Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45
  1. #41
    Benutzer Avatar von Shredson
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD

    Registriert seit
    23.11.2015
    macht Sinn, bei dem ganzen Auswahlmöglichkeiten bin ich so langsam schon durch mit den Nerven!

    Habe mich jetzt für 235/35R19 Dunlop Sport Maxx RT 2 entschieden, 120€ pro Reifen halte ich für einen sehr guten Preis. Felgen werden dann jetzt in ET30 geordert, hoffe ich bin mit dem Ergebnis dann zufrieden.

    Noch eine Frage dazu, wo finde ich dann eigentlich den richtigen Reifendruck für die Kombination? Habe so an 2.8 Bar gedacht, kommt das hin?

    Und wonach richten die Reifen Hersteller ihre Angaben bei der Reifensuche? Wenn ich z.B. auf Dunlop, Conti etc. nach Reifen suche und mein Fahrzeug eingebe wird immer nur die Größe 255/35R19 angezeigt. Wonach wird das ausgewählt?
    Geändert von Shredson (08.04.2016 um 17:05 Uhr)

  2. #42
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Die Reifenhersteller richten sich danach was der Fahrzeughersteller ab Werk für Größen anbietet. Wenn du deinen Druck wissen willst kontaktiere deinen Reifenhersteller unter Angabe Deiner Fahrzeug und Felgen Daten.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  3. #43
    LAYZ
    Gast
    Genau passendes Thema für mich

    Habe A4 B8 tdi FL. würde gerne für den Sommer auch 19" zulegen. Habe im Internet geguckt. Habe mich in die MAM-Felgen "verliebt" da die Optik und der Preis stimmen. Gibt sogar gute Angebote für Kompleträder aber mit Nexen oder Haida Reifen. Gehe davon aus, dass die Schrott sind, oder?

    Habe in der Vergangenheit auch gute Erfahrung mit Hankook evo 2 gemacht und würde eventuell bei den Reifen bleiben. Denke an 245 / 35 R19. Habe hier auch was gefunden was preislich top ist ( https://www.ebay.de/ulk/itm/281908036755 ) aber die montieren Billigreifen drauf mit den Hankook-Reifen würde das 1280€ inkl. Versand kosten.

  4. #44
    Benutzer Avatar von Shredson
    Modell
    Audi A4 8K/B8
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2014
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    CJCD

    Registriert seit
    23.11.2015
    eine Frage habe ich jetzt noch einmal. Den Lastindex errechne ich doch indem ich die zulässige maximale Achslast durch 2 teile oder?

    Mir wurde gerade fast schon eingeredet dass ich 91 Index gar nicht fahren darf, weil in meinem Fahrzeugschein eine Bereifung mit 92 eingetragen ist. Aber die obere Rechnung ist doch ausschlaggebend und nicht die eingetragene Bereifung oder?

  5. #45
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Eigentlich ist die im Fahrzeugschein angegebene Achslast ausschlaggebend für den zu verwendenden Traglastindex. Sollte aber mit einer 91er Traglast genau die gleiche Achslast gegenüberstehen sollte aus Sicherheitsgründen der nächst höhere Traglastindex verwendet werden.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Welche Felgen und Reifengröße passt bei mir?
    Von janniboy12 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.12.2014, 16:45
  2. 8K/B8 - Felgen und Reifengröße trotzdem gute Straßenlage?!
    Von NeoX im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 21:59
  3. 8E/B6 - B6 2,0l Felgen und Reifengröße
    Von Sascha93 im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2012, 17:33
  4. Welche Reifengröße bei 8,5j VA und 9,5J HA VW Passat
    Von Budi im Forum Andere Automarken und Typen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.04.2011, 18:34
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2009, 08:30

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •