Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer Avatar von A4-B7
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    07.04.2016

    Anlagenverbau in Audi A4 B7 8E Avant

    Hallo,

    habe einen Audi A4 B7 8E Avant mit (beinahe) Vollaustattung, also mit großem Navi MMI und dem Woofer hinten, dieser klappert aber und ich habe noch einen Reserverradwoofer mit Verstärker Zuhause und würde diesen gerne einbauen.
    Jetzt hätte ich ein paar Fragen zu diesem einbau:

    Wie bekomme ich das Plus Kabel in den Innenraum, habe es versucht mit dem Handschuhfach ausbau (Google) aber habe dort keine gute stelle gefunden, oder kann mir jemand Fotos zeigen wie es besser geht? (ERLEDIGT)
    Woher nehme ich das Remote Signal?
    Wie bekomme ich den alten Verstärker+Woofer aus der Seitenwand? (ausbauen)
    Würde das Lautsprecher Signal vom alten Verstärker über einen HI/LOW Adapter abgreifen, geht das?

    Sorry für die vielen Fragen aber komme nicht weiter, wäre extrem nett wenn Ihr mir helfen könntet ;D

    Gruß
    Gero
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_1259.jpg   1Tiefgarage Schlossstr.jpg   4Raggal 1.jpg   feldtiefe 1 Kopie.jpg   Audi bearbeitet 2.jpg  

    Geändert von A4-B7 (10.05.2016 um 21:25 Uhr)

  2. #2
    Benutzer Avatar von A4-B7
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    07.04.2016
    Geändert von A4-B7 (11.05.2016 um 21:40 Uhr)

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    24.02.2016
    Wenn man selber niemanden hat der es kann oder es selber nicht hin bekommt wäre ein Spezialist sicher nicht verkehrt.
    Also einer der HiFi Beruflich macht.
    Entweder dort einbauen und Kabel ziehen lassen oder dort mal mit dem Auto vorbei fahren und lieb um Tipps bitten.
    Wenn du dort Kabel,.... kaufst ist der sicher gerne bereit bissle anzuleiten.

  4. #4
    Benutzer Avatar von A4-B7
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    07.04.2016
    Zitat Zitat von Cyberw4r Beitrag anzeigen
    Wenn man selber niemanden hat der es kann oder es selber nicht hin bekommt wäre ein Spezialist sicher nicht verkehrt.
    Also einer der HiFi Beruflich macht.
    Entweder dort einbauen und Kabel ziehen lassen oder dort mal mit dem Auto vorbei fahren und lieb um Tipps bitten.
    Wenn du dort Kabel,.... kaufst ist der sicher gerne bereit bissle anzuleiten.

    Hy,

    naja ich bin der Meinung das mein Handwerkliches Geschick ausreicht, ich brauch ja nur ein paar Tipps.


    Habe heute das Plus Kabel vom Motorraum durchgezogen indem ich den Stopfen (Siehe Bild) neben der Batterie durchstochen habe. Konnte das Kabel dann gut durchziehen.
    Habe jetzt nur ein Problem und zwar das ich den Kühlschlauch von dem Kühlfach (Siehe Bild) nicht mehr zum einrasten bringe, weil ich das Handschuhfach ausbauen musste, gibt es da einen Trick um diesen wieder richtig einzubauen?

    Gruß

    Gero
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_1455.jpg   DSC_1462.jpg  

  5. #5
    Moderator Avatar von lyrix
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    /

    Ort
    D-747XX
    Registriert seit
    29.08.2007
    Die Verriegelung in Bild 2 nach links drehen und abschrauben. Dann hast du den Verschluss in der Hand.

    Handschuhfach ausbauen und den Schlauch richtig einstecken.

    Handschuhfach wieder einbauen und den Schlauch durch das Loch fummeln.

    Verriegelung wieder aufschrauben
    mimimi

    Bei Fragen, Problemen oder Beschwerden -> Kontaktformular <- Bei Unzufriedenheit, "Registrierung löschen" anwählen


    Technische Fragen gehören ins Forum. Ich bin nicht das FORUM!!!

    Aufgrund von Zeitmangel, werden diese in Zukunft nicht mehr beantwortet.



  6. #6
    Benutzer Avatar von A4-B7
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    07.04.2016
    hahaha ohmann bin ich dumm, ich habe immer versucht durch das CD Wechsler Fach den Schlauch in die Öffnung zu kriegen also vielen vielen dank dafür

  7. #7
    Benutzer Avatar von Lou
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Langenlois
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ich habe eine Tülle in das Steuergerät Gehäuse rein gemacht und bin in den Innenraum rein.

    Kleines Foto von meiner anlage

  8. #8
    Benutzer Avatar von A4-B7
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    07.04.2016
    kann mir jemand sagen wie ich die Verkleidung wegnehmen um den alten Woofer herauszubauen? (Siehe Bild)

    Gruß

    Gero
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Heck audi .jpg  

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007

  10. #10
    Benutzer Avatar von A4-B7
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    07.04.2016
    Vielen Dank, wollte es gleich machen und habe es dann ohne Anleitung geschafft.

    Weiß jemand welches Signal (Remote und Lautsprechersignal) ich aus dem Kabelbaum vom alten Verstärker bekomme? (Siehe Bild)


    Nicht erschrecken bei dem einen Bild, der Neue Verstärker muss erst noch eingepasst werden.
    Habe es fast geschafft
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Neuer Verstärker Einpasssen.jpg   Alter Verstärker.jpg  

  11. #11
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    19.01.2010

  12. #12
    Benutzer Avatar von A4-B7
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    07.04.2016


    Vielen Dank das hat mir sehr geholfen.

    Habe jetzt nur das Problem das das weiße Kabel (Remote) nicht ausschaltet sobald ich die Zündung ausschalte?
    Außerdem funktioniert der Woofer klingt aber sehr komisch (Verstärker ist eingestellt), brauche ich dafür einen HI/LOW adapter? Aber eig ja nicht weil es ja das Signal ist was vor dem alten Verstärker ist.

    Gruß

    Gero
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken große od. kleine Sicherung.jpg   HI LOW.jpg   Remote weiß.jpg   7.jpg   6.jpg  


  13. #13
    Benutzer Avatar von A4-B7
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BRD

    Registriert seit
    07.04.2016
    ok, habe es selbst herausgefunden, der Verstärker schaltet sich nach ca 5min aus, und bei jedem Tür aufmachen usw wieder an.

    Das mit dem Ton war nur weil ich das Signal überbrückt hatte, es ist komisch das es nur ohne überbrückung läuft. Aber reicht mir völlig.

    Mein Verstärker ist ein Gladen xl 250c2, also ein 2 Kanal mit einer Leistung von 1 x 750 WRMS / 4 Ohm mono gebrückt aber das ging auf meinen Pioneer Woofer mit 1200 Watt rms nicht, kann mir jemand sagen wieso es nicht mal ein Geräusch oder etwas gemcdht hat?

    Gruß

    Gero
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken DSC_1470.jpg   DSC_1471.jpg   DSC_1474.jpg   DSC_1475.jpg  

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.02.2015, 14:14
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.04.2014, 20:50
  3. Audi S6 Avant 4.2 oder Audi S6 Avant 20V Turbo ?
    Von joker84 im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 14.06.2010, 13:22
  4. Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 19:12
  5. Sitze von Audi 100/A6 C4 Avant in einen A4 Avant
    Von MadHarry im Forum Innenraum
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.01.2005, 20:33

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •