Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    Bfb

    Ort
    Anröchte
    Registriert seit
    12.04.2016

    Was könnte man noch machen??

    Hey erst mal
    Ich bin neu hier und wollte mal ein paar Tipps bzw. Ideen von den Profis einholen.
    Es geht darum, dass mein A4 (1.8T Quattro) auf K04 umgebaut ist und ich nun überlege was noch alles gemacht werden könnte um noch ein wenig an Leistung, Standfestigkeit und Ansprechverhalten rauszuholen.

    Zunächst mal zu den Daten was bereits gemacht wurde (rein aufs Leistungstuning bezogen):
    -K04-015 Lader
    -200 Zeller Sportkat
    -63,5mm Downpipe sowie komplette Aga in der selben Größe ( Ich weiß die meisten sagen "lieber 76mm" aber für meine Leistung finde ich reichen auch 63, lasse mich aber auch gerne eines besseren belehren wenn es schlüssig erklärt wird)
    -Verbesserte Ansaugung aus Silikon
    -Größerer Llk
    -S4 b5 Lmm
    -470ccm Einspritzdüsen

    Das dürfte es soweit gewesen sein (zumindest fällt mir gerade nicht mehr ein).

    Was noch in Planung ist, ist auf jeden Fall ein verstärktes Kupplungskit und voraussichtlich ein Sportluftfilter ( kein Pilz). Bezüglich letzterem freue ich mich übrigens auch über Ratschläge und Erfahrungen.

    Auch bin am grübeln wie es mit nem Pop-off Ventil aussieht. Hab da noch keine Erfahrungen mit und weiß nicht ob und wie viel es bringt. Auch hier Tipps gerne gesehen. Verstärkte Pleuel und Schmiedekolben sollten denke/hoffe ich noch nicht nötig sein bei der Leistung.

    Ansonsten wie gesagt freue ich mich über weitere Vorschläge an die ich bis jetzt vielleicht noch gar nicht gedacht habe. Ach ja, der Wagen ist derzeit auf Ca 260-270Ps abgestimmt. Nm hab ich leider nicht im Kopf, da ich es noch nicht auf nen Prüfstand geschafft hab nehmt's mir nicht übel.

    Ich bedanke mich jetzt schon mal im voraus für jede Hilfe, für alle Tipps und alle Ratschläge!

    *Edit: Ein paar Vorschläge über eine eventuell mögliche sound Verbesserung ausm Motorraum wären auch nett. Ich liebe den typischen Turbosound und frage mich nämlich ob man den eventuell noch mehr hervorheben oder lauter machen kann.
    Geändert von OnlyA4Turbo (05.07.2016 um 15:35 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - 3.0 TDI was kann man machen um noch mehr rauszuholen?
    Von potty im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 03.02.2011, 12:54
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.03.2010, 18:12
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 18:25
  4. Was kann man noch machen?Audi B7
    Von Audi S-Line im Forum Karosserie
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 12.03.2009, 18:40

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •