Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Alzenau
    Registriert seit
    05.09.2013

    Fenster fährt nicht mehr hoch (Mitnehmer)

    Nabend,

    heute morgen als ich zum Arzt fahren musste (strömender Regen war ja klar)
    fuhr meine Fahrerscheibe 1x komplett runter aber nichtmehr hoch.
    Nunja Trockenes Parkplätzchen gesucht und es Fenster offen gelassen.
    Zuhause angekommen Türverkleidung ab und nachgeschaut.
    Leider musste ich feststellen das der linke mitnehmer in 2 Teile gebrochen war.
    Ein Teil (grün lag unten in der Tür inkl eines Gummiteils das ich noch nicht zuordnen konnte)
    Falls es eine Rolle spielt, es sind EFH ab Werk

    mitnehmer habe ich bei Ihhbäää bestellt nun suche ich noch eine Anleitung evtl mit Bildern ohne den kompletten
    AGT auszubauen, kann mir hierbei jemand helfen ?

    Oder hat jemand im Raum Aschaffenburg / Alzenau dieses WE Zeit mich dabei zu Unterstützen ?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160721_190127[1].jpg 
Hits:	22 
Größe:	331,6 KB 
ID:	317450Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	20160721_190310[1].jpg 
Hits:	19 
Größe:	96,4 KB 
ID:	317451
    Geändert von H8Core (21.07.2016 um 20:07 Uhr)

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV

    Ort
    Alzenau
    Registriert seit
    05.09.2013
    Alles im WWW und auch hier teilweise im Forum gefunden.
    Beide Mitnehmer getauscht dauer (1. mal 1,5h)

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    02.06.2016
    Hallo, ich grabe das Ding mal aus um nicht ein neues eröffnen zu müssen.

    Ich hatte das selbe Problem, die originalen grünen sind nach 24 Jahren beidseitig (in nur 3 monatigem Abstand) explodiert und ich habe sie getauscht gegen diese weissen die man im ebay günstig kriegt, da man ja bei Audi für viel Geld die halbe Tür mitkaufen müsste.

    Jetzt ist es nach nur zweieinhalb Jahren auf der Beifahrerseite schon wieder kaputt, der Mist hat also nicht lange gehalten.

    Frage an die Runde : kennt jemand qualitativ hochwertigere Reproteile ? Oder gibt es die originalen identischen vom A4 B5 im VW-Konzern einzeln zu kaufen für ein anderes Auto ? Ich weiss, dass es die bei den damaligen A3 und A6 einzel original zu kaufen gibt, aber es sind nicht die selben Teile.

    Bei Fahrwerk, Stossdämpfer, Querlencker, Auspuff etc kann man ja verschiedene Sachen wählen mit unterschiedlichen Qualitäten aber bei diesen Plastikteilchen habe ich den Eindruck, es gibt nur diese billige Massenware aus dem ebay die leider nicht so wahnsinnig haltbar ist. Ich bin bereit mehr zu bezahlen für gescheite Teile aber nicht den ganzen Rahmen bei Audi der soviel kostet wie das halbe Auto.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Man sollte die Fenstermimik auch regelmäßig reinigen und schmieren

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    02.06.2016
    Hallo Merlin, ja, wer macht das schon ?
    Als ich es vor zweieinhalb Jahren erneuert habe, habe ich die Gelegenheit genutzt um die ganze Mechanik (Drahtseile usw) zu fetten.
    Die originalen (die grünen) waren zu dem Zeitpunkt 24 Jahre drin bevor sie kaputt gingen und ich bezweifle, dass da jemals vom Vorbesitzer etwas unternommen wurde um etwas zu schmieren.
    Dass der Ersatz keine 3 Jahre hält kann ja nicht sein.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Ich mache das regelmäßig, man merkt schon beim hochfahren wenn es schwerer geht

    Wer gut schmiert, der gut fährt, so habe ich das schon als Kind in der Landwirtschaft gelernt, die einen schmieren und können mit ihren Geräten arbeiten, die anderen müssen eben reparieren oder teuer bezahlen

  7. #7
    Benutzer Avatar von Früchtebär
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    19.11.2019
    Zitat Zitat von Merlin6000 Beitrag anzeigen
    Ich mache das regelmäßig, man merkt schon beim hochfahren wenn es schwerer geht

    Wer gut schmiert, der gut fährt, so habe ich das schon als Kind in der Landwirtschaft gelernt, die einen schmieren und können mit ihren Geräten arbeiten, die anderen müssen eben reparieren oder teuer bezahlen
    Weil ja auch jeder seine Türverkleidungen im Jahr 2 oder mehrmals mal ausbaut und die Schaniere schmiert
    Ich fahre zwar "nur" einen 1,6er Benziner, aber hab viel Freude dran. Sparsam im Verbrauch und 130 auf der Autobahn schaff ich auch

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Die Führungen kann man von außen mit Silikonspray schmieren, hilfreich ist ein Spraykopf mit einem Rohr so das man weiter nach unten kommt......kostet fast nix außer ein paar Minuten Zeit alle paar Monate

    Ich merke wenn der Fensterheber anfängt langsamer zu laufen, vornehmlich im Sommer wenn alles trocken und spröde wird

    Auch die Türscharniere und Schlösser bekommen regelmäßig etwas Ketten & Seilspray ab, Technik ist mir wichtiger als penible Optik

  9. #9
    Benutzer Avatar von Früchtebär
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    19.11.2019
    Zitat Zitat von Merlin6000 Beitrag anzeigen
    Die Führungen kann man von außen mit Silikonspray schmieren, hilfreich ist ein Spraykopf mit einem Rohr so das man weiter nach unten kommt......kostet fast nix außer ein paar Minuten Zeit alle paar Monate

    Ich merke wenn der Fensterheber anfängt langsamer zu laufen, vornehmlich im Sommer wenn alles trocken und spröde wird

    Auch die Türscharniere und Schlösser bekommen regelmäßig etwas Ketten & Seilspray ab, Technik ist mir wichtiger als penible Optik

    Spannend wie du da von innen dran kommst, wird nicht anders gehen als die Türverkleidungen auszubauen
    Ich fahre zwar "nur" einen 1,6er Benziner, aber hab viel Freude dran. Sparsam im Verbrauch und 130 auf der Autobahn schaff ich auch

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    02.06.2016
    Zitat Zitat von Früchtebär Beitrag anzeigen
    Spannend wie du da von innen dran kommst, wird nicht anders gehen als die Türverkleidungen auszubauen
    Das denke ich auch, sonst sprüht man ja blind wie bei einer Hohlraumkonservierung beim Oldtimer und dafür ist der Platz ja zu eng.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Zitat Zitat von Früchtebär Beitrag anzeigen
    Spannend wie du da von innen dran kommst, wird nicht anders gehen als die Türverkleidungen auszubauen
    Ich schmiere das ganze einmal richtig innen am Gestänge, dann muss ich da kaum wieder dran, der Rest der Schwergängigkeit verursacht sind vertrocknete Filzdichtungen in der Führung, aber wer nicht kapiert was ich meine der hat eben Pech gehabt

    Im übrigen habe ich die Türverkleidung in 10 Minuten demontiert wenn es drauf ankommt, der eine kann es und andere lernen es nie

  12. #12
    Benutzer Avatar von Früchtebär
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ALZ

    Ort
    Österreich
    Registriert seit
    19.11.2019
    Zitat Zitat von Merlin6000 Beitrag anzeigen
    Ich schmiere das ganze einmal richtig innen am Gestänge, dann muss ich da kaum wieder dran, der Rest der Schwergängigkeit verursacht sind vertrocknete Filzdichtungen in der Führung, aber wer nicht kapiert was ich meine der hat eben Pech gehabt

    Im übrigen habe ich die Türverkleidung in 10 Minuten demontiert wenn es drauf ankommt, der eine kann es und andere lernen es nie
    Drück dich einfach deutlicher aus dann würde man es sicher verstehen.
    Du redest immer von Sachen wo a) keiner danach gefragt hat und b) was gar nicht zum Thema passt.
    Überdenke das für Zukunft ein bisschen mal, macht das Forumleben um einiges angenehmer.
    Ich fahre zwar "nur" einen 1,6er Benziner, aber hab viel Freude dran. Sparsam im Verbrauch und 130 auf der Autobahn schaff ich auch

  13. #13
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    1.6
    MKB/GKB
    ADP

    Registriert seit
    02.06.2016
    So Leute, nach einer längeren Pause melde ich mich wieder zu Wort.
    Also ich habe das Übel repariert. Ich habe die weissen Clips aus dem ebay gekauft und habe sie eingebaut. Keine Ahnung wo die Dinger herkommen (vielleicht aus dem 3D-Drucker was ihre begrenzte Lebensdauer erklären könnte) aber Generikas von namhaften Hersteller sind mir nicht bekannt. Jetzt ist vorerst mal Ruhe, das Fenster rauf und runter zu lassen mit dem Knopf setzt echt Glückshormone frei

    An Merlin : es hatte definitiv nichts mit schmieren zu tun. Die ganze Fettorgie die ich vor 3 Jahren veranstaltet habe auf den Schienen war noch da, es rutschte alles 1a. Die Clips sind in Teile geflogen, weil das Plastik irgendwann zersplittert ist, warum auch immer.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6 - Scheinwerfer fährt nicht mehr hoch
    Von Paisy im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.2012, 11:46
  2. 8E/B6 - Fenster geht nicht mehr hoch
    Von scratdesign im Forum Karosserie
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 15:13

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •