Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 30 von 30
  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Freising
    Registriert seit
    10.03.2015
    Ich muss das Thema leider nochmal aufgreifen weil ich leider nicht schlau werde und die Antworten ala mach doch einfach via Einzelabnahme helfen mir leider nicht.

    Bei Eibach und bei H&R steht jeweils in den Gutachten bei Verbreiterungen >10mm unter den jeweiligen Punkten:

    Zur Herstellung einer ausreichenden Freigängigkeit der Reifen an Achse 2 sind die
    gering ausgeprägten Bördelkanten und die Kunststoffinnenkotflügel im Radlaufbereich
    nachzuarbeiten. Es ist auf ein einwandfreies Schließen der hinteren Türen zu achten,
    da diese mit dem Radlauf abschließen.

    Das Problem ist aber das bei beiden Herstellern bei den Spurplatten von 10mm steht das sie nur für die VA geeignet sind. Das muss ja einen Grund haben aber ich weiß nicht welchen. Da mir der TÜV die 15mm Spurplatten eingetragen hat obwohl sie hinten schleifen bei Vollbeladung lässt mich erahnen das sie mir auch die 10mm hinten eintragen würden obwohl beide Hersteller sagen nur für die VA! Das ist für mich leider nicht zufrieden stellend da es immer einen unguten Beigeschmack hat.

    Ich möchte einfach nur im Winter meine 18" fahren, im Sommer meine 19" mit den gleichen Spurplatten ohne an der Karosserie etwas nachzubessern wohl wissentlich ich habe das richtige an den richtigen Achsen verbaut. Und nein, 5mm pro Seite an der HA kommt nicht in Frage da ich es dann auch gleich lassen kann.

    Kann mir bitte nochmal jemand helfen?

    LG

  2. #22
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Den Grund warum die 10mm hinten nicht passen ist das die Radnabe an der Hinterachse dann keine Ausreichende Zentrierung der Felge bietet weil sie zu kurz ist und nicht über die Scheibe raus steht, die 15mm haben dann wieder die Mittententrierung. Deswegen gibt es ja auch für vorn den Hinweis mit der max Länge der Achszapfenlänge.

    Zu den Auflagen mit der Freigängigkeit, häng dich daran nicht auf, da stehen so viele Auflagen drin. Besorg dir die Platten, bau sie rauf, mach einen Verschränkungstest und mess bzw schau nach ob genug Platz da ist und gut. Wenn nicht gibt's du die Platten wieder zurück, hast doch 14 Tage Rückgaberecht wenn du es im I net kaufst.

    Du musst eh gucken ob dein Achsversatz an der Hinterachse nicht zu groß ist, so das es mit den Platten evtl auf einer Seite zu eng wird.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Freising
    Registriert seit
    10.03.2015
    Hallo mounty,

    hatte die Platten jetzt im Sommer auf den 19zoll felgen drauf, beladen hat er dann auch bei Unebenheiten geschliffen. Das ist f[r mich leider keine Alltagstauglichkeit. Ich hab jetz im Winter wieder 18zoll drauf, die hab ich noch nicht eingetragen, mir geht es nur darum das wenn ich im sommer zu den 19zoll andere platen besorge h'tte ich die jezt im winter gern auch gleich drauf, bevor ich die jetzigen verkaufe und 2x zum einragen muss.

    Ich finde aber leider keine L;sung zum problem da die 10mm nur vorne gehen und die 15mm hinten schleifen.
    Gibt es denn keinen anderen Markenhersteller der vorne und hinen 10mm hat

  4. #24
    Erfahrener Benutzer Avatar von TR
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    CDHB

    Registriert seit
    10.11.2005
    Schau mal bei KW, 10mm nur für die HA: http://www.kwsuspensions.de/st-spurv....html?typ=2279

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - TÜV -Probleme beim B6 mit 8x18 ET 43 mit 235/40-18
    Von s-raudi im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2016, 12:04
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 17:30
  3. Allgemein - 1.8TFSI mit CDHB, Probleme mit 'Hitze'?
    Von Nightfly im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2014, 20:07
  4. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 09:17
  5. 1,8t Probleme mit Schlechter Charakteristik (mit Diagrammen und Log) gelöst!
    Von cph im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 22:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •