Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Heimenkirch, Bayern
    Registriert seit
    07.09.2016

    HILFE.... schlagartig keine Leitung beim S4 (Notlauf)

    Hallo Leute war vor 2 Tagen auf der Autobahn unterwegs... Wollte auf einem Rasthof kurz Pause machen, und eine rauchen. Ich hab den Audi im 6. Gang in den Rasthof reinrollen lassen. Als ich mich für einen Parkplatz entschieden habe, hab ich nochmal leicht Gas gegeben und im 6. Gang schon gemerkt das was nicht stimmt... Nach der Zigarette Audi gestartet im 1. Gang angefahren und ende...einfach keine Leistung mehr.. gefühlte 100ps in jedem Gang... Bin dann mit 130 Richtung Heimat..

    Am nächsten Morgen:

    Laptop angeschlossen und Fehler suche. Der einzigste Fehler war GRA (Tempomat) sporadisch..

    Hab mich jetzt extra hier angemeldet weil ich am Ende bin.. Ach LMM heute gewechselt keine Besserung.. y-stück(verstärkt) habe ich auch angeschaut is auch kein riss oder ähnliches.
    Ladedruck is bei 0,43bar laut laptop

    Könnten die abgastemp.sensoren daran schuld sein? Weil Vllt kaputt.

    Kurz zum Audi
    S4 B5 limo,MTM chip, Turbos vor 80tkm neu und vorkats raus..

  2. #2
    Benutzer Avatar von HemboLive
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    Duisburg
    Registriert seit
    01.07.2016
    Hi "mein Beileid "
    Hast du mal das N75 und das SUV gecheckt ggf die Leitungen mal gecheckt und abgedrückt? Wie sieht dein Motor von innen aus, liegt passende Kompression an? Verbraucht der Motor zu viel Öl?

    LG
    Hembo

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Heimenkirch, Bayern
    Registriert seit
    07.09.2016
    Hey... Das N75 ist neu... Nein er raucht nicht frisst kein öl... läuft ruhig wie er soll nur ohne Leistung. Ja bei den Leitungen/ladeluft usw alles ok (samco verstärkt) SUV sind die vom s3 (verstärkt)

    Ich weiß langsam echt nicht mehr weiter... 20km vorm Rasthof war alles ok... Und schlagartig keine leistung. Als hätte man die Turbos abgesteckt..

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Catana
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY /

    Ort
    Sauerländle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Blog-Einträge
    1
    Die Abgasensoren gehen direkt mit einem Fehler in den Speicher.

    Brennt eine Leuchte EPC im Ki...?

    Sofern das N75 okay ist, würde ein Defekt vom G31 dem Ladedrucksensor auch einen Notlauf auslösen.
    Vorher AAH jetzt zwar weniger Hubraum aber mehr Aahhhhhh .....

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Heimenkirch, Bayern
    Registriert seit
    07.09.2016
    Also wie gesagt, es war kein Fehler bis auf GRA... Der Motor ist doch so gut überwacht, zeigt es den ladedrucksenosr nicht eig. An?

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Achso nein epc leuchtet nicht. Alles ganz normal

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Ich habe gestern was gelesen dass das 551c Steuergerät das in den Modellen vor Bj. 2000 verbaut worden ist die werte von der Abgastemp. Nicht anzeigen würden...stimmt das? Ach Wastegate hab ich auch schon geprüft, die lassen sich beide 1A bewegen.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Heimenkirch, Bayern
    Registriert seit
    07.09.2016
    So nach ewigem hin und her, ist der Fehler wohl gefunden....abgastemp.sensoren... Und natürlich gibt es die nur bei Audi und natürlich kosten die 550€!!!!!

    Morgen weiss ich mehr....

    Danke schon mal für die Hilfe 😊

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von erw166
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB / DSY

    Ort
    53332-Bornheim-Merten
    Registriert seit
    24.07.2008
    Wow stolzer Preis. Ich fand damals 250€ schon ein wenig teuer. Es gibt von einer Firma aus Polen die Platine einzeln zu kaufen. Hilft natürlich nur wenn die der Fehler sind.
    Nur noch 445 S4 Limo´s in Deutschland (stand 11.12.2014) 26 weniger in 2 Jahren

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Heimenkirch, Bayern
    Registriert seit
    07.09.2016
    Ja mich hat es gestern auch kurz mal aufn arsch gesetzt... Ich hab gestern bei der RS Klinik angerufen. und die haben mir das bestätigt was ich nicht glauben wollte...

    Abgastemp.sensoren!!

    Und dann fällt mir noch ein das der Audi bei Teillast besser ging wie bei Voll last.. hab darauf hin nen neuen LMM verbaut. Hoffentlich ist das Problem damit behoben...

    Und dann noch was allgemeines... Mein Audi is ja von MTM gemacht. Und die sagten 320ps und 510Nm. Klar sind 320ps schon extrem krass für die kleinen k03 lader. Fakt ist aber, der Audi hat 307ps und 478Nm.. Ob man da mit MTM reden könnte 🤔🤔...

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1998
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Heimenkirch, Bayern
    Registriert seit
    07.09.2016
    Soooooo.....

    Abgastemp.sensoren sind verbaut.. Ging eigentlich recht schnell.... Und siehe da...Er läuft noch immer nicht.... anstatt 0,43 bar wie es neulich war... Habe ich jetzt überhaupt keinen ladedruck mehr 0,00 bar!!!! Ich weiss nicht weiter.. Und das heftige ist, es wird absolut kein Fehler angezeigt... Es leuchtet nix, er läuft ganz normal ohne zucken und ruckeln... Ich bin sprachlos...

Ähnliche Themen

  1. Allgemein - Notlauf -> Werkstatt hat keine Ahnung un keine Lust
    Von Marel im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2014, 12:39
  2. 8E/B7 - Ab ca. 130Kmh Notlauf und keine Leistung
    Von torcha im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 29.03.2014, 21:21
  3. 8E/B6 - Notlauf und dann wieder von selbst Notlauf aus?
    Von Winkelfeld im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.12.2013, 21:29
  4. 8D/B5 - HF Leitung ZF Leitung Unterschied woher preiswert ?
    Von Denis76 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 21:44
  5. Motor hat schlagartig keine Leistung mehr
    Von esox000 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 14:01

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •