Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1

    Fahrzeug-Ident-Nummer und Modelljahr

    Ich habe einen A4 Avant Bj 2004 (Erstzulassung 12/2004) mit dem alten Kühlergill, also nicht mit dem Singleframe-Grill. Was mich jetzt etwas wundert ist die FIN. Und zwar lautet sie WAUZZZ8E05A125xxx. Das 05 steht dabei eigentlich für Modelljahr 2005. Eigentlich dachte ich, daß das Modelljahr 2005 einen Singleframe Kühlergrill hat.

    Versteht das jemand?

    Kann hier jemand aufgrund der laufenden Nummer 125xxx grob sagen, in welchem Monat im Jahr 2004 dieses Auto gebaut wurde? Grundsätzlich dachte ich, daß die Modelle ohne Singleframe bis vor die Werksferien (August 2004?) gebaut wurden.

  2. #2
    Forensponsor
    Modell
    Audi A4 8W/B9
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2017
    Motor
    2.0 TDI Quattro
    MKB/GKB
    DETA

    Ort
    D-9123x Franken (fast Opf.)
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: Fahrzeug-Ident-Nummer und Modelljahr

    Manuel A4 TDI schrieb am 02.03.2006 21:43:
    Aber der SingelFrame kam doch erst im Modelljahr 2006!
    Falsch. Der Singleframe kam ab ca. November 2004 und es wurden auch noch einige Fahrzeuge des Modelljahres 2005 als B6/8E ausgeliefert. Ab der FIN 8E-5-400001 geht der B7/8E erst los.


    so long

    QW


  3. #3

    Re: Fahrzeug-Ident-Nummer und Modelljahr

    Manuel A4 TDI schrieb am 02.03.2006 21:43:
    Wann dein Auto gebaut wurde erkennst Du am Fahrzeugbrief.
    Da steht bei mir 24.11.2004

    Ich hätte nicht gedacht, daß dieses Modell noch so spät gebaut worden ist. Vermutlich eines der letzten Fahrzeuge dieses Typs, denn ich dachte, daß zu diesem Zeitpunkt die Singleframe-Karosse schon vom Band gerollt ist. Oder sind vielleicht nur die alten Avants einige Monate länger gebaut worden?

    Oder könnte es vielleicht sein, daß altes und neues Modell in einem Übergangszeitraum gemischt von Band gelaufen sind?

    Wenn ich es richtig weiß, dann werden die Audi A4 ja nur in Ingolstadt produziert? Oder? Gibt es dort nur eine Fertigungslinie dafür, odere mehrere? Vielleicht für Stufenheck und Avant getrennt?

    Eine Werksbesichtigung dort würde mich wirklich mal interessieren. Vor ungefähr 6 Jahren war ich mal in Neckarsulm beim Tag der offenen Tür. War sehr interessant für mich.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rene F.
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    05.12.2003

    Re: Fahrzeug-Ident-Nummer und Modelljahr

    probier doch mal mein programm aus, damit siehst du welches modelljahr dein audi hat, aus welchem werk er kommt usw.

    http://www.a4-freunde.de/faq/FIN.exe
    MfG Rene

  5. #5

    Re: Fahrzeug-Ident-Nummer und Modelljahr

    Rene F. schrieb am 04.03.2006 20:23:
    probier doch mal mein programm aus, damit siehst du welches modelljahr dein audi hat, aus welchem werk er kommt usw.
    Danke, hatte ich gestern schon mal getestet. Gefällt mir gut

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •