Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1
    Floh
    Gast

    Kaufberatung A4 Avant TDI

    Hallo a4-freunde,
    bin neu hier und auf der Suche nach einem A4 Avant. Mit gefällt das letzte Modell des A4 Avant recht gut. Unten habe ich mal zwei Fahrzeuge aufgelistet, die Preise scheinen mir etwas hoch! Was meint ihr dazu? Sind die gebrauchten „alten“ A4 Avant so teuer. Einen vergleichbaren neuen A4 mit nicht so guter Ausstattung bekomme ich auch für 26.000 Euro. Da lohnt sich der Kauf eines „alten“ doch fast nicht oder?

    Vom Händler:



    A4 Avant 96kW
    EZ: 08/2004
    Vorführwagen :?
    Kirschschwarz perleffekt
    Preis: 25.950 Euro
    KM-Stand: 20.000km

    Ausstattung: Navigationssystem (BNS 4.1), Sitzheizung vorne, Radioanlage concert, Handyvorbereitung mit Freisprecheinrichtung an der Mittelkonsole, Schiebe-/Ausstelldach, Glasdach, elektrisch, Tempomat, Glanzpaket, Armauflage vorn, Skisack, Außenspiegel el. verst. und beheizt

    Bemerkungen: Ambition Paket, Fußmatten hinten, Scheibenwaschdüsen beheizbar, vorn, Lautsprecher (aktiv), Änderungen und Irrtümer vorbehalten

    Von Privat:



    A4 Avant 96kW
    EZ: 12/2002
    Schwarz
    Preis: 18.750 Euro
    KM-Stand: 93.000km


    Ausstattung:
    Navigationssystem (BNS 4.1), Alu-Felgen im 5 Arm Trapez-Design mit 215/55 Reifen, Xenon Scheinwerfer, Sportlederlenkrad im 3-Speichen-Design, Sportfahrwerk, Schiebe-/Ausstelldach, Glasdach (elektrisch), Glanzpaket, Aluminium Visier grau, Mittelarmlehne vorn mit aufklappbarem Staufach, Scheinwerfer-Reinigungsanlage (SRA), Aussenspiegel elektr. einstell-/beheizbar, Tempomat, Radio/ CD-Anlage Concert, Scheibenwaschdüsen beheizbar vorn, 10 aktiv-Lautsprecher, Handy-Vorbereitung mit Freisprecheinrichtung, Klimaautomatik, etc.

    Gruß, Floh

  2. #2
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: Kaufberatung A4 Avant TDI

    Klar bekommst Du einen neuen mit 26k€, aber nackt! Die Ausstattungen der beiden lieben bei ca. 5000€, damit wärst Du bei einem NEuwagen schon bei über 30.000€
    Der erste Preis ist eben ein Händlerpreis, daher nachvollziehbar, der untere Preis ist etwas höher, aber der Typ will eben auch noch Spielraum für Verhandlungen...
    Ich finde beide Preise angemessen.

  3. #3
    Floh
    Gast

    Re: Kaufberatung A4 Avant TDI

    Hallo TL
    habe mich falsch ausgedrückt. Ich meinte mit einem neuen das neuere Modell mit Single Frame, allerdings als Gebrauchtwagen! Aber der alte gefällt mir im Moment noch besser

    Gruß, Floh

  4. #4

    Re: Kaufberatung A4 Avant TDI

    Floh schrieb am 06.03.2006 13:03:
    Aber der alte gefällt mir im Moment noch besser
    Im Herbst 2007 kommt ein komplett neues Modell des Audi A4. Im Jahr darauf sicherlich auch irgendwann mal der Avant. Dann sieht das jetzige Modell wieder uralt aus. Aus diesem Grund habe ich mich persönlich für das alte Modell entschieden. Als Anhaltspunkt für den Preis:

    Audi A4 Avant 1.9 TDI 96 KW
    EZ 12/2004
    abgemeldet dann im August 2005, bis ich es jetzt vor 2 Wochen gekauft habe
    8500 km
    Werksdienstwagen der Audi AG

    Extras: Metallic, Tempomat, Sitzheizungen vorne, CD-Radio concert, 16" Alufelgen, zusätzlich 4 Winter-Stahlräder mit Felgenabdeckungen, Sportfahrwerk, original Handyvorbereitung, hintere Fußmatten und was ich jetzt noch alles vergessen habe.

    Preis: 20.500 Euro (ca. 35% unter ehem. Listenpreis)

    Eigentlich meiner Meinung ein guter Preis für ein einjähriges Auto mit nur 8500 km. Allerdings wird mir mittlerweile auch klar, daß die Fahrer mit diesem Auto unverschämt umgegangen sein müssen, denn weshalb sonst sind vorne schon neue Bremsbeläge drin und die hinteren Beläge nahe an der Verschleißgrenze?

    Ich weiß nicht, ob man wirklich empfehlen kann einen Werksdienstwagen zu kaufen. Ich habe mich von meinen guten Erfahrungen mit einem Audi 80 direkt gekauft von einem Werksangehörigen leiten lassen. Ich vermute, daß selbst EX-Mietwagen nicht schlechter behandelt worden werden, wie so ein Werksdienstwagen.



  5. #5

    Re: Kaufberatung A4 Avant TDI

    nach 8500km neue Bremsen? die müssen ja ein paar Härtetests mit dem Wagen gemacht haben ..

  6. #6
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: Kaufberatung A4 Avant TDI

    Hey !

    Den 1.Preis find ich auch normal. Ist halt vom Händler.

    Den 2.Preis find ich bisschen zu hoch. Er hat zwar ne gute Ausstattung, aber den müsstest du noch ein wenig runterhandeln. Interessant wäre noch wann beim 2. der Zahnriemen gewechselt werden muss bzw. ob der schon gewechselt wurde. Das kostet nämlich ein Haufen Geld bei Audi (~600,-€).


    Gruss Stephan


    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  7. #7

    Re: Kaufberatung A4 Avant TDI

    @Floh

    Meiner Meinung nach vergleichst du ja Aepfel mit Birnen.
    Ein 2002er und ein 2004er .... und der eine mit 20tkm, der andere 90tkm ... ?!

    DU musst dich schon entscheiden was du willst und dir dann ne Preisgrenze setzen ...

  8. #8
    zwiebelring
    Gast

    Re: Kaufberatung A4 Avant TDI

    nach 8500km neue Bremsen? die müssen ja ein paar Härtetests mit dem Wagen gemacht haben ..
    Gute Frage.
    Hier gleich die Antwort:
    Werksdienstwagen der Audi AG
    "Werksdienstwagen" mit 6.000 bis 10.000 km Laufleistung stammen häufig aus dem Pressefuhrpark. Da sind die Tester wie die gesengten Säue herumgebrettert.


  9. #9
    Floh
    Gast

    Re: Kaufberatung A4 Avant TDI

    @Floh

    Meiner Meinung nach vergleichst du ja Aepfel mit Birnen.
    Ein 2002er und ein 2004er .... und der eine mit 20tkm, der andere 90tkm ... ?!
    @Zaskar

    Habe mir die beiden ausgesucht, weil Sie die einzigen sind mit meiner "Wunschausstattung" in meine Nähe. Der eine ist halt von privat und muß bar bezahlt werden. Der vom Händler würde meinen A3 in Zahlung nehmen und den Rest finazieren. Es sollte schon ein schwarzer Ambition mit SSD sein. XENON wäre schön, weil ich es von meinem A3 gewohnt bin. Aber XENON läßt sich besser nachrüsten als ein SSD Werde die Tage mal eine Probefahrt machen!

    Gruß, Floh

  10. #10

    Re: Kaufberatung A4 Avant TDI

    zwiebelring schrieb am 07.03.2006 07:06:
    "Werksdienstwagen" mit 6.000 bis 10.000 km Laufleistung stammen häufig aus dem Pressefuhrpark. Da sind die Tester wie die gesengten Säue herumgebrettert.
    Ich glaube das kann ich ausnahmsweise bei meinem Auto ausschließen, denn zu dem Zeitpunkt als mein Audi zugelassen wurde, war schon das neue Modell mit dem Singleframegrill und dem 140 PS Motor auf dem Markt. Mein altes Modell mit dem 130 PS Motor wollte zu diesem Zeitpunkt sicher niemand mehr testen

  11. #11
    a4130
    Gast

    Re: Kaufberatung A4 Avant TDI

    Hab eigentlich den gleichen gekauft 1005 und ez 1104 und für 2100€ erworben vom Händler!

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: Kaufberatung A4 Avant TDI

    Für 2100€ ! Das is ja günstigt !!!



    Sorry, konn's mir nicht verkneifen...



    Gruss Stephan


    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  13. #13
    Floh
    Gast

    Re: Kaufberatung A4 Avant TDI

    "Werksdienstwagen" mit 6.000 bis 10.000 km Laufleistung stammen häufig aus dem Pressefuhrpark. Da sind die Tester wie die gesengten Säue herumgebrettert.
    Hallo ich bin’s noch mal,
    der von privat ist aus zweiter Hand und war vorher 4 Monate lang von Audi zugelassen über MobilCar (Audi interner CarPool, um quasi Jahreswagen zu produzieren, wenn die Zulassungszahlen nicht stimmen). Habt ihr schon mal von dem internen CarPool gehört?

    Danke für eine Info von euch!

    Hab eigentlich den gleichen gekauft 1005 und ez 1104 und für 2100€ erworben vom Händler!
    für 21.000€ hätte ich ihn auch sofort gekauft!

    Gruß Floh

  14. #14

    Re: Kaufberatung A4 Avant TDI

    zwiebelring schrieb am 07.03.2006 07:06:
    nach 8500km neue Bremsen? die müssen ja ein paar Härtetests mit dem Wagen gemacht haben ..
    Gute Frage.
    Hier gleich die Antwort:
    Werksdienstwagen der Audi AG
    "Werksdienstwagen" mit 6.000 bis 10.000 km Laufleistung stammen häufig aus dem Pressefuhrpark. Da sind die Tester wie die gesengten Säue herumgebrettert.
    Hmmmmm.....

    Nehmen die fuer die tests nicht sowieso "Ausreisser" nach oben in der Leistung und checken das Fahrzeug vorher sorgfaeltig, um schlechte Kritiken zu vermeiden?

    Das waere ja fast noch ein Grund, so ein fahrzeug zu kaufen.....

    Gruss
    mehrschwein
    Besser weniger Gewicht als mehr PS... oder eben beides....

  15. #15

    Re: Kaufberatung A4 Avant TDI

    a4130 schrieb am 08.03.2006 14:57:
    Hab eigentlich den gleichen gekauft 1005 und ez 1104 und für 2100€ erworben vom Händler!
    21.000 EUR, oder? Mit wieviel Kilometern? Mit welcher Ausstattung?

    Mich würde mal interessieren, inwieweit "deine" Bremsbeläge abgefahren sind. Und ob Vorne auch schon neue drin sind?

    Wie schätzt du so das Auto ein, ich meine wie mit ihm von den Fahrern umgegangen wurde? Einfach so vom Gefühl her?

    Würdest du dir nochmal einen Werksdienstwagen kaufen?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •