Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012

    Drehzahlsignal wo abgreifen für RNS-D

    Hallo liebe A4 Gemeinde. Ich suche schon seit langer Zeit nach der Lösung meines Problems! Das wäre einmal wo finde ich ÜBERALL die kabel (am besten mit kabelfarbe und pin nummer) die das Drehzahlsignal für links und rechts führen? Ich baue gerade ein RNS-D in meinen A4 b5 bj. 6.96 Avant ein mit TMC-Box und 6fach Wechsler. Ich finde einfach nicht diese zwei Kabel, ich will das Gala signal nicht nehmen da ich mich mit umcodieren nicht auskenne(vcds 12.12 vollwertig vorhanden!). Mein zweites Problem ist WELCHE TACHOS kann ich verwenden das meine TMC-Box die darstellung im FIS vollwertig zustande bringt? Ich weiss das ich kein can habe aber das umpimnen wäre kein problem und icj bräuchte ja nur die zwei signale der TMC die über can laufen.
    Ich hoffe mir kann schnellstmöglich geholfen werden. Danke schon mal an alle. Grüsseaus Dachau

    Kann keiner helfen?

    Könnte mir evtl. Jemand wenigstens sagen in welcher steckerstation mit welcher kabelfarbe die kabel reingehen für das drehzahlsignal? Ich verzweifel noch mir fehlt nur das noch! Dann alles wieder zambauen. BITTE BITTE um Hilfe!
    Geändert von fctriesel (04.07.2016 um 21:51 Uhr) Grund: Dreifachpost

  2. #2
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Haste Klima? Dann Stecker C Pin 4, funktioniert bestens wenn du das auf links und rechts brückst.
    Sent from my Nokia 3210.

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ich danke schon mal sehr fctriesel mein problem nur ich kenne mich nicht damit aus den reifenumfang anzupassen usw. Soweit ich gelesen habe muss das alles ja gemacht werden beim galasignal? Ich weis auch leider nicht wie man umcodiert usw muss mich immer durch google kämpfen -.- vcds habe ich aber.

  4. #4
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Das kannst du über eine Tastenkombination für ein Spezialmenü einfach eingeben. Reifenumfang 1930, Impulszahl 8. Tastenkombi weiß ich nicht auswendig, das googelst du dir selber.
    Für VCDS gibts ein gutes Support-Forum: http://vagcomforum.de/
    Sent from my Nokia 3210.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Wenn des so einfach ist, wieso wollt ich es so umständlich machen!? Ich danke vielmals!! Sag mal kennst du dich noch mehr aus mit dem rnsd? Dürfte ich dich falls i fragen hab anschreiben?

  6. #6
    Moderator Avatar von fctriesel
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN/DHF

    Ort
    Vogelsberg
    Registriert seit
    28.11.2003
    Bitte benutz doch den Thread, sonst hast nur du etwas davon.
    Sent from my Nokia 3210.

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ok kein thema! Dann für die Allgemeinheit danke daweil! Ich berichte wenn alles dran ist cd-wechsler, tmc-box, rns-d und evtl schaff ich es irgendwie noch nen interface von audio link dranzuklemmen. Bis bald

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB

    Ort
    Dachau
    Registriert seit
    23.02.2012
    Abend. Also ich habe mein rnsd jetzt drinnen. Es geht auch soweit , allerdings erkennt er keinen wechsler? Es ist ein dietz 1212 angeschlossen und ein audio link bluetooth interface das wird erkannt. Nur auf den wechsler wird nicht zugegriffen. Ich kann auch auf das navi zugreifen per vcds allerdings bei jedem kanal steht "nicht verfügbar" kann also nichts codieren! Kann mir jemand helfen warum das so ist?

Ähnliche Themen

  1. 8E/B6: Wo Ladedruck abgreifen für LDA ?
    Von mpturbo im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2008, 22:42

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •