Seite 9 von 12 ErsteErste ... 7891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 236
  1. #161
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Ihr macht euch hier ne platte wegen bissl flugrost Das bremst sich wieder runter und fertig is

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  2. #162
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ich mach mir da keinen Kopf drum, was meinst du wie meine jetzt im Herbst nach 4 bis 5 Wochen Standzeit im Carport aussehen? eine Runde BAB und gut ist. Kann man nix dran ändern und unser ML mit ATE Scheiben gammelt auch schon beim Waschen auf den Scheibenflächen. Hat auch alles ein wenig mit der Witterung zu tun, mal mehr mal weniger stark angegammelt.

    Das einzige was mich immer nervt ist im Sommer wenn nach dem rausfahren aus der Waschbox die Felgen schön innen sauber waren und dann das Rostwasser da reinsuppt und nen schönen braunen Streifen ins innere Felgenbett legt, da darf ich dann zu Hause immer nochmal bei, aber dank 20" und großen Löchern in der Felge kommt ja ja gut ran zum putzen innen.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #163
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Ich mach mir da keinen Kopf drum, was meinst du wie meine jetzt im Herbst nach 4 bis 5 Wochen Standzeit im Carport aussehen? eine Runde BAB und gut ist. Kann man nix dran ändern und unser ML mit ATE Scheiben gammelt auch schon beim Waschen auf den Scheibenflächen. Hat auch alles ein wenig mit der Witterung zu tun, mal mehr mal weniger stark angegammelt.

    Das einzige was mich immer nervt ist im Sommer wenn nach dem rausfahren aus der Waschbox die Felgen schön innen sauber waren und dann das Rostwasser da reinsuppt und nen schönen braunen Streifen ins innere Felgenbett legt, da darf ich dann zu Hause immer nochmal bei, aber dank 20" und großen Löchern in der Felge kommt ja ja gut ran zum putzen innen.
    musste dir braune felgen kaufen :P

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  4. #164
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/MNJ

    Registriert seit
    23.04.2014
    Meine Tarox F2000 rosten nicht...
    Und nach wie vor zufrieden mit der S4 Bremse (nur hinten). Reicht mir erstmal so.
    345er vorne vielleicht irgendwann mal in vielen Jahren, sollte die F2000 je runter sein... bislang immer noch kein Verschleiß erkennbar.

  5. #165
    Erfahrener Benutzer Avatar von frank apfelbaum
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA / KMU

    Registriert seit
    15.03.2015
    Hm. ... die Tarox macht einen guten Eindruck. Mit welchen Belägen hast du die gepaart ?

  6. #166
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/MNJ

    Registriert seit
    23.04.2014
    TRW oder Bosch war das, auf jedenfall OE/Serie. Ein Belag mit höherem Reibwert wäre hier kontraproduktiv, weil der das Hitzeproblem ja noch verstärkt. Und mit den "weichen" Serienbelägen hält die - doch recht teure - F2000 gefühlt ewig.

  7. #167
    Erfahrener Benutzer Avatar von frank apfelbaum
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA / KMU

    Registriert seit
    15.03.2015
    Haste schon mal bei über 240 km/h auf ca. 80 km/h abbremsen müssen und dann kurz danach wieder ? Wie war dein Gefühl ? Waren da noch Reserven ?
    A4 Avant K8 CCWA/KMU / Audi V8 D11 ABH/AZG

  8. #168
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/MNJ

    Registriert seit
    23.04.2014
    Mmmh ne, wiederholte Vollbremsungen hab ich noch keine gemacht. Aber ~275 --> 120 das ging gut
    Gefühlt hat die größere Bremse hinten aber mehr gebracht als die Tarox vorne, rein vom Ansprechverhalten her. Nur dass es eben die Tarox nicht gleich zerlegt, wenn die Bremse mal (zu) heiß wird.

  9. #169
    Erfahrener Benutzer Avatar von frank apfelbaum
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2008
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA / KMU

    Registriert seit
    15.03.2015
    Also die TRW mit Belägen verzögern auch top. Meinem Empfinden nach sogar besser als die ATE. Dafür lege ich aber nicht meine Hand ins Feuer.
    Ich musste auch mal von ca. 240 km/h abbremsen unter 100 km/h. War absolut ok. Nur danach spürte man schon etwas Fading. Ich bin auch der Meinung, dass ich daher die Hotspots bekommen habe und die Scheibe bei leichten Berühren und den kritischen um die 120 km/h leicht rubbelt. Bei festem reintreten überhaupt kein rubbeln oder sonstige Problem.
    Das mit dem rubbeln finde ich halt schade, da die Bremsleistung sonst wirklich gut ist.
    A4 Avant K8 CCWA/KMU / Audi V8 D11 ABH/AZG

  10. #170
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    wo bestellt ihr die tarox F2000? bei at-rs.de haben die eine Lieferzeit von 3-4 Wochen
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  11. #171
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/MNJ

    Registriert seit
    23.04.2014
    Hab meine bei at-rs bestellt, ja. Dauerte glaube im Endefffekt ne gute Woche, also schneller als im Shop steht. Aber ruf einfach an und frag

  12. #172
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Hab zu dem Zeitpunkt schon Kontakt mit deren Support gehabt. Sie meinte das sie ca. 4 Wochen für die tarox Scheiben brauchen, auch wenn auf der Seite nur paar tage steht. Da ich aber leider jetzt neue brauche und jetzt über Weihnachten und Neujahr Zeit hab, hab ich mir jetzt welche von ATE bestellt und die bei AT-RS kommen dann in den nächsten Wochen.
    Letztendlich hab ich dann zwar 200€ mehr bezahlt, da ich die ATE Scheiben brauchte, aber so wie die Bremsen jetzt sind kann und will ich nicht mehr weiter fahren....
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  13. #173
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/MNJ

    Registriert seit
    23.04.2014
    Ja schade, die Tarox sind schon klasse. Wobei ich trotzdem auf die 345mm Scheiben vorne gehen werde, wenn diese hier runter sind. Brauche ja nur andere Sattelhalter kaufen. Und dann kann ich auch die Elektronik komplett auf S4 umcodieren, ist einfach ne saubere Lösung dann.
    Wobei ich wohl auch in 345mm die Tarox nehmen werde und keine normalen Scheiben... ist ja eigentlich immer noch zu klein dimensioniert für die Fahrzeugmasse

  14. #174
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    Sind ja bei meinem Leer immerhin 1.6 Tonnen...

    Gute Bremsen sind wirklich Gold Wert!
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  15. #175
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2010
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CCWA/MNJ

    Registriert seit
    23.04.2014
    Meiner bringt fast 1.8t auf die Waage - leer, wohlgemerkt
    Kann man sich vorstellen wie das ist mit 4 Leuten + Gepäck. Und dann die unterdimensionierte Serienbremse, na Prost Mahlzeit

  16. #176
    Benutzer Avatar von LoonyToon
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    MR
    Registriert seit
    21.01.2016
    Ich habe jetzt mehrfach gelesen, daß die Tarox F2000 eher mit Serienbelägen als mit Performance Belägen (z.B. DS Performance) gefahren werden sollten. Genau das Gegenteil hat mir letzte Woche der Herr bei AT RS erzählt. Was ist denn der konkrete Erfahrungsstand? Letztlich muß ich das Geld ja nicht mit Gewalt rausballern. (1.8 T, BEX)

  17. #177
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Auch hier kann ich nur aus persönlichen Erfahrungen berichten und sagen das die DS Performance von Ferodo extra für den Einsatz mit Serienscheiben konzipiert wurden und ich pers bei dem Einsatz auf mehreren Fahrzeugen incl Rennstreckeneinsatz keinerlei Probleme hatte.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  18. #178
    Benutzer Avatar von LoonyToon
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    MR
    Registriert seit
    21.01.2016
    Das ist ja mal eine klare Aussage.
    Ich selbst habe beim New Beetle Ferodo Beläge (die Vorgängervariante der DS Performance, soweit ich weiß) in Verbindung mit einer Serienscheibe seit knapp10 Jahren drauf. Bremst immernoch super.

  19. #179
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.9 TDI Quattro
    MKB/GKB
    AVF/---

    Ort
    Altenburg
    Registriert seit
    13.09.2016
    du fährst mit einer scheibe und einem belagsatz 10 Jahre?
    "Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen"

  20. #180
    Benutzer Avatar von LoonyToon
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    MR
    Registriert seit
    21.01.2016
    Der Beetle ist 16 Jahre alt, bisher 178.000km, hat noch die ersten Scheiben und den zweiten Satz Beläge. Unser Streckenprofil beinhaltet kein exzessives Bremsen. Alles gut. TÜV ist zufrieden.

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Bremsen machen lassen quitscht
    Von hochsal im Forum Bremsen
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.03.2014, 17:49
  2. bremsen machen komisches geräusch
    Von xbadx im Forum Bremsen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 12:57
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.11.2009, 15:46
  4. Re: Multitronic ab MJ 2005 standfester?
    Von Stihli im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 11:44
  5. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.07.2004, 22:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •