Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Registriert seit
    14.09.2016

    Sound geht nicht mehr

    Hi zusammen, seltsames Problem. Im Autokino gewesen, auf einmal war der Ton weg. Dachte erst ist 15 Min Timer, bis ich sah MMI läuft ja noch. einmal zwischen Sender hin- und hergeschaltet, ging es wieder. Ein paar Minuten später das gleiche noch mal. Noch mal hin und hergeschaltet, Lautsprecher an/aus usw. dann ging es wieder (aber ohne bestimmten Grund woran es lag, oder durch was ich es wieder anschalten konnte). Dann lief es dauerhaft 2 Stunden. Jetzt 2 Tage später, während dem hören von MP3 auf einmal Ton weg und kam seitdem nicht wieder. Kein Ton über Navi, Telefon, Radio, etc. also gehen einfach nur komplett die Lautsprecher nicht. (Großes System mit Bang & Olufsen). Ich dachte ich schau zur Sicherheit erst einmal nach den Sicherungen, alle ganz. Dann bekam ich den Tipp mal die Sicherung 1 Min rauszunehmen, bzw. Batterie abzuklemmen. Habe ich auch getan, ohne Erfolg. Jemand eine Idee was das sein könnte, bzw. woran es liegen könnte? Vielen Dank schon mal!

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Schon im Fehlerspeicher nachgeschaut

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Registriert seit
    14.09.2016
    Blöd gefragt, das sehe ich wie und wo ohne Werkstatt und/oder Diagnosegerät?

  4. #4
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    Hast niemand mit VCDS in deiner Nähe

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Registriert seit
    14.09.2016
    Hat leider etwas länger gedauert, beim Auslesen kam nur die Meldung 0003 Steuergerät defekt

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Registriert seit
    14.09.2016
    leider kann scheinbar niemand etwas damit anfangen...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Hast schon mal die Sicherung gezogen? Evtl. hilft ja ein Reset. Falls nicht, dann wird wohl das Stg hops sein.

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CAMA

    Registriert seit
    14.09.2016
    Sicherungen raus, sogar Batterie mal komplett abgeklemmt, MMI auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, ich denke alles probiert was ich so von mir aus machen könnte

    Wenn es denn wirklich das Steuergerät wäre, um welche Kosten handelt es sich dabei dann ungefähr?

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.11.2015, 21:26
  2. 8E/B6 - Subwoofer geht nicht, Sound schlechter
    Von SoexX im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 11:01
  3. 8D/B5 - Scheinwerferreinigungsanlage geht nicht oder nicht mehr
    Von Digital_Designs im Forum Fahrzeugelektrik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.08.2010, 01:40
  4. Re: 1,8T satter Sound! Geht nicht? Gibt’s nicht!
    Von Timmos im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 19:27
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2007, 14:01

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •