Hallo allerseits. Mein Audi (genauer Typ oben) hat 260 000km runter und nun wackelt bzw rüttelt er im Leerlauf und auch wenn ich im Leerlauf das Gas leicht drücke, so auf 1100 Umdrehungen. Nach oben hin läuft das Auto wie immer, auch während der Fahrt gibt es keine Probleme.Im Fehlerspeicher ist nichts abgelegt. den Messwertblock 13 habe ich ausgelesen und alle Düsen haben sehr gute Werte. Eine einzige davon erreicht einen Wert um die 0,75mg. Es geht bei keiner Düse über diesen Wert hinaus. Die Leistung des Autos ist unverändert. Wenn ich den Wagen im Leerlauf lasse und die Kupplung löse (Pedal drücke) verändert sich auch nichts. Es wackelt immer gleich, auch unabhängig ob kalt oder warm. Natürlich ist meine Vermutung auf ZMS, ich verwende auch immer wieder einen Anhänger. Aber kann es dann sein, wenn es das ZMS ist, dass es bei gelöster Kupplung genau gleich ruckelt? Was haltet Ihr von einem Umbau auf EMS (Einmassenschwungrad)? Welche Nachteile könnten sich ergeben, bzw. ist es wirklich ein GROßER Komfort-Verlust? Danke für jede Hilfe!!! Mir konnte eben kein Mechaniker (außer einem einzigen) einen Rat geben. MfG, Peter