Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Audi Karl
    Gast

    B5/8D 2.5 TDI : Kaufberatung

    Moin
    Brauche mal Eure meinung. Könnte günstig einen A4 Avant Bj:2000 mit guter Ausstattung (Leder, Xeon, Klimatronic usw.) halt alles was man zum leben braucht. Es ist ein 2,5 TDI 6Gang. Der hacken an der sache ist das Er fast 300000 KM auf der Uhr hat. Er ist Werkstatt (AUDI) gepflegt. Da ich noch keinen Diesel hatte weiss ich nicht so recht, ob mann sowas mit der Laufleistung kaufen kann ? Wo sind die schwach stellen bei diesem Auto ? Der 2,5 TDI ist doch hoffentlich nicht ein pumpe düse oder ? Kenn mich damit halt überhaupt nicht aus ? Was darf so ein Auto überhaupt kosten ?

    Dank in Vorraus
    MFG

  2. #2

    Re: B5/8D 2.5 TDI : Kaufberatung

    also der 2,5tdi steht so oder so als anfällig da.

    lasse defintiv die nockenwellen auf einlauf kontrollieren und erkundige dich wie es um den turbo steht (ist sicher nichtmehr der erste, also wie lang er schon drin ist)

    ansonsten spricht eigentlich nichts gegen die km-leistung, es ist ein 6 zylinder und sollte sowas normal wegstecken. sogar mein 1.8 hat bis jetzt 367tkm weggesteckt ohne einen defekt auser verschleisteile wie zahnrimen etc.

    lese dich aber trotzdem mal hier durchs forum,zum 2,5tdi gibts viele threads und oft wird über diverse mängel geschrieben....

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von mari
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    CAHA-

    Ort
    732....
    Registriert seit
    12.11.2002

    Re: B5/8D 2.5 TDI : Kaufberatung

    Benutz mal die SuFu, ich hab auch mal so ein Beitrag eröffnet...


    MFG
    Gruß Marius

  4. #4
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Registriert seit
    04.03.2005

    Re: B5/8D 2.5 TDI : Kaufberatung

    Also ehrlich gesagt würd ich mir kein "neues" Auto kaufen, das schon 300000 km runter hat, auch wenn er ne geile Ausstattung hat. Denn egal wie gut der Vorbesitzer den Motor geschont hat, 300 tkm sind 300 tkm !!!


    Gruss Stephan


    Mitglied in der Gemeinschaft der Ringe...

  5. #5
    Audi Karl
    Gast

    Re: B5/8D 2.5 TDI : Kaufberatung

    Moin
    Sicherlich Spiel die Ausstattung eine Rolle, aber der haupt Grund ist der Preis. Der Wagen soll 6000€ kosten und ist von Privat und vom erst Besitzer

  6. #6

    Re: B5/8D 2.5 TDI : Kaufberatung

    hab für meinen das doppelte bezahlt allerding mit weniger als 1/3 deiner kilometer...

    die rechnung würde ja aufgehen wenn der wagen nich alle 100tkm die hälfte am wert verliert...

    ich geh davon aus das ich meinen fahre bis er kabutt geht und das wird er heffenltich erst nach 400 tkm

    *rosarote brille*

    also 300 sind auf jeden fall viel aber 6zyl diesel sollte schon laaaaaange halten !

    check auf jedenfall mal die nockenwellen durch ob diese eingelaufen sind ..
    Bedenkt, daß mancher sich betrinkt,<br />weil ihm das Leben nicht gelingt,<br />daß mancher lacht, weil er nicht weinen kann,<br />dem einen sieht man´s an, dem andern nicht.<br />Bedenkt, wie schnell man oft ein Urteil spricht;

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •