Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 22 von 22
  1. #21
    Erfahrener Benutzer Avatar von VariTDI150PD
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CJXC

    Registriert seit
    02.06.2009
    Ganz ehrlich, ich blicke noch immer nicht wieso du dir hier die Finger blutig schreibst!?
    Fakt ist, das man durch eine optimierte Software durchaus eine Kraftstoffersparniss erreichen kann. 1L kann je nach Fahrzeug und weiteren (Hardware) Modifikationen hinkommen. Für ein 0815 Serienfahrzeug ohne technische Änderungen reicht eine gute Standard-Software. Bei geänderter Hardware lohnt sich unter Umständen eine Einzelabstimmung. Dazu sind aber die wenigsten in Lage. Du sprichst im VAG Dieselbereich beistimmt Ladedruck und Broo an - von denen halte ich persönlich rein gar nichts. Die haben es nur verstanden sich marketingtechnisch gut in den Sozialen Medien zu präsentieren. Eine richtige Einzelabstimmung fängt damit an, dass man sich Gedanken macht, wie man bessere/genauere Messwerte bekommt, denn die über OBD ausgegebenen Werte sind viel zu grob um richtig abstimmen zu können. Da muss man mit ordentlichen Sensoren und dazugehöriger Messtechnik ran... das bedeutet Zeit und Geld...
    VCDS/VAG-COM Raum Chemnitz & Aue-Schwarzenberg

  2. #22
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    3.0 TDI V6 Quattro
    MKB/GKB
    ASB

    Registriert seit
    29.07.2014
    Und klar ist es Rückgängig zu machen, immer!
    wenns gut läuft hast du einen Stick mit deinem originalen File, welches dir jeder Tuner XY wieder aufspielen kann.
    Zusätzlich wäre die Info über die Leseform von Vorteil, dann gibts auch keinen Zank mit Protokollen.
    Im Prinzip ist alles wieder rückgängig zu machen, außer es hat sich einer einen nicht unerheblichen Fehler geleistet, dann läuft jedoch eh nichts mehr und du kannst wählen ob der Tuner dir dein Steuergerät ersetzt mit originalem File, oder inkl. Anpassung

    - - - - - Beiträge automatisch zusammengeführt - - - - -

    Ja sorry, wollte es nur mal loswerden was im allgemeinen hier zum Teil im Netz an Geschichten erzählt wird, wobei ich nicht diese Plattform speziell meine.
    bezüglich Anpassung mit oder ohne Hardware und das daraus mögliche Potential habe ich versucht rüberzubringen.
    mit Hardware geht natürlich mehr als ohne, um es einfach auszudrücken.
    Möchte hier keinen persönlich angehen, finde es nur Schade wenn man versucht Leute zu verschaukeln, womit ich auch niemand bestimmtes ansprechen möchte. Sagen wir die Gaukler sollten sich angesprochen fühlen, werden es aber wohl leider nie lesen, da falscher Thread
    Geändert von zwei-s (14.03.2016 um 20:16 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Kat mit OBD? OBD= Diagnosestekcer im Aschenbecher?
    Von Avantaner im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2013, 15:02
  2. 8K/B8 - Ist es doch machbar die Multitronic zu Chippen ?!
    Von LG Kev im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.03.2013, 09:29
  3. 8E/B7 - Chiptuning rückgängig machen - Kosten?
    Von jovice im Forum Leistungssteigerung & Chiptuning
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 16.11.2012, 12:52

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •