Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 24 von 24
  1. #21
    Benutzer Avatar von Sleepy Hollow
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Registriert seit
    05.04.2014
    Zitat Zitat von jensimharz Beitrag anzeigen
    Wenn du Kratzer in der Laufbuchse hast war es ein Kolbenklemmer oder Kipper. Lass dir mal einen Kostenvoranschlag geben, und dann überleg nochmal ob du ihn vor dem Verkauf noch reparieren lässt...
    Ich hatte mir auch überlegt den 170 Ps zu kaufen. Nach 2 Stunden Internet hab ich es lieber sein lassen.
    Du meinst, Du hattest Dir auch überlegt, den 170 PS TDI Passat zu kaufen? Wieso hast Du es dann bleiben lassen? Ist der Motor denn so unzuverlässig ? Und reden wir hier vom Common Rail oder vom Pumpe/Düse Motor?

    Zu meinem "Motorschaden": Seltsamerweise war es KEIN Motorschaden - zum Glück.
    Komischerweise nix mehr zu sehen laut Werkstatt von irgendwelchen Riefen oder Kratzern und er läuft auch wirklich rund jetzt, besser als vorher.
    Die haben zwar alle Zündspulen gewechselt sowie alle Zündkerzen und wie gesagt, der Motor lief wieder rund. Aaaber der Wagen hatte keinen richtigen Abzug mehr, er hat irgendwie schlechter beschleunigt und das ist der Werkstatt schon bei der Probefahrt aufgefallen direkt nach dem Reparieren.
    Ich solle es doch mal im Auge behalten, es könne sein, daß der Wagen (nachdem die Batterie abgeklemt war) sich die Motorelektronik erst wieder "anlernen" muß und es einige Kilometer dauert, bis alles wieder normal wird.
    Nachdem ich 30 KM gefahren bin, keine Besserung. Bis ca. 3500 oder 4000 U/min war Beschleunigungs-technisch fast alles wieder beim Alten würde ich sagen, aber oberhalb von 4000 U/min war er furchtbar zäh und ab etwa 4000 oder 4500 U/min er hatte eine um etwa 2 Sekunden (!) verzögerte Gasannahme, wenn ich nochmal vom Gas runter bin und dann wieder drauf.

    Also hab ich heute selber angefangen, auf Fehlersuche zu gehen (es können ja scheinbar -zig verschiedene Sachen die Ursache sein) und mit den Einfachsten angefangen. Luftfilter raus, sauber gemacht so gut es ging und dann auch mal den Luftmassenmesser demontiert und abgesteckt. Dann das Auto warmgefahren und als er warm war, hab ich ihn schön gedreht bis in den roten Bereich. Und was passiert? Alles wieder top, keine verzögerte Gasannahme und obenrum nicht mehr so zäh. Also muß es wohl der Luftmassenmesser gewesen sein.
    Werde mir also vorerst kein neues Auto kaufen, sondern den Luftmassenmesser wechseln. Nur ärgert es mich, daß dieses verf... Teil angeblich 150.- Euro kosten soll .

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW

    Ort
    38723 Seesen
    Registriert seit
    26.03.2008
    Ich habe überlegt den Passat 3C oder A4 B7 als 170 Ps zu nehmen. Der Passat fiel nach Probefahrt wegen Qualitätsmängeln raus. Furchtbare Klapperkiste, echte Rostprobleme. Im Passat gibt es 2 170 PS Motore, den BRD Pumpe Düse und die letzten 2 Jahre den CBBB Common Rail.
    Im B7 gab es nur den Pumpe Düse, eventuell ist im Exeo der CBBB drin, da sind die Pumpe Düse Elemente das Problem. Anfällig und wenig haltbar. Tatsächlich war es so das die Autos mit diesem Motor oft Probleme hatten, die ich gefunden hatte waren immer recht billig, hatten neue Motoren oder Motorschäden. Das billigste Auto war 170 PS Pumpe Düse mit 7 Gang Automatik. Da waren alle teuren Fehlerquellen drin...
    Alle Infos sind nachgelesen und durch telefonate zustande gekommen.
    Jetzt hab ich den A4 B7 mit BPW gekauft. Der hat Serienmäßig einen DPF und so wie es aussieht einen extremen Verbrauch. Sieht bei normaler Fahrweise nach 8 Litern aus. Wenn sich das in den nächsten 3 Monaten verifiziert geht er wieder weg, ich hab mit 6 Litern gerechnet...

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Registriert seit
    07.11.2011
    Im B7 gibt es keine 7Gang Automatik .

    Wenn du wirklich 8l/100km brauchst, dann fährst du entweder nur Vollgas oder der Wagen ist defekt. Hast du schon mal den DPF ausgelesen und PDE, Luftmassen und Ladedruck kontrolliert?

  4. #24
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von Rotlicht
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    28832 Achim
    Registriert seit
    18.03.2008
    Das Problem mit der Motorhaube hat sich ja gelöst.

    Greetz

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Ich hab ein Temperatur Problem
    Von RenePenn im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.02.2012, 21:58
  2. Nach Bremsenwechsel hab ich ein ABS Problem.
    Von mari im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2009, 18:21
  3. Audi a4 1.9 TDI Ich hab da ein problem
    Von Azer77 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.03.2007, 16:35
  4. Hab ein Problem!!! Motorgeräusche im NAVI
    Von Seweryn.C im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.06.2005, 00:10

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •