Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31

Thema: Motorschaden?

  1. #21
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    30.04.2016
    Ich komme aus Schnallich 😉 Schmalkalder Umland quasi.
    Mein Baby wird leider weichen müssen. So leid es mir tut Morgen schau ich mir einen Caddy an und der Kleine wird dann verkauft...
    Ist finanziell im Moment das Beste und einfachste für mich.

  2. #22
    Benutzer Avatar von StephanBM
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP /JBB

    Ort
    Bedburg
    Registriert seit
    15.04.2015
    Ohne dir nahe treten zu wollen aber was hat das für eine Logik deinen mit Motorschaden zu verkaufen wo du eh nix bekommst was einfach Fakt ist dann aber einen Caddy kaufen willst. Wenn du keine Kohle für nen Motor hast wie willste dann einen neuen Wagen bezahlen? Ich gehe mal davon aus das du es dir dann leihst.Du stehst dir besser deinen machen zu lassen als einen neuen alten Wagen zu kaufen wo du nicht weißt was da kommen wird. Bei deinem weiste was gemacht wurde. Kaufst du einen 2 -3 Jahren alten Wagen würde es vielleicht etwas Sinn machen. Aber deine Idee ist nur Geldverschwenderei in meinen Augen und nicht langfristig bedacht.
    I hör nix, i seh nix un i weiß au nix

  3. #23
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    30.04.2016
    Ich kann deinen Einwand nachvollziehen. Jedoch haben wir alles durchgerechnet. Eine Reparatur bis 1500€ könnte ich noch bezahlen, ohne Probleme. Ein neuer Motor wird wesentlich teurer. Deswegen ist es für mich günstiger den Audi in Zahlung zu geben (Schrottwert...) und einen Anderen mitzunehmen. So bezahle ich weiterhin jeden Monat mein Geld, muss aber nicht auf einmal mehrere Tausend auftreiben. Ist zwar traurig und war auch anders geplant, aber geht eben jetzt nicht anders.

  4. #24
    Benutzer Avatar von StephanBM
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP /JBB

    Ort
    Bedburg
    Registriert seit
    15.04.2015
    Wird es wenigstens was neueres mit Garantie? Sonst haste direkt die nächste Baustelle und zahlst dann die Raten Jahre lang und dann zusätzlich die Reparaturen. Warst du bei einem Instandsetzter?
    I hör nix, i seh nix un i weiß au nix

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB

    Registriert seit
    30.04.2016
    Mit Garantie direkt nicht. Aber ist halt vom Autohaus. Ich hab beim "Grobschmied" angefragt, der würde den Motor wieder instand setzen. Das würde aber auch knapp 3000€ Kosten.

    Als ich den Audi gekauft habe, hat auch jeder gesagt das ich nichts verkehrt mache und der locker 300.000km durchhält. Und nun? Bei 196.781km Motor kaputt und ne Finanzierung am Ar*** 😠 Tja, Pech kann man immer haben...

  6. #26
    Benutzer Avatar von StephanBM
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.7 TDI
    MKB/GKB
    BPP /JBB

    Ort
    Bedburg
    Registriert seit
    15.04.2015
    Geh zu einem richtigen Instandsetzer die sind um einiges billiger��. Das dir ein Autohaus rät den zu verkaufen und dort was anderes zu kaufen ist logisch bei solchen Kunden verdient er am meisten Geld. Da du sagst das deiner bereits Finanziert ist lad dir doch nicht noch eine Finanzierung auf. Du musst ja dann erstmal den alten Ablösen damit du den Brief bekommst das Geld musste auch erstmal haben im Endeffekt zahlst du nacher 2 Finanzierungen. Dann geh lieber dir das was an Geld noch fehlt bei deiner Bank leihen für die Reparatur.
    Mein Bruder hat das mal so gemacht wie du es jetzt vor hast ende vom Lied ist 30000 Euro Schulden und Privatinsolvenz droht. Und glaub mir das willst du nicht. Was das bedeutet muss ich ja bestimmt nicht erklären ��
    I hör nix, i seh nix un i weiß au nix

  7. #27
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Sehe da gerade auch iwie keinen sinn drin ... klar wenn man das geld selber gerade nicht flüssig hat is schwer aber der a4 muss so oder so dann noch bezahlt werden und dann noch ein zweites fahrzeug wird am ende alles noch teurer

    Warum hier überhaupt eine finanzierung für einen alten B7 gemacht wurde ist mir ein rätsel

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Ich weiss ja net ob du den Wagen überhaupt reparieren darfst wie du willst solange er finanziert ist und dir eigentlcih gar nicht gehört. Aber wenn ja, dann schau mal weiter im Osten, da kriegste den Motor bestimmt für 1500 repariert und dann haste wieder ein Fahrzeug.
    Wenn du den Wagen so verkaufst und dir ein anderes Auto kaufst haste einen Haufen Geld verschenkt, weiter Schulden und die nächste Baustelle am Hals. Autofinanzierung ist der erste Schritt in die Schuldenfalle.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ne Autofinanzierung ist doch kein erster Schritt in die Schuldenfalle.So ein Blödsinn.Hab schon das zweite Auto finanziert und kann alles bezahlen.Auch mein Getriebeschaden konnte ich bezahlen.Ging zwar Geld bei drauf aber ist nun mal so.

    Ich hatte keinen Betrag im Fünfstelligen Bereich zu hause liegen um mir ein Auto zu kaufen.

    Die Motoren bekommst du ab 1.000€ doch schon bei ebay

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Naja wenn man 2 fahrzeuge gleichzeitig abbezahlen muss kann das ganze schon anders aussehen

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  11. #31
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Ja bei 2 Fahrzeugen verstehe ich das auch.Ich würde einen neuen Motor einbauen und gut ist

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Motorschaden ? Zylinderkopfdichtung defekt --- Motorschaden-reparieren.de seriös??
    Von mausdrache im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.2015, 17:56
  2. 8E/B6 - B6 8E 2,4L Motorschaden???
    Von fast and furious im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.11.2014, 00:13
  3. 8H - Motorschaden
    Von Femmexdream im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.06.2014, 23:18
  4. 8H - Motorschaden!!!!!!
    Von mikkimaus im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.03.2014, 16:14
  5. 8D/B5: Motorschaden
    Von Huehner im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.03.2009, 20:25

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •