Hallo Gemeinde,
ja ich weiß dasss dieses Thema schon ausreichend oft Theam war/ist und ich bin der SuFu mächtig aber so richtige Treffer waren hinsichtlich meiner Frage nicht dabei.

Also der Ist-Stand meines gestern erworbenen A4 1.9 TDI Avant (B7, BJ2005):
Ein Chorus 2 mit ich schätze ner Quadrophonie (4 Lautsprecher in den Türpanels) (Kofferraum hat rechts in der Seite nen - ich schätze wieder - Harmann Amp sitzen und links ein altes Navi (BNS4).

Das Ganze soll umgebaut werden auf Doppel-Din mit nem DVN-A4-N6.
Scheint mir im Preis/leistungsverhältnis eine sinnvolle Wahl. Hierzu auch gerne Kommentare, aber bitte auf Basis von realen Erfahrungswerten und nicht auf Spekulation oder Werbeversprechen grosser Hersteller und Händlern a la Mediamarkt.

Die mechanischen Umbauten was den Rahmen angeht und die Teilenummern der ensprechenden Komponenten sind klar und es gibt in der Bucht auch ausreichend Angebot dazu.
Mein Thread zielt nun eher auf die Frage der Features des Radios ab und inwieweit diese von meinem Auto unterstützt werden. Zum Einen die Frage ob mein MuFu Lenkrad weitergenutzt werden kann, also die Funktion.
Dass das weiterhin lenkt ist klar
Als nächstes die Frage ob in den Autos schon ne Diversity Antenne verbaut ist wegen der DAB+ Option und dem besseren Empfang. Weiter die Frage ob es eine grosse Action ist den CanBus ans DVN anzuschliessen um die Fahrzeuginformation angezeigt zu bekommen und ob damit automatisch das FIS ausser Funktion gesetzt wird und ob sich das umgehen lässt im Sinne einer Y-Verbindung zum FIS und dem Radio, denn ich hätte optimalerweise gerne beides. Und wie weit der Kabelbaum von Audi in der Mittelkonsole so vorbereitet ist um weitesgehend plug&play arbeiten zu können? Hab aber auch keine Angst vorm Lötkolben und Steckerbelegungen vom DVN gibt ja im Manual auf Seite 8 zu sehen. Von Audi gibts sicherlich auch was zu finden.
Als nächstes die Frage nach der Unterstützung meines PDC, denn das Radio kann das im günstigsten Falle graphisch darstellen. Welche Vorrausetzungen müssen da gegeben sein, dass das auch geht. Muss ich ggf. das PCD (hinten) umbauen? Aktuell sind eh 2 Sensoren defekt und müssen getauscht werden. Wäre also - so denn nötig - ne gute Gelegenheit.
Weiterhin die Frage an Leute die dieses Gerät schon haben, wie gut macht sich das Navi im Alltag und frisst diese Software auch OSM Kartenmaterial?
Weiterhin die Frage ob jemand Erfahrung mit der Installation des DAB+ Tuners hat, denn damit liebäugle ich ebenfalls auch wenn das dann insgesamt rund 1000€kostet, aber eine RNS-E ist gebraucht teurer.
Weiterhin ist geplant in der Kopfstütze des Beifahrer nen Fernseher für die Kleine und lange Fahrten zu bauen und dann über die Zweizonen-Beschllung des DVN DVD gucken zu lassen während vorne normal Radio läuft, was aber nur eine Bedienungsfrage des Gerätes und dem Verlegen einer Video-Leitung dorthin ist.


Gibt noch eine paar Kleiingkeiten aber das ist erstmal das Wesentliche.

Danke vorab für jeden sachdienlichen Hinweis.