Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 31 von 31
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von Kjel89
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF/HCF

    Ort
    D-383...
    Registriert seit
    16.01.2008
    Auf was für Raten kommt man da in etwa ?
    Macht nicht Barbezahlung mehr Sinn, als etwas zu finanzieren ?

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Leute die Autos haben um zu protzen oder Kollegen und Nachbarn zu übertrumpfen finanzieren eben gerne Dinge welche sie sich sonst nicht leisten können, geht schon beim handyvertrag mit subventioniertem Smartphone los, ist nichts anderes als ein Ratenkauf, und zusätzlich bindet man sich einen provider ans bein

    Ich bevorzuge seit Jahrzehnten barzahlung, da kann es mich niemals böse erwischen

  3. #23
    Benutzer Avatar von RCole
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2011
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDNC-LRY

    Ort
    Remscheid
    Registriert seit
    11.01.2013
    Zitat Zitat von Merlin6000 Beitrag anzeigen
    Leute die Autos haben um zu protzen oder Kollegen und Nachbarn zu übertrumpfen finanzieren eben gerne Dinge welche sie sich sonst nicht leisten können, geht schon beim handyvertrag mit subventioniertem Smartphone los, ist nichts anderes als ein Ratenkauf, und zusätzlich bindet man sich einen provider ans bein

    Ich bevorzuge seit Jahrzehnten barzahlung, da kann es mich niemals böse erwischen
    Da mag ich Dir in Grenzen Recht geben. Viele Menschen leben finanziert weit über dem was Sie sich leisten können.
    Und für viele kommt dann aber auch spätere das böse erwachen.
    Dies gilt aber grundsätzlich nicht für alles und nicht für jeden Zinssatz.
    Jeder der sich hin und wieder mit seinem Geld beschäftigt, weiss bei welchem Zins seine Oppotunitätskosten überschritten werden. Den Autohäusern ist es egal ob sie Bares oder Finazierungen bekommen. Je nach Vertrag bekommen sie sogar noch ein paar Euro vom Vertrag ab und bei guter Verhandlung ist so eher noch ein paar Euro drin als Bar.
    Trotzdem zahlt man natürlich die 1,9 Prozent oben drauf. Da muss jeder für sich wissen ob er sein "Bares" (was garantiert doch nur Buchgeld ist) nicht so angelegt hat, dass er über die 1,9 Prozent kommt. Was selbst bei niedrigzins aktuell noch gut möglich ist (Natürlich nicht auf dem Sparbuch). Ein Auto hat Wertverlusst, jeden Tag den man es bewegt oder auch nicht, diesen zahle ich... mehr nicht.. (Beim Passsat wäre das halt nicht der Fall gewesen). Warum sollte ich also einen Wagen barzahlen, wenn ich nur den Werverlust zahle, weil das Bargeld höheren Gewinn erziehlt und zudem mir höhere Liquidität garantiert?
    ..
    Mein privates Handy ist übrigens barbezahlt , gebraucht und für 7,irgendwas mit Aldi Prepaid Vertrag bestückt. Ein handy hat für mich keinen Wert. Aber das ist für jeden anders.

  4. #24
    Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ...

    Ort
    Spessart
    Registriert seit
    23.09.2009
    Moin!
    Habe gestern einen Passat Variant 4motion Bj.08/13 mit 80.000km gekauft.
    Reine Vernunftsentscheidung... Frau und Kind sind zufrieden.

  5. #25
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1996
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC

    Registriert seit
    06.10.2016
    Also ich war ja auch nie der Skoda Freund, aber letztes Jahr hatte ich leihweise einen Superb mit sehr hoher Ausstattung. Der stand keinem VW oder Audi etwas nach. Mehr Luxus geht natürlich immer, aber wenn du den als zwei Jahre alten Wagen mit ner geringen Laufleistung kaufst, wirst du viel Auto zu einem guten Preis bekommen.

  6. #26
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Im Normalfall muss man ja auch die letzten 3 Lohnabrechnungen vorzeigen und in etwa seine Ausgaben.Da entscheidet dann die Bank,ob man sich das Auto leisten kann oder nicht

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Im Normalfall muss man ja auch die letzten 3 Lohnabrechnungen vorzeigen und in etwa seine Ausgaben.Da entscheidet dann die Bank,ob man sich das Auto leisten kann oder nicht
    Milchmädchenrechnung, diese (Auto-) Bank sieht nur die Einnahmen, aber nicht wie möglicherweise die Hausbank auch die regelmäßigen Ausgaben welche alleine ohne das neue Gefährt schon am Limit sind, und am Ende wartet die Schuldenspirale

  8. #28
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Mag sein.

    Aber jeder kann seine Unkosten selber ausrechnen und weiß dann,was vom Geld noch übrig ist und kann dann selbst entscheiden,was man im Monat für das Auto ausgeben will

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Zitat Zitat von Bacardifan86 Beitrag anzeigen
    Mag sein.

    Aber jeder kann seine Unkosten selber ausrechnen und weiß dann,was vom Geld noch übrig ist und kann dann selbst entscheiden,was man im Monat für das Auto ausgeben will
    Können ja, aber der Ichmachmichwichtig Faktor steht da oft drüber, sonst wären nicht soviele Leute überschuldet die vom Einkommen her eigendlich in Saus und Braus leben können müssten

    Und das man da was spart gegenüber dem alten Auto ist nur Träumerei

  10. #30
    Erfahrener Benutzer Avatar von Bacardifan86
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Registriert seit
    15.08.2015
    Wenn ich könnte hätte ich mir auch ein neueres Auto gekauft.Aber es ist dann ein 7 Jahre alter B7 geworden.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2001
    Motor
    2.5 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    AKN

    Registriert seit
    04.02.2012
    Können kann man viel, ich könnte auch mehr als einen 15 Jahre alten B5, aber ich sehe nicht ein mehr Kohle für etwas neueres auszugeben was unterm Strich das schlechtere Auto ist obwohl vielleicht 10 Jahre jünger

Ähnliche Themen

  1. Passat Variant 1,8 T Bj 2008 Öldeckel wird angesaugt
    Von serkan im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2013, 12:17
  2. Passat VAriant Bj 2008 RNS 300 frage
    Von serkan im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.12.2012, 17:59
  3. VW Golf 6 Variant und Limousine Türen vorne gleich?
    Von Zagei im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.10.2012, 22:11
  4. Golf V Variant Tagfahrlicht
    Von audi-turbo im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 03.07.2012, 18:49
  5. Automatik-Kombi für meine Eltern... Avant, Variant oder Touring? T, TFSI oder i?
    Von GewitterZwerg im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 19:09

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •