Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 45 von 45

Thema: AFN-TOD

  1. #41
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    10.08.2011
    Solange die Schraube nicht angefasst wird und schnellstmöglich durch die geänderte Version ersetzt worden ist passiert da auch nix .
    Gibt im VAG Konzern nicht aus Langeweile den Stirnflächenfräser für Kurbelwelle. Mein Motorenbauer hatte sich sogar selbst ein Spezialwerkzeug mit Werkzeugschneiden gebaut weil das VAG Werkzeug nur 5-10 Kurbelwellen hält bis es stumpf ist
    Genauso wenig wurde die Zentralmutter aus langeweile geändert.
    Und da hier ja auch von 1.000.000 km und Leistungssteigerung geredet wurde, mein Hinweis, prüfen/ersetzen. Muss keiner machen, darf jeder so tun wie er möchte.
    Weiterführender Hinweis, Schwingungsdämpfer (6PK-Riemenscheibe ist ein Bauteil mit mehr als einer Funktion ) sollte auf unwucht geprüft werden.

  2. #42
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    01.11.2015
    @ reave danke für deine Hilfreichen Kommentare! Aber ich glaube du verstehst immer noch nciht wieso hier was gemacht wurde und wofür! Falls du es noch nicht gemerkt hast handelt es sich um einen Diesel Motor mit Turboaufladung! Es scheint als würdest du mir Tipps geben wollen oder das Projekt schlecht reden wollen obwohl es nicht den Anschein hat als würdest du verstehen wieso die Maßnahmen gemacht worden sind! Frag doch einfach nochmal nach wenn dir was unklar ist und ziehe das ganze nicht so in den Dreck mich regt das langsam auf! Ich mach mir hier die Mühe und liste alles auf damit, falls jemand Interesse hat, die Maßnahme auch durchführen kann. Aber hauptsache es wird schlecht geredet!
    Und am Rande noch vielen Dank wegen dem Hinweis der Zentralmutter! Wird morgen gleich mal nachgefragt!

    Back to Topic:
    Ventilsitz wurden erneuert und auf den leineren Durchmesser umgearbeitet,
    Der Kopf wurde außerdem geplant,
    Die Kanäle wurden außerdem auf ein größeres Maß aufgebohrt was auch über die CNC gemacht wurde!
    Wieso die Auslasskanäle soweit abgesetzt sind kann ich nicht sagen aber werde ich morgen erfragen!
    MfG Joshi

  3. #43
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    10.08.2011
    Das soll nix in den Dreck ziehen sein, jedoch schreibst du hier von "Tuning" Maßnahmen welche weder ich noch andere für sinnvoll halten.
    Ich habe doch schon versucht kurz zu erläutern warum die Art der Zylinderkopf Bearbeitung nicht wirklich sinn macht. Und der A4AVF hats in kurzform geschrieben, AFN Tuning bis 140/150 PS geht anders. Chip, Düsen, AGA. Bis der Zylinderkopf der Flaschenhals ist muss man schon verdammt auf die Kacke hauen, da ist man dann eher bei 180-200 PS und 500 Nm und hat schon sein Geld für diverse andere Verstärkungen und nen größeren Turbo ausgegeben.

    Und doch, natürlich habe ich verstanden das es hier um einen Turbo Diesel geht. Aber auch der muss auf Mutter Erde mit den gesetzten der Physik und im speziellen Fall der Luft/Gase mit den Regeln der Fluidmechanik leben.

    Also auch hier BTT:
    - Ventilsitze auf kleineren Durchmesser?! Oder meinst du Ventilführungen wurden auf die kleinen 7mm Ventil umgebaut?
    - Foto der Einlass/Auslasskanäle von außen wäre nochmal was.
    - Bei dem Kilometerstand des Rumpfmotors, Ölpumpe gleich mit erneuern?! Ölleitungen des Turboladers auch mit ersetzen, die verkoken gerne .

  4. #44
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1998
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AFN

    Registriert seit
    01.11.2015
    Ich meine auf die kleineren 7mm umgebaut
    Falls ich es schaff liefere ich ein Bild nach!
    Ölpumpe ist neu siehe Post weiter oben!
    Ölleitungen natürlich Überholt!

  5. #45
    Erfahrener Benutzer Avatar von SI0WR1D3R
    Modell
    Audi S4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB

    Ort
    Niederbayern - 94239
    Registriert seit
    26.08.2007
    Was ist denn hier überhaupt rausgekommen?
    ... der, der langsam fährt und mit dem Quattro tanzt ...

Ähnliche Themen

  1. Klimaanlage B6 Kompressor Tod???
    Von Spez im Forum Allgemeines
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.09.2014, 20:47
  2. 8D/B5 - AFN gegen AHU ersatzmotor tauschen und AFN teile verbauen = vollwertiger AFN?
    Von baka im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.02.2011, 14:35
  3. 8E/B6: Kupplung fast Tod????
    Von Michael im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 18:27

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •