Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    27.09.2015

    Aktiven Subwoofer an Original-Endstufe dranhängen

    Hi Leude,ve Subw
    ich will in meinen Audi A4 B6 8E mit teil-aktivem Soundsystem (nicht Bose) und Concert 2-Radio, einen aktiven Subwoofer in die Reserverad-Mulde verbauen.Es soll der Axton AXB20STB werden.
    Das Plus-Kabel ziehe ich von der Battterie nach hinten in den Kofferaum und das Masse schaue ich noch wo im Kofferraum ich es abgreifen werde.
    Was die Audio Signale und die Remote-Leitung angeht, die liegen ja bereits im Kofferraum und hängen an der Original-Endstufe dran, nur bin ich mir nicht genau sicher, welche Kabel was genau ist in dem blauen Stecker.So weit ich weiß, ist das weiße Kabel das Remote, also Schalt-Plus um die Endstufe an und auszuschalten.
    Um jetzt ein Chinch-Kabel da dran zu hängen muß ich die Chinch-Stecker an einer Seite abpetzen und sie mit den Kabeln am blauen Stecker verzwirbeln, aber wie gesagt, welche Kabel sind genau für was ? Braun könnte/dürfte/sollte wohl Masse sein, das heißt jetzt müsste ich nur noch wissen was Links und was Rechts Plus ist.
    Der Stecker soll ja anschließend wieder normal an die Original-Endstufe dran, damit die Boxen in der hinteren Türen ja weiterhin funktionieren.Den original Subwoofer würde ich dann einfach abstecken und fertig.
    Bitte knüppelt jetzt nicht auf mich ein, wieso ich die Suchfunktion nicht nutze, habe ich, ich habe auch gegoogelt, aber ich bin mir bei den Ergebnissen nicht sicher, oftmals werden auch Anleitungen auf eine Seite verlinkt (car Design oder so) diese Seite gibt es aber nicht mehr.
    Also bitte, ich hoffe jemand kann mir genau sagen welche Kabel ich für meinen Zweck anzapfen muss damit das klappt.
    Mfg
    ALMIR

  2. #2
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Registriert seit
    27.09.2015
    Hi Leute nochmal,
    also ich habe den Sub gestern eingebaut und das Signal per High-Level weitergeleitet, da der Sub einen High-Level Eingang besitzt.
    Der original Audi Sub habe ich abgeklemmt.
    Das Problem ist, daß kaum von dem Sub etwas zu hören ist.Auch nachdem ich die Phase umgekehrt habe, also die Plus und Minus vertauscht habe, ist es leider ein ernüchterndes Ergebnis.Drehe ich den Faden nach hinten, da wo also der Sub und die hinteren Lautsprecher dranhängen, kommt kaum Bass raus.Stelle ich den Fader wieder in die Mitte hört sich das alles viel bessr an, die Boxen vorne laufen scheinbar direkt am Radio besser als hinten mit der originalen Audi Endstufe.Diese Tatsache kann ich eigentlich kaum glauben, aber es ist wirklich so.
    Habt Ihr ne Idee wieso das so ist ? Ich stehe nämlich kurz davor den Sub wieder auszubauen und zurück zu schicken, da ich von dem Ergebnis maßlos enttäuscht bin, wenn das so klingen soll, dann brauche ich auch nicht diese Unterstützung von diesem Subwoofer.Die Leute bei Amazon schreiben alle, daß er wirklich knallt und er teilweise runter gedreht werden muß, meiner dagegen ist auf Gain fast maximum und die Trennfrequenz habe ich in die Mitte gestellt.
    Ich hoffe daß mir jetzt im 2.Anlauf hier mal jemand antwortet.
    Mfg
    ALMIR

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von turbomanu
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.09.2007
    Seit Mai 2012 im S3 unterwegs. Mit FTS Abstimmung, 307,7PS

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7: Subwoofer + Endstufe einbau , an stecker von orig. verbauter endstufe
    Von Stegi11 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 09.07.2019, 20:18
  2. Allgemein - Bose Bassbox parallel zum Aktiven Subwoofer laufen lassen
    Von ChinSchiller im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.04.2013, 18:23
  3. 8E/B6 - Endstufe/Subwoofer und Co
    Von VaMB im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.05.2011, 19:39
  4. 8D/B5: Endstufe/Subwoofer
    Von 20savas02 im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.10.2009, 11:14
  5. 8D/B5: Subwoofer & Endstufe
    Von aerox im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 00:06

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •