Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von NiCo_quattro
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AFN/DGW/DAJ

    Ort
    95508
    Registriert seit
    27.02.2013
    Ich fahre im ADR, AFN und AJL nur 5W40 bzw. 5W30. Alles ohne Probleme.

    Auf diesen Rat kannst du pfeifen. Wenns klackert ist es ein mechanisches Problem, da hilft kein Öl sondern nur: Fehler suchen und beheben!

  2. #22
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von ArmoredKill Beitrag anzeigen
    Da ich immer mal wieder längere Strecken über 200km zurücklege wurde mir allerdings von 5W abgeraten da das Öl gerade auf solchen Strecken zu dünn wird und das den Ölpumpenschaden nur provoziert.
    Was fürn Fachmann war das denn?
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012
    Ein 1A Autoservice Partner (Werkstattkette). Mir wurde von einer anderen Werkstatt 5W-30 angedreht welches nach wenigen Kilometern die Öllampe aufblinken lies. Als ich dazu das Klackern ansprach wurde mir das 10W-40 empfohlen.

    Ich habe für kommenden Dienstag einen Termin beim TÜV vereinbart. Die Tage werde ich das Auto nochmal von innen herrichten und durch die Premiumwaschstraße schicken in der Hoffnung dass der Anblick den Gutachter blenden kann. Bevor es auf den Prüfstand geht jage ich nochmal über die Autobahn damit die Abgaswerte besser werden und dann heißt es nur noch beten.

    Bitte drückt mir die Daumen dass der Wagen zumindest noch einmal durchkommt und ich ihn in einigen Monaten an einen Liebhaber verkaufen kann, der fähig ist und die Muse besitzt das Auto wieder herzurichten. Zum Ausschlachten oder Verschrotten ist er eigentlich zu Schade.

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012
    Ich habe mein Auto gerade wieder abgeholt und wer hätte es gedacht, nicht bestanden.
    Kurioserweise sind die Abgaswerte in Ordnung. Dafür wurden beide Scheinwerfer (Marke Sonar) bemängelt. Es sind wohl unterschiedliche Leuchtmittel verbaut, sie sitzen nicht fest, die LWR ist nicht ordentlich eingestellt und die Scheiben sind nicht mehr klar. Eigentlich nicht schlimm da neue Scheinwerfer mit Blinkern auf eBay bereits für 140€ zu haben sind.

    Das schlimmere Übel ist der wohl nicht zu wenig ölende Motor. Vor dem ZKD Wechsel war es mir bewusst dass der Motor Öl verliert. Mittlerweile sind einige Monate vergangen und ich konnte bisher keinen Ölverlust feststellen. Wenn es die Kopfdichtung nicht ist, was dann? Aber unabhängig davon, egal was es ist, die Reparatur würde mich sicherlich eine Menge Geld kosten. Ich hatte von einer Dichtung oder einem Flansch gelesen für den das Getriebe raus muss.

    Das war's dann wohl mit dem B5. Jetzt muss ich mich schnell nach einem neuen Auto umgucken und mir Gedanken machen, wie ich den B5 zu einem einigermaßen verkraftbaren Preis verkauft bekomme.

  5. #25
    Benutzer Avatar von Lagebernd
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AFB

    Ort
    32791 Lage-Hörste
    Registriert seit
    31.03.2016
    Hast du nach dem Wechsel der ZKD den Motor nicht gereinigt? Ist vielleicht die VDD im Eimer?

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Ob die Scheinwerfer in Ordnung sind sollte man eigentlich wissen und ggf. vor dem TÜV richten. Mit nem verölten Motor fährt man da auch nicht hin.

  7. #27
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012
    Wenn die Werkstatt nicht drüber gewischt hat, dann wurde der Unterboden spätestens im Mai durch die Aral Waschstraße gereinigt.
    Muss die VDD nicht im Rahmen des ZKD Wechsels erneut werden?

    Mit den Scheinwerfern fahre ich seit 4 Jahren, habe nie etwas dran geändert und bin bereits 2 mal durch den TÜV gekommen. Daher habe ich mich gar keine Gedanken gemacht.

  8. #28
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die Waschstraße reinigt sicherlich nicht genug als das das Öl weg geht und Mai ist ja nu schon ne Weile her, das Öl was auf der Abdeckung war hatte da Zeit genug wieder runter zu laufen, vor allem wenn es warm wird.
    Sind aber alles Dinge die man vorm TÜV regelt, nu würd ich ne Motorwäsche machen lassen die Lampen richten und nochmal vorführen.

  9. #29
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ADR

    Registriert seit
    13.10.2012
    Ja das ist die Frage. An den Motor komme ich von unten nicht an. Ich könnte den Wagen in eine Werkstatt bringen, die das Öl entfernt und guckt woher es kommen könnte bzw. ob überhaupt eine undichte Stelle vorhanden ist. Dann bin ich allerdings wieder mit einer Arbeitsstunde a 60€ dabei.

    Die Scheinwerfer hatte ich mir gestern angeguckt und ich sehe da nichts loses. Entweder passen die Scheinwerfer nicht zu diesem Auto oder es ist ganz sauber ein Clip weggebrochen. Die Dinger lassen sich leider auch nicht so einfach ausbauen wie die originalen VFL Scheinwerfer, zumindest reicht es nicht aus die sichtbaren Torx-Schrauben zu lösen.
    Ordentliche gebrauchte Hella oder Valeo Scheinwerfer konnte ich nicht auf eBay finden für einen passablen Preis. Selbst eingebaut bekomme ich diese auch nicht aufgrund der frickeligen LWR. Wenn der Motor dicht sein sollte und nur die Scheinwerfer ersetzt werden müssten, wäre ich in jedem Fall mit geschätzt 250€ dabei, wenn ich denn meine eigenen Scheinwerfer mitbringen darf.

    Ich möchte ehrlich sein, das ist es mir nicht Wert da die Klima und Heizung nicht laufen. Das Geld bekomme ich auch nicht mehr raus. Mir wäre es momentan fast lieber wenn ich den Wagen als Bastlerfahrzeug verkaufe und mich nach einem neuen Auto für die 2 Jahre umsehe. Schwere Entscheidung da dieses Mal die Kosten absehbar sind um durch den TÜV zu kommen.

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Auffahrrampen für 20 Euro, 2-3 Dosen Bremsenreiniger und Druckluft, und schon bekommt man den Motor schön sauber, das direkt vor der Nachkontrolle gemacht und die Scheinwerfer instandgesetzt und schon gibt es die Plakette

    Scheinwerfer gibt es für kleines Geld bei Ebay oder Kleinanzeigen, die will doch keiner haben, achte nur auf die richtige Version mit oder ohne Nebels drin


    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...11766-223-2297

    https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...78059-223-2685

    Am besten im Nahbereich suchen zwecks schnellerer Verfügbarkeit

    Die Mängel bei dir behebe ich für unter 20 Euro und bekomme eine Plakette

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Bitte um Hilfe! Getriebeschaden? oder doch was anderes ? Motor nagelt, A4 B5-ADR-1,8
    Von Fusion2House im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.12.2014, 21:31
  2. 8E/B7 - Klima geht, trotzdem nur warme Luft
    Von floe im Forum Innenraum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.10.2013, 22:28
  3. 8E/B7 - Motor springt manchmal schlecht an und qualmt wie verrückt. Was kann das sein?
    Von pauki im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 18:56
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 12:24

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •