Tach, habe seit ein paar Tagen ein starkes vibrieren, hauptsächlich beim Beschleunigen, etwas weniger wenn ich die Geschwindigkeit halte und fast nichts wenn ich den Wagen rollen lasse. Am stärksten ist es so zwischen 30-70lkm/h, darüber scheint es wieder zu verschwinden, allerdings kommt es hinundwieder auch vor wenn ich mit 105km/h dahinrolle.
Das Problem kam ziemlich schlagartig, dazu kam dann noch ein metallisches Klappergeräusch, das kam mit großer Sicherheit vom Mittellager der Kardanwelle, dieses habe ich vorhin getauscht aber leider ist das vibrieren immernoch da, wenn auch nicht so stark.

Ein Gelenk an der Kardanwelle war recht trocken und hatte schon leichtes Spiel, das wird vermutlich auch für etwas unruhe sorgen aber ich kann mir nicht vorstellen das es so spontan derart starke Probleme verursacht. Vielleicht hats was im Heckdifferential gerissen, das hatte schon immer erhöhtes Spiel..

Ich habe erst vor 2 Wochen beide vorderen Aussengelenke gewechselt, hatte schon die Vermutung das sich dort ein Fehler eingeschlichen hat aber feststellen konnte ich erstmal nichts.

Vielleicht hat ja hier einer eine Idee wo ich noch suchen bzw was ich als nächstes wechseln könnte ....
Fährt sich jedenfalls sehr unangenehm gerade...