Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. #1
    Alex330d
    Gast

    B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    Gibt es bei dieser Zusammenstellung Verbesserungsvorschläge, oder Tipps?
    Mal vom Preis abgesehen.


  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    Deine Konfi ist perfekt!!

    Aber wieso stehen da noch die 17 Zoll 5 Arm Räder, wenn du doch sie 17 S-Line Serie hast. Ich würde dann lieber auf 18 Zoll gehen. Oder die S-Line 17er lassen und dann lieber das S-Line Außenpaket nehmen!!

    Gruß Tristan

    PS: Das Layout ist total krumm?!?!?
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  3. #3
    popo
    Gast

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    Lecka zusammenstellung... kann ich mir nur leider nicht leisten... ich fahr mein A6 Pampas-Gasbomber weiter

    Gekühltes Handschuhfach ist doof... nehm lieber das Ablagenpaket und pack die sachen die du gekühlt haben willst untern Fahrer/Beifahrersitz oder hinten im Kofferraum in die ablage! Ich schwöre drauf -> ist 1000x besser als das gekühlte Handschuhfach!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    Na, das Handschuhfach will ich nicht mehr missen!!! Hatte es schon im B6/8E und jetzt im B7!!

    Aber du hast recht!! Das Ablagepaket ist ein muß!!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  5. #5

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    hol dir blos kein gekühltes handschuhfach. hast nur ärger damit. mein vater hatte es im B6/8E und jetzt auch im B7/8E.

    ist schon 3x gebrochen weil die konstruktion ein fehler ist. das ablagefach davor ist so blöd gestaltet,dass beim schliesen des fachs alle sachen nach unten rutschen und dann wie ein hebel unten aufs gelenk wirken, folge ist der bruch.

    nach dem erste nmal hat mein vater natürlich aufgepasst und darauf geachtet,ist aber dann doch noch 2x kaputt gegangen.

    also er wird es sich defintiv nichtmehr holen.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    Benny125 schrieb am 26.02.2006 13:42:
    hol dir blos kein gekühltes handschuhfach. hast nur ärger damit. mein vater hatte es im B6/8E und jetzt auch im B7/8E.

    ist schon 3x gebrochen weil die konstruktion ein fehler ist. das ablagefach davor ist so blöd gestaltet,dass beim schliesen des fachs alle sachen nach unten rutschen und dann wie ein hebel unten aufs gelenk wirken, folge ist der bruch.

    nach dem erste nmal hat mein vater natürlich aufgepasst und darauf geachtet,ist aber dann doch noch 2x kaputt gegangen.

    also er wird es sich defintiv nichtmehr holen.
    Holla, was hat dein Vater da noch reinlegen wollen!??!?! :?
    Ich habe damit keine Probleme.
    Bei meinem B7/8E habe ich auf den CD- Wechser verzichtet und mir einen Solisto eingebaut. Jetzt habe ich das obere Fach komplett zur Verfügung!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  7. #7
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    Manuel A4 TDI schrieb am 26.02.2006 13:53:
    Nur mal so nebenbei mein alter 1996er Opel Vectra CD hatte so ein gekühltes Handschuhfach SERIENMÄßig. Wie oft habe ich es genutzt? Nie.

    Gruß

    Manuel
    Naja, ein gekühltes Handschuhfach ist nicht gleich gekühltes Handschuhfach!! Es ist ja ein kleiner echter Kühlschrank. Ich finde es immer wieder schön etwas kaltes zu bekommen. Klar, im Winter habe ich dort nix drin aber ab Mai ist es wieder gefüllt!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von pimpi
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2001
    Motor
    1.8T Quattro
    MKB/GKB
    AVJ/FTZ

    Ort
    Kraichgau-Stromberg
    Registriert seit
    08.11.2002

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    Für was man das gekühlte Handschuhfach braucht ist mir auch ein Rätsel - aber offentsichtlich können es einige hier gebrauchen. Ich bräuchte es nicht.

    Thema "adaptive light": Sicher, dass du das willst? Bin mal einen B7/8E mit der Funktion probegefahren und konnte dem Kurvenlicht nichts weltbewegendes abgewinnen - hatte mir mehr erhofft.

    Navi Plus und CD-Wechsler? :? Die 370 Euro kannst du dir sparen (imo!). Du kannst ja in dein Navi Speicherkarten mit MP3s reinstecken - also wozu der CD-Wechsler?

    Auf das Schiebedach würde ich persönlich verzichten.
    Gruß Frank

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von tristan
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Westerwald
    Registriert seit
    15.06.2003

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    pimpi schrieb am 26.02.2006 14:02:
    Für was man das gekühlte Handschuhfach braucht ist mir auch ein Rätsel - aber offentsichtlich können es einige hier gebrauchen. Ich bräuchte es nicht.

    Thema "adaptive light": Sicher, dass du das willst? Bin mal einen B7/8E mit der Funktion probegefahren und konnte dem Kurvenlicht nichts weltbewegendes abgewinnen - hatte mir mehr erhofft.

    Navi Plus und CD-Wechsler? :? Die 370 Euro kannst du dir sparen (imo!). Du kannst ja in dein Navi Speicherkarten mit MP3s reinstecken - also wozu der CD-Wechsler?

    Auf das Schiebedach würde ich persönlich verzichten.
    Das ist jetzt mein 4 Audi und er erste ohne Schiebedach!!! Das "neue" Raumgefühl ist super!!
    Bin mal im Sommer gespannt ob ich es vermissen werde!!!

    Adaptive Light: Ja, es stand bei mir auch auf dem Plan. Aber ich hatte eine S-Line, wegen dem Fahrwerk Probegefahren und der hatte es drin. So dolle ist es wirklich nicht und als ich dann noch von den Reset Problemen hörte, da habe ich es weg gelassen! Zumal der B7/8E ein viel besseres Licht hat wie mein B6!!

    Ja, den Wechser würde ich mir wirklich sparen!!

    Gruß Tristan
    Nach fünf A4 Avant und und einen S4 Cabrio kam ein stark wechselhaftes Verhalten.....
    Alltag: VW Golf 7 GTD DSG.......Spass: Mercedes C43 AMG T-Modell

  10. #10
    Alex330d
    Gast

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    Manuel A4 TDI schrieb am 26.02.2006 12:34:
    Die Farbe und für was braucht man ein gekühltes Handschuhfach?

    Gruß

    Manuel
    Handschuhfach und CD-Wechsler habe ich gekickt!
    Mit der Farbe bin ich mir noch unsicher.
    An meinem jetzigen 330d habe ich silber. Die Farbe ist zwar konservativ langweilig, hat aber den Vorteil dass sie nicht schmutzanfällig ist.

  11. #11
    Alex330d
    Gast

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    tristan schrieb am 26.02.2006 13:06:
    Deine Konfi ist perfekt!!

    Aber wieso stehen da noch die 17 Zoll 5 Arm Räder, wenn du doch sie 17 S-Line Serie hast. Ich würde dann lieber auf 18 Zoll gehen. Oder die S-Line 17er lassen und dann lieber das S-Line Außenpaket nehmen!!

    Gruß Tristan

    PS: Das Layout ist total krumm?!?!?
    Die zusätzlichen 17"er sind meine Winterräder.

    Layout krumm?

  12. #12
    Alex330d
    Gast

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    pimpi schrieb am 26.02.2006 14:02:
    Thema "adaptive light": Sicher, dass du das willst? Bin mal einen B7/8E mit der Funktion probegefahren und konnte dem Kurvenlicht nichts weltbewegendes abgewinnen - hatte mir mehr erhofft.
    Das Kurvenlicht überlege ich mir noch.

    Wie sieht es denn mit der Tiptronic aus, taugt die was, oder soll ich besser die Handschaltung nehmen?

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    04.03.2003

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    Alex330d schrieb am 26.02.2006 12:08:
    Gibt es bei dieser Zusammenstellung Verbesserungsvorschläge, oder Tipps?
    Mein Vorschlag:

    Abwählen:
    -Ablagepaket 105€ (2 Schubladen unterm Sitz für das Geld?)
    -Kühlbox HaSchuFach 65€ (kauf dir besser ne extra kühlbox wenns in den Urlaub geht, passt mehr rein)
    -Adaptive Light 340€ (bringt keine wirklich Sichtvorteil)
    -Durchladeeinrichtung 180€ (Rückbank ist doch eh teilbar umlegbar)
    -Seitenairbag hinten 340€ (hinten ist es sowieso sicher genug, wann sitzt jmd hinten?)
    -Autom.Umluftregelung 150€ (viel zu teuer und unsinng. Kauf dir lieber nen Aktivkohlefilter-Einsatz für 37€ bei Audi)
    -Elektronic paket 700€ (Zu teuer. Lieber einzeln FIS, Tempomat und Handyvorbereitung)
    -Solarschiebedach 1380€ (zu teuer und unsinnig, nimm lieber das normale, wenns sein muß, Standheizung bringt im Sommer Entlüftungsmöglichkeit per FFB)
    -Sitzheizung vo u hi 550€ (wann sitzt jmd hinten, vorne reicht)
    -Gepäckraumpaket 95€ (in ebay holen)
    -Cd wechsler 370€ (Navi Plus nimmt 2GB Speicherkarten mit mp3s an)

    Weniger: 4275€ !

    Hinzuwählen:

    -Standheizung (wenn verfügbar)

  14. #14
    Alex330d
    Gast

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    Julian schrieb am 26.02.2006 17:16:
    Alex330d schrieb am 26.02.2006 12:08:
    Gibt es bei dieser Zusammenstellung Verbesserungsvorschläge, oder Tipps?
    Mein Vorschlag:

    Abwählen:
    -ablagepaket 105€ (2 Schubladen unterm Sitz für das Geld?)
    -Kühlbox HaSchuFach 65€ (kauf dir besser ne extra kühlbox wenns in den Urlaub geht, passt mehr rein)
    -adaptive Light 340€ (bringt keine wirklich Sichtvorteil)
    -durchladeeinrichtung 180€ (Rückbank ist doch eh teilbar umlegbar)
    -seitenairbag hinten 340€ (hinten ist es sowieso sicher genug, wann sitzt jmd hinten?)
    -autom.Umluftregelgun 150€ (viel zu teuer und unsinng. Kauf dir lieber nen aktivkohlefilter für 37€ bei Audi)
    -elektronic paket 700€ (Zu teuer. Lieber einzeln FIS, Tempomat und Handyvorbereitung)
    -solarschiebedach 1380€ (zu teuer und unsinnig, nimm lieber das normale, wenns sein muß)
    -sitzheizung vo u hi 550€ (wann sitzt jmd hinten, vorne reicht)
    -gepäckraumpaket 95€ (in ebay holen)
    -cd wechsler 370€ (Navi Plus nimmt 2GB Speicherkarten mit mp3s an)

    Weniger: 4275€ !

    Hinzuwählen:
    -Standheizung (wenn verfügbar)
    Super hilfreiche Tipps von Euch, vielen Dank!

  15. #15
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    20.03.2004

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    Abwählen: Kühlbox Handschuhfach, Solarschiebedach, Seitenairbag hinten; Durchladeeinrichtung; Sitzheizung hinten.
    Behalten: Adaptive light: habe ich in meinem Dicken auch - der wahre Vorteil zeigt sich auf unbeleuchteten Landstraßen oder z.B. bei Autobahnabfahrten - möchte es nicht mehr missen.
    Automatische Umluftregelung - Komfort, den man haben sollte.
    Zuwählen: Glasschiebedach (normal), Standheizung mit Standlüftung- ergänzt das normale Schiebedach im Vergleich zum Solarschiebedach. Akustik Parking-System vorne und hinten. Außenspiegel automatisch abblendend.
    Zur Farbe: wie wäre es mit Daytona-Grau-Perleffekt aus dem A6-Regal?
    Jetzt neu: A5: 3,2 quattro - S-Line

  16. #16

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    Sehr schöner Wagen 8)
    Auch wenn der Threadersteller mal den Preis außen vor gelassen haben wollte, muss ich doch sagen, dass ich gelinde gesagt "schockiert" bin: 58.209,00 Euro für einen Mittelklasse-Wagen sind hammerhart

    Gruß,
    Chefrocker

  17. #17
    Benutzer
    Modell
    (noch) kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009

    Ort
    Bielefeld
    Registriert seit
    20.03.2004

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    dass ich gelinde gesagt "schockiert" bin: 58.209,00 Euro für einen Mittelklasse-Wagen sind hammerhart
    Du darfst dabei nicht vergessen, dass es sich um einen "Oberklasse"-Motor handelt. Mit der Basismotorisierung 1,9 TDI sind es 13TEuro weniger - ohne Berücksichtigung von Ausstattungsbereinigungen.
    Jetzt neu: A5: 3,2 quattro - S-Line

  18. #18
    Alex330d
    Gast

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    chefrocker schrieb am 26.02.2006 19:39:
    Sehr schöner Wagen 8)
    Auch wenn der Threadersteller mal den Preis außen vor gelassen haben wollte, muss ich doch sagen, dass ich gelinde gesagt "schockiert" bin: 58.209,00 Euro für einen Mittelklasse-Wagen sind hammerhart

    Gruß,
    Chefrocker
    Man muss natürlich differenzieren.
    "Meine" Fahrzeuge werden nicht privat gekauft, sondern geschäftlich geleast.
    Dementsprechend werden die monatlichen Leasingraten als Betriebsausgaben abgesetzt.

    In diesem Fall kann ich einen Großkundenrabatt nutzen, wo preislich wirklich interessant ist.
    Das ist auch der eigentliche Grund warum ich von BMW auf Audi wechseln möchte, denn der neue BMW E91 330d touring finde ich, um es vorsichtig auszudrücken, nicht schlechter.
    Bei BMW bezahle ich locker € 140/Monat mehr als beim Audi.

    Zudem kommt noch ein wichtiges Argument dazu:

    Ein A6 oder ein BMW 5er hat bei der Bevölkerung eine höhere Wertstellung als der A4 oder der BMW 3er. Um nicht bei meinen Kunden und Nachbarn einen gewissen Neidfaktor zu provozieren, greife ich lieber für das gleiche Geld zum A4, auch wenn er letztlich genau soviel, oder sogar noch mehr kostet.
    Der Wegfall des Typenschildes versteht sich von selbst.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Registriert seit
    20.11.2002

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    Julians Liste finde ich auch in Ordnung, ich hätte noch autom. Umlufregelung abgewählt, sehe darin keinen Sinn, wenn ich sehe wann ich mal auf Umluft bin, kann mich gar nicht mehr daran erinnern.
    Die Farbe finde ich absolut genial, ist meiner Meinung nach auch das beste was man momentan wählen kann.
    Standheizung ist Pflicht wenn verfügbar, wäre allerdings arm wenn Audi soetwas nicht anbietet, dann sollten die sich mal ein paar Gedanken machen.

    Michael

    Ps
    Mit der Basismotorisierung 1,9 TDI sind es 13TEuro weniger
    das sind dann auch noch ehemals 89000 DM , die Preise sind soetwas von abgefahren
    Eilen der allg. Lohnentwicklung und Inflation ja auch weit weit vor.

  20. #20

    Re: B7/8E 3.0 TDI Kaufberatung

    Warum keine Frontscheibe in Wärmeschutzverglasung?

    Wenn ich es richtig sehe, dann war die beim B6/8E Serie. Bei meinem alten Audi 80 B3 sowieso.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •