Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    12.05.2016

    Samsung S7 - Import von Kontakten

    Hallo A4 Fahrer,
    bin neu hier, habe aber in der Suchfunktion keine passende Antwort gefunden.

    Habe ein mmi 3g plus und will das über Bluetooth mit meinem Samsung S7 verbinden. Mit dem Iphone hat das super geklappt. Auch beim Samsung ist die Verbindung kein Thema, jedoch importiert er das Telefonbuch nur von der SIM-Karte und hier wird (wie auch im Telefon selbst) nur eine Nummer pro Kontakt angezeigt.

    Wie bekomme ich es hin, dass er mir entweder die Kontakte vom Google account oder die im Gerät gespeicherten Kontakte importiert?

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

    Viele Grüsse,
    Roman

  2. #2
    Benutzer Avatar von Blackstorm
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    27.04.2015
    Kam den bei der Verbindung auf dem Handy die Erlaubnissabfrage?

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    12.05.2016
    Hallo Blackstorm,
    vielen Dank für Deine Nachricht.
    Ja auf meinem Handy kam die Nachricht ob das mmi auf meine Kontakte zugreifen darf. Es nimmt aber immer nur die auf der SIM-Karte.
    Habe jetzt nämlich alle Kontakte auf der SIM-Karte gelöscht und nur auf dem Gerät sowie in Google meine Kontakte belassen. Hat aber leider auch nicht geholfen.

  4. #4
    Benutzer Avatar von Blackstorm
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CAHA

    Ort
    Stuttgart
    Registriert seit
    27.04.2015
    Also ich hab das S6 Edge und auch das MMI 3G Plus und bei mir importiert er alle Kontakte. Wichtig ist die Freigabe im Handy aber mir ist nicht bewusst das man bei Android nur einzelne Kontakt Gruppen freigeben kann. Deswegen vermute ich das es vielleicht an der Firmware vom MMI liegt. Von wann ist den dein Kartenmaterial?

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    12.05.2016
    Also mein Audi ist Modelljahr 2010 und ich habe ein Kartenupdate von 2013. Da denke ich, dass die mir auch die Neueste Firmware draufgespielt haben.
    Habe es jetzt nochmals versucht: MMI auf Werkseinstellung, Bluetooth-Verbindung auf dem S7 gelöscht, Kontakte von SIM und Gerät auf meinen google Account gespielt und gleichzeitig diese von der SIM-Karte und Gerät gelöscht. Passiert ist nix, d.h. der Telefonbuchimport hat einfach nicht gefunkt.
    Dann nochmal die gleiche Ausgangsprozedur (MMI auf Werkseinstellung, Bluetooth-Verbindung auf S7 gelöscht), diesmal aber die Kontakte auf dem Gerät gelassen. Nun hat er einen Eintrag importiert, nämlich mich selbst auf der SIM-Karte (habe aber insgesamt ca. 200 Kontage auf dem Gerät).

    Aber ich muss sowieso bald wieder zur Inspektion, vielleicht können die mir ja weiter helfen.

    Trotzdem vielen Dank.

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TDI

    Registriert seit
    15.06.2015
    Hi, ich antworte mal auch wenn es vielleicht keine Relevanz mehr für dich hat. Ich habe ein S6 Edge und mit dem MMI 3G das gleiche Problem seit dem Update auf Android 6. Samsung macht es sich leicht und beruft sich darauf das das Gerät nicht auf der Kompatibilitäts liste von Audi steht und stellt auch sonst keinerlei Unterstützung zur Verfügung. Abhilfe kann man schaffen mit der App "Bluetooth Phonebook", die ist aber auch nur ein Workaround. Die Funktion PBAB sollte seitens Android 6 laut doku nativ laufen. Naja mit dieser 1€ app bekommst du die Kontakte zumindest wieder ins Auto und die Sprachsteuerung kann wieder genutzt werden. Du musst dich dann allerdings mit ein Paar Begleiterscheinungen abfinden, in der Adressbuch Ansicht siehst du die Kontakte Teilweise mehrfach aber immerhin sind sie erstmal da.

    Gruß

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    CGKA

    Registriert seit
    12.05.2016
    Hey Ralto,
    vielen Dank für Deine Nachricht. Werde ich gleich mal ausprobieren.

    Wird mal zu hoffen bleiben, dass das Ganze auch auf normalen Wege funktioniert. Bin da jedoch wenig optimistisch...

    Viele Grüsse,
    Roman

Ähnliche Themen

  1. 8K/B8 - Import der Kontakte vom Samsung Galaxy S5 ins Audi Connect MMI
    Von houston im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2016, 22:13
  2. Re: A4 EU-IMPORT ->unterschiede
    Von evilguy im Forum Allgemeines
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.12.2005, 19:53

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •