Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer Avatar von 2.0TQuattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN || HKD

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    17.04.2009

    A4 8K B8 oder A5 Sportback und weitere Fragen

    Hallo zusammen. Werde demnächst mein B7 verkaufen und brauche einen würdigen Nachfolger. In Frage kommen nur die Facelift Modelle. Limo/Avant beim A4 egal. Aktuell habe ich einen 3.0TDI mit 204PS und TipTronic. Überlege auf einen 2.0TFSI umzusteigen. Sind die MT Getriebe inzwischen zuverlässig oder weiterhin die Finger weglassen? Ausstattung sollte wie folgt sein. Xenon, PDC, Teilleder, MFL, BT und Navigation ab Werk. Zu welchem Audi würdet ihr mir raten? Was sollte alles beachtet werden? Danke für den Support und Grüße aus Stuttgart.
    quattro > i love it

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Finger weg von der 8 Gang MT.Wenn die kaputt ist,gibt es kaum Ersatzteile neu

  3. #3
    Benutzer Avatar von jp89
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/LMK

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    27.03.2011
    Bei einem 2.0TFSI ist es wichtig das er entweder ab BJ 2012 ist, oder die TPI 2 gemacht wurde. (Ölproblem)
    Die MT ist zwar nicht mehr so anfällig wie zuvor, aber ich hätte trotzdem kein ruhiges Gewissen.

    Ob A4 oder A5 SB, das würde ich je nach Angebot entscheiden.
    3.0TDI quattro

  4. #4
    Benutzer Avatar von 2.0TQuattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    BKN || HKD

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    17.04.2009
    Die 2 Liter scheinen weiterhin Ölvernichtungsmaschinen zu sein... Wie ist denn der Verbrauch in der Stadt? Hatte mal nen Ami B7 2 Liter TFSI Quattro mit 245ern und einen Verbrauch von 14 Litern. Also Finger weg von der MT und hin zur TipTronic bzw DSG in diesem Fall oder wie?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Audi Speedline BBS auf B7 Limousine - Spurplatten und weitere Fragen
    Von TurbodieselV6 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.03.2016, 22:08
  2. Basis Komplett Ausrüstung: Was benötige ich alles? Und weitere Fragen...
    Von A4User im Forum Fahrzeugpflege (innen & aussen)
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.2014, 01:40
  3. 8E/B6 - Radioblende, Anbauteile, ESP Schalter und weitere Fragen
    Von dealink im Forum Allgemeines
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.12.2012, 17:33
  4. Re: suche nach sub...nur welchen...und weitere fragen.......
    Von chrille im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 22:30
  5. Re: Weitere Fragen zum Getriebe und zur Haltbarkeit Motor!
    Von Spaceghost im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.05.2003, 09:31

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •