Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    n.b.

    Registriert seit
    03.11.2015

    Taster an Heckklappe einzeln abklemmen?

    Hi zusammen,

    ich hab mir nach viel Gefummel erfolgreich eine Android Rückfahrkamera eingebaut. Leider hielt die Kamera nicht wie geplant an der Aluleiste, an dem auch die Nummernschildbeleuchtung und die Taster für die Heckklappe verbaut sind
    Das Alu (oder die Grundierung?) wirft tierisch Blasen und die geklebte Kamera riss direkt den Lack von der Leiste.
    Montieren wollte ich die Cam eigentlich zwischen den zwei Tastern also genau unter dem Heckklappenschloss. Bis ich eine Lösung finde (die ich jetzt habe), sollte die Kamera nicht so frei rumbaumeln, weshalb ich sie unter den rechten Microtaster geklemmt hab, bevor ich in die Waschanlage fuhr. Jetzt klemmt sie da nicht kehr, aber der Taster löst ständig aus. Auch während der Fahrt, was schlecht ist.
    Vermutlich hab ich den Taster beim Einklemmen der Kamera beschädigt, aber es gibt ja zwei. Einer würde mir eigentlich reichen. Lässt sich der rechte ggf. abklemmen, ohne dass der linke die Funktion verliert? Danke im Voraus!

    Viele Grüße, Joh.

    Ach so: Die Rückfahrlösung ist super. Hab auch China bestellt, kostete die Hälfte der DNT (?) Lösung.Ist mit der Anhängerkupplung schon angenehmer. Bei Interesse einfach fragen.

  2. #2
    Benutzer Avatar von 333SDK
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    ARJ/ EAE

    Ort
    WW
    Registriert seit
    09.12.2012
    Bei mir ist der linke kaputt aber der rechte funktioniert noch, von daher würde ich sagen du kannst einfach einen abklemmen

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    n.b.

    Registriert seit
    03.11.2015
    Hi, das Teil funktioniert wieder. Was ein Glück . Wahrscheinlich hab ich die Klappe zugeschlagen, als ich via Funkschlüssel schon abgeschlossen hatte. Nachdem ich am Verschluss geruckelt hab, hat sich dieZentralverriegelung wieder eingekriegt. Trotzdem vielen Dank!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.07.2018, 19:13
  2. 8E/B7 - A3 Taster = A4 Taster? Sind die Baugleich...?
    Von lin0r im Forum Innenraum
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.01.2011, 19:20
  3. Re: Frage zur FFB -- 2-Taster / 3-Taster...
    Von shadow one im Forum Innenraum
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2006, 20:28
  4. Re: Taster für Heckklappe??
    Von DeaconFrost81 im Forum Innenraum
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2004, 18:22

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •