Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Benutzer Avatar von Pucky
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    NRW
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    02.02.2013

    Startet nicht / EPC an

    Hi Leute....

    neues Problem. Seit ein paar Tagen spinnt meine BEX rum.

    Und zwar nach dem Kalt Start läuft er super und springt sofort an.
    Steht er aber danach kurz, wenn ich zb einkaufen gehe oder zum Bäcker oder what ever, und dann starte Ihn dann erneut, braucht er 10 sek bis er ruckelig startet und die EPC leuchtet auf. Mache ich aber danach wieder aus und wieder an, startet er super und kein EPC mehr im Display. Aber heute kam noch dazu, das er an der Amep einfach aus ging. Gott sei dank liess er sich schnell wider starten. Aber läuft auch irgendwie nicht rund.

    Hatte etwas rechachiert, und die meisten Leute die das selber oder ähnliches Problem hatten, meinten es wäre
    der Motordrehzahlsensor. Liege ich damit richtig?

    Ist übrrigens Motordrehzahlsensor / Kurbelwellensensor G28 das selbe?

    PS: Fehler auslesen mache ich morgen.
    Geändert von Pucky (24.07.2016 um 23:00 Uhr)
    Quattro - bleibt stecken wo andere gar nicht hin kommen

  2. #2
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
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    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GDT

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    ja, klingt nach dem Sensor
    mimimi

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  3. #3
    Benutzer Avatar von Pucky
    Modell
    Audi A4 8E/B6
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    Avant
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    2004
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    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

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    Kurbelwellensensor ist heute gekommen von Bosch. Werde ihn morgen früh einbauen + Fehlerspeicher löschen. Hoffentlich wars das dann auch
    Quattro - bleibt stecken wo andere gar nicht hin kommen

  4. #4
    Forensponsor Avatar von Danny
    Modell
    Audi A4 8E/B6
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    Das war es mit Sicherheit. Wenn der Sensor defekt wird -so war es in meinem Fall- erhöht sich mit zunehmender Erwärmung des Sensors auch der Innenwiderstand. Dieser geht dann irgendwann auf unendlich und die EPC Leuchte geht an und der Motor aus. Das Motorsteuergerät weiß also nicht wie die Kurbelwelle gerade steht und schaltet zum Schutz des Motors selbigen eben aus.
    Wenn der Sensor wieder runtergekühlt ist, erhält das Steuergerät wieder den Wert der Kurbelwelle und alles geht normal.
    Hier geht´s zu meinem A4 B6 halb S line -->

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
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    na gibts was neues in deinem fall? hänge grad auch mit dem selben Problem in der Luft. Bei mir is es der ASN Motor


    Wo hast du deinen sensor bestellt und wo bzw wie hast ihn eingebaut?

  6. #6
    Benutzer
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    Audi A4 8E/B6
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    Avant
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    Hallo?? Kommt man gut von oben ran um den sensor zu wechseln?


    Gruß

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