

    Ort
    B / NF
    Registriert seit
    08.06.2010
    Update nach etwas research: Es wird eine GSM Antenne benötigt, oder aber man zieht eine Fakra Leitung (Universal, weiblich auf weiblich) zur Dachantenne (dort ist ein Anschluß für GSM vorgesehen). Da mein Wagen ab Werk zwar Bluetooth aber halt kein connectivity Paket hatte, ist der GSM anschluss an der Dachantenne nicht belegt. Ich schaue nun, wo ich besser rankomme und dann wird das auch mit dem online sein im Wagen
    Vorsprung durch Hubraum...

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Corinthian
    Modell
    Audi S4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2011
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAKA

    Ort
    Göppingen
    Registriert seit
    23.01.2010
    Oder du nimmst die GSM Antenne vom A5/S5/RS5 Cabrio und befestigst diese hinter dem Handschuhfach.

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - MMI basic zu MMI3G plus Umbau möglich ?
    Von Diablos007 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2016, 22:25
  2. 8K/B8 - MMI 3gp Umrüstung Basis Concert VFL
    Von bruckpower im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.02.2015, 13:40
  3. 8K/B8 - Concert auf MMI3G umbau
    Von A4 quattro 2,0tdi im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.01.2015, 11:17
  4. 8D/B5 - S4 B5 VFL auf FL Umbau
    Von Cem im Forum Karosserie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.11.2013, 22:50
  5. 8D/B5 - Umbau von vFL Waschdüsen auf FL Waschdüsen, möglich?
    Von MS-T im Forum Karosserie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.02.2011, 12:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •