Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1

    2. Wagen Empfehlungen

    Ciao,

    also, wir brauchen (bald, oder jetzt) nen neuen 2. Wagen.
    Ich weiß, das ich nicht einfach bin und auch ne Meise habe.

    Vielleicht ein paar Infos vorweg.
    Ich selber versuche immer anhand einer "Entscheidungs-Matrix" zu arbeiten. Naja, als "Emotions-Typ" ist das jedoch nicht so einfach. *g*
    Was bei mir z.B. zählt:
    - Fun-Faktor (später mehr dazu)
    - Business-Like (muß aber nicht neu sein, siehe unten)
    - Solide
    - Nützlichkeit
    - was ist der 1. Wagen (Aufteilung der obigen Faktoren auf 2 Autos).

    Hier mal ein paar Beispiele wie ich mir sowas vorstellen könnte.
    1. Wagen: Passat Variant 1.8 T (von 00 z.B.)
    2. Wagen: BMW 320i E30 dezent optisch aufgearbeitet

    Der 1. Wagen bringt Turbo Spass + Business-Like + Nützlichkeit. 2. Wagen 6 Zyl Spass + Business-Like (nebenberuflich => Werbung auf dem Auto)

    Anderes Beispiel:
    1. Wagen: New Beetle 1.8 T
    2. Wagen: 2.6 Audi A5 (B5) Avant (von 95, viele KM, leicht optisch aufgearbeitet).

    Siehe Erklärung oben.

    Soo, wir haben momentan:
    1. Wagen. A6 2.4 Avant

    Nun wäre die Frage was als 2. Wagen?
    - Preis Limit 5000 Euro.

    - bei Kleinwagen
    a) Max. 80 TKM
    b) bis 98-99
    c) beim Smart ist Automatik ok, sonst eher nicht
    d) Klima (kein Muß)

    - bei Normal Wagen
    a) Max 150 TKM
    b) ab 90
    c) 6 Zylinder
    d) Hand-Schaltung

    Bisherige Suche:
    Meine Frau hat sich jetzt auf nen Smart eingeschossen *mmhh_grübel*! Ansich ja ne witzige und in der Unterhaltung günstige Sache.
    Für das Geld bekommt man einen 99-01 mit Klima, Garantie und ca. 50-70 TKM.
    Witzige Sache, und für Firma (Werbung, andere als die ich auf nen E30 machen würde) gut nutzbar.
    Andere Autos sind mir bisher zu langweilig: Fiesta, Kia, Fiat (zu teuer in der Versicherung)
    Twingo wäre noch ne Alternative. Aber nur mit Faltdach. Und die gibt es kaum mit Klima
    Beim Smart + Twingo habe ich den Fun-Faktor übers Aussehen. Bei anderen Kleinwagen fehlen dann wieder PS (Clio und Co.). Peugeot 206 bekommt man für den Preis wohl nit.

    Bei normal Autos denke ich halt an den 6 Zylinder Fun-Auto. E36 320 Limo, oder E30 320 Cabrio. Oder nen A4 B5/8D 2.6/8. Nur die sind bei dem Preislimit schwer zu bekommen.
    Naja, ihr merkt schon, am liebsten hätte ich gerne entweder ne "Kleine"-Turbo Rakete, oder ne 6Zyl Brummer.

    Soo, dann könnt ihr jetzt mal ran Aber bitte kein "leg 1.5 Mio mehr hin und nehme X"

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1996
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    AEB / CTE

    Registriert seit
    06.12.2004

    Re: 2. Wagen Empfehlungen

    Das ist wieder eine Art von Betrag der mir eindeutig zu hoch ist! Genau wie diese 1000 " Kaufentscheidungsthreats". Ich kauf mir doch kein Auto nach Forumswillen sondern was mir gefällt!

    Zieh doch einfach los und schau dir ein paar Wagen an, dann sieh in die Geldbörse und wenn ihr beider einer Meinung seit wird gekauft!

    Ich sehe schon was aus diesem Threat wird: bei deinen 6 Möglichkeiten "hoch" der Anzahl der Poster gibt es am ende ( wenn der Mod die Schnauze voll hat ) 6000 verschiede Antworten und du bist keinen Schritt weiter! :?

    Coolfroschi

  3. #3

    Re: 2. Wagen Empfehlungen

    Ciao,

    naja, Sinn des Threads. *grübel*

    Also z.B. hatten wir eine Smart garnicht in die Auswahl gefasst. Aber ein Bekannter hat uns da ein bissel mal die Möglichkeiten gezeigt. Und ich dachte halt nicht das die "so günstig" sind.
    Und ähnliches erwarte ich halt von dem Thread. Das jemand sagt "heeyy, nimm doch nen Mini Cooper" (ja ich weiß den bekommt man nit für das Geld).
    Z.B. würde ich bei meinen Beispielen ja auch den A6 verkaufen. Also 2 Autos weg, und 2 neue her.
    Momentan gefällt mir nämlich (ja ich bin ein Emotions-Mensch, das kann also morgen wieder anders aussehen ) das ich nen New Beetle + nen altes Hubraum-Monster will!

    Hehe, und wenn keiner Antwort, sehe ich mich halt bestättigt in meiner Überlegung

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  4. #4

    Re: 2. Wagen Empfehlungen

    Ciao Vito,

    ich kann mir kaum eine Art von Werbung vorstellen, die auf einem BMW E30 - und sei es die Last edition des 318 i touring aus 1994 - ernst genommen wird. Da wird es imho schon bei einem B5/8D schwierig.

    Wenn du ernsthaft und erfolgreich Werbung auf den Pkw aufbringen möchtest, nimm als Zweitwagen den Smart. Warum auch immer, dort wird Werbung tatsächlich wahrgenommen. Wahrscheinlich weil man es dieser Art von Pkw "verzeiht".

    In diesem Fall könntest du ja deinen A6 behalten, der verträgt ggf. auch noch eine Werbeschrift. Aber bei vielen anderen "kleineren" oder älteren Pkws wirkt Werbung - zumindest auf mich - wenig erfolgversprechend.

    Kenne jemand, der mit einem Golf 2 für eine Physiotherapie-Praxis wirbt. Da kommt mir das Grauen und automatisch der Gedanke, ob er wohl mit ähnlich alten Gerätschaften und Heilmethoden arbeitet. Der Eindruck mag völlig falsch sein, aber er kommt halt leicht rüber. Daher meine ich, nimm für Werbung ein möglichst neues Auto und wenn es günstig sein soll einen Smart, Pluriel, o.ä.

    Z.

  5. #5

    Re: 2. Wagen Empfehlungen

    Also auch ich blicke in deinem Thread null durch ...

    Aber um das mal so zu sagen:
    wenn du dir Autos nach Emotionen kaufst, was bitte soll dann der Smart da drin ?
    Oder der Vergleich BMW 320 <> Passat ?

    Also, wenn ich mir n Auto ( oder 2 ) hole, dann doch weil sie mir gefallen und ich Fahrspass/ Oekonomie haben will ?!

    Bist du schonmal Smart gefahren ? Willst du dass deine Frau sicher durch die Gegend tuckelt ?
    Wenn du diese Fragen ehrlich beantwortest faellt das Ding schonmal raus.

    Ein guter Zweitwagen waere fuer mich ein Peugeot 206, der wird in derselben Preiskategorie wie der Smart schwimmen und hat wenigstens etwas Blech und nen Motor.
    Und warum du deinen A6 gegen nen alten A4 oder noch aelteren 3er BMW tauschen willst, dass weiss wohl nur Gott ....

  6. #6
    Benutzer Avatar von Audidaddy
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Celle
    Registriert seit
    06.01.2004
    Blog-Einträge
    1

    Re: 2. Wagen Empfehlungen

    Smart ist o,k, aber bitte dann einen Roadster , dann hat man Spass und Aufmerksamkeit.


    Gruss Reiner

  7. #7
    Nightrider
    Gast

    Re: 2. Wagen Empfehlungen

    Für 5000€ bekommst du aber schon einen E30 umgebaut mit dem Motor aus nem (alten) M5 (V8 mit ~386 PS). Heckantrieb bringt absolut Spass, sollte jeder mal ausprobiert haben. Solide ist der auch, aber absolut nicht Business-like. Nützlichkeit klärt sich nur per Definition Ich kenne deine Frau zwar nicht, aber ich glaube nicht, dass ihr so ein Auto gefällt. Auch wenn ich nichts von sämtlichen Smart-Varianten halte, denke ich, dass der Smart am Frauen-konformsten ist Und günstiger im Unterhalt.....

  8. #8

    Re: 2. Wagen Empfehlungen

    Ciao,

    @Zappi (bist doch auch von TT richitg?) + Werbung auf "dezent Tuning" Auto

    Da ich Partner im Kfz-Gewerbe habe würde die Werbung dafür sein (Lackierung, Tuning, Werkstatt, Exclusiv Vermietung). Bin da nämlich gleicher Meinung mit dir. Dann lieber keine! Denke aber zu obigen passt es, oder? Auto müssten dann aber halt "gepfegt" wirken. Also Lack gut + optisch nicht Urzustand.

    @Zaskar
    Das es so durcheinander wirkt liegt an meiner Entscheidungs-Matrix. Für meine wichtigen Punkte von oben kann ich Noten/Punkte vergeben. Die Gesamtpunkte entscheiden. Deshalb kommen auch so unterschiedliche Autos raus.
    Fun-Faktor heißt z.B. auch nicht unbedingt das der Motor super sein muß. Wie gesagt, nen Twingo mit Faltdach (fast Cabrio) finde ich auch witzig. Nen Smart wirkt gut geschäftlich und seriös (zu meinen Hauptkunden könnte ich somit mit beiden Fahrzeugen). Mit einem Twingo würde ich das nicht (Twingo wirkt halt so nach "Altenpflege"), aber privat würde ich ihn nutzen!

    Ja bin schon mal Smart gefahren. Meine Frau fährt quasi nur auf die Arbeit. Da würde er reichen. Nur ich selbst hätte halt gerne 2 Autos wo ich selber auch sagen "Hey, heute nehme ich mal den anderen". Deshalb fänd ich auch 2 verschiedene Motor-Konzepte gut (Hubraum und Turbo).
    Den A6 würde ich ja nur tauschen wenn ich dafür z.B. nen New Beetle bekomme + den "alten" A4. Insgesamt könnte man halt so zwischen 15000 - 20000 Euro auf 2 Autos verteilen. Momentan ist es halt so das wir den Bravo (zumindest ich ) so gut es geht meiden. Das Auto ist einfach furchtbar. Was halt wenig Sinn machen würde wären 2 Audis mit 6 Zyl. Oder z.B. nen Golf IV GTI + z.B. einen Ford Focus ST. Dann hätte man 2 Rennflitzer.
    Was ich z.B auch nicht so prinkelnd finde wäre ein Golf IV 1.6. Den Motor finde ich zwar ganz nett, aber erfüllt "nur" das solide sein! Das wäre mir dann zu "langweilig"

    Ich zeig euch mal später meine Matrix (da darf dann gelacht werden )

    Ciao Vito
    Matchbox Testfahrer bzw. Carrera-Bahn Saftycar Driver

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: 2. Wagen Empfehlungen

    Ich denke du solltest deine Liste überarbeiten, so kommen zu viele unterschiedliche Möglichkeiten in Betracht, Punkt 1 ist doch erst einmal wofür brauche ich den Zweitwagen, für Fun , für die Frau oder mehr was wo ich was einladen kann?
    Den Passat kann ich bei 1 und 2 doch schon weglassen usw..(sowieso weg)
    Für Werbung kommt nur ein Smart oder Beetle der genannten in Frage.
    der alte 3er würde für mich völlig ausscheiden .

    Michael

  10. #10
    Erfahrener Benutzer

    Ort
    München
    Registriert seit
    11.11.2002

    Re: 2. Wagen Empfehlungen

    Mini?

  11. #11

    Re: 2. Wagen Empfehlungen

    PT Cruiser
    - schaut gut aus
    - macht sich sehr gut als Webeträger, da er sehr auffällig ist
    - ist zudem auch sehr geräumig

  12. #12
    Erfahrener Benutzer Avatar von checker01
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Mittelhessen
    Registriert seit
    04.11.2004

    Re: 2. Wagen Empfehlungen

    Ich würde einen Lotus Esprit nehmen
    Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
    VCDS-Service Mittelhessen

  13. #13

    Re: 2. Wagen Empfehlungen

    Mitsubishi Galant 2500 V6-24
    hier ma einer als Bsp.
    http://tinyurl.com/g633c
    &quot;Was haben Sie doch für eine Narbensammlung? Vergessen Sie nie wer ihnen die schönste verpasst hat und seinen Sie dankbar. Unsere Narben haben die Kraft uns daran zu erinnern, dass die Vergangenheit Realität war.&quot;<br />KC

  14. #14

    Re: 2. Wagen Empfehlungen

    Vito schrieb am 07.03.2006 10:42:
    Ciao,

    @Zappi (bist doch auch von TT richitg?) + Werbung auf "dezent Tuning" Auto
    Ja stimmt, grüß dich
    Vito schrieb am 07.03.2006 10:42:
    Da ich Partner im Kfz-Gewerbe habe würde die Werbung dafür sein (Lackierung, Tuning, Werkstatt, Exclusiv Vermietung). Bin da nämlich gleicher Meinung mit dir. Dann lieber keine! Denke aber zu obigen passt es, oder? Auto müssten dann aber halt "gepfegt" wirken. Also Lack gut + optisch nicht Urzustand.
    Stimme ich 100 % zu.
    Vito schrieb am 07.03.2006 10:42:
    @Zaskar
    Das es so durcheinander wirkt liegt an meiner Entscheidungs-Matrix.
    Sehr lässig, muss ich mir merken, wenn ich mal nicht entscheiden kann.

    Zappi

  15. #15
    siggi
    Gast

    Re: 2. Wagen Empfehlungen

    Ciao Vito, also alles unter BMW E39 (und der ist schon Schmerzgrenze) ist definitiv nicht businesslike. Ein E30, so gut der auch sein mag, hat KEIN solides Image.
    Als Zweitwagen würde ich zum Smart tendieren - witzige Kapserbude mit "intelligenten" Ruf.
    Daß dich der Bravo nicht vom Hocker reißt, verzeihe ich dir. Ich durfte mal 800 km am Stück damit fahren und NIE WIEDER. Ein Gestühl wie Gemüsekisten und Interieur wie ein Kühlschrank von innen.
    Entweder richtiger gutgepflegter Youngtimer oder ein "Frauenauto" á la Clio etc.
    vg siggi

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •