Erstmal vielen Dank für die schnelle Aufnahme. Ich bin seit Oktober 15 stolzer Besitzer eines A4 B6 Avant. Der Motor zeigte beim Kauf schon Schwäche,das bedeutet er drückte dich nicht in irgendeiner Weise in die Sitze ,einfach keine Leistung. Zu Hause angekommen,Fehler mit Vcds ausgelesen,Fehler waren Kühlmitteltemperatursensor,erneuert keine Besserung. Ich habe dann im Laufe der Zeit ,viele Reparaturen durchgezogen wie z.b Neuteile

LMM (Bosch / Pierburg)
Tandempumpe
Map Sensor
Alle Unterdruckschläuche
Magnetventile n75 und n18, aber nicht das n239
Zahnriemen mit Wasserpumpe
Kühlmitteltemperatursensor
Kraftstofftemperaturfühler
Service mit allen Filtern und Premiumöl,

Nun ist es so das er trotzdem nicht ordentlich zieht, Höchstgeschwindigkeit liegt bei 185 kmh danach wird es sehr zäh,Abbruch . Ich möchte dazu sagen,dass ich kein Raser bin ,möchte aber wie ich es gewohnt bin , in die Sitze gedrückt werden. Desweiteren habe ich Vorförderpumpe ausgebaut,Sieb gereinigt. Pumpedüse Elemente wurden eingestellt auf 180°. Das Vtg ist freigängig. FS ist leer .
Ich benötige echt Hilfe ,leider kann ich euch keine Logfahrt anbieten,da mein Akku vom Laptop defekt ist,heißt ich kann nur im Leerlauf alles testen . Vielleicht hat einer von euch,einen wertvollen Tipp.

A4 Avant 1.9 Tdi Avf.
Dpf nachgerüstet
240 tkm gelaufen.

Danke für eure Hilfe,und ja ich habe die Suche benutzt,aber es passte nichts zu meinen Thema ,oder Ersatzteile die ich schon getauscht habei,waren dort der Fehler .