Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    n.b.

    Registriert seit
    03.11.2015

    A4 Avant gerade gekauft. Sammelfragenthread

    Hi zusammen,
    hab mir grad einen B5 Avant zugelegt und so hier her gefunden. Also erstmal hallo an alle!!!

    Wenn ich keine Fragen hätte, wär ich vermutlich nicht hier, also leg ich einfach mal los:
    Aktuell ist die Heizung hin, die derzeit noch repariert wird. Gibts irgendwelche üblichen Stolpersteine, auf die ich bei der Übernahme des Fahrzeugs nach der Reparatur achten sollte? Oder ist alles klar, sobald es warm wird?

    Der Motor suppt! Ventildeckeldichtungen kommen daher neu. Wisst Ihr, wo der Motor ansonsten gerne mal leckt?! Soll ja soweit ein unverwüstliches Modell sein.


    Ich würd gern ne Rückfahrkamera verbauen. Wo krieg ich am einfachsten die Kabel nach vorne? Gibts ne Schritt für Schritt Anleitung?


    Ich hätte das Cocpit gerne weniger rot. Gibts ein "Weiße Tachobeleuchtung Komplettpaket"? Mir ist klar, dass die roten Tachos hier auch Liebhaber haben. Aber wenns günstig und unkompliziert ginge, würd ich über einen Austausch nachdenken. Das dann nicht mehr alles rot in rot wär, fänd ich nicht so wild.

    Die linke Seitenbacke des Fahrersitzes sieht ziemlich angefressen aus (Volleder). Fotos kann ich leider nur nachreichen. Hat jemand Reparaturtips? Ich plane: Stoffunterfütterung einkleben (welcher Kleber, welcher Stoff?) und anschließend einen Flicken aufzukleben. Welche Flicken sind vertrauenswürdig?

    Auf der Fahrerseite ist wohl ein freundlicher Spaziergänger aus versehen mal mit dem Schlüssel ausgerutscht. Von ganz hinten bis nach vorne durch... Was habt ihr für Erfahrungen mit Nachpinseln gemacht? Kann man vielleicht erst den Kratzer nachfahren und anschließend mit einem Silikonabzierer drüber? Polieren hat leider nicht geholfen.

    So, das wars erstmal. Vielen Dank im Voraus und Euch einen schönen Abend!
    Johannes

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Wüsting / Oldenburg (oldb)
    Registriert seit
    04.06.2011
    Heizung tjs Thermostat tauschen und Wärmetauscher spülen und dann richtig entlüften dazu bitte die sich Funktion nutzen.

    Lecken tja vdd kge


    Für rund 300€ macht dir der Sattler den Sitz ordentlich und du brauchst dich selbst nicht behelfsmäßig rum ärgern.


    Lack tja oft hilft nur die komplette Seite zu lackieren oder folieren vielleicht stehst du ja auf plastidip
    Gruß Fabian

  3. #3
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Sorry aber Allgemein heißt nicht das hier Alles beantwortet wird. Dann hätten wir uns die Unterforen sparen können und alles auf einem haufen gepackt!

    Bitte in den entsprechenden Foren die Fragen stellen und dabei gleich das Profil vervollständigen und den Motor und Getriebekennbuchstaben eintragen!
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  4. #4
    Moderator
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-29490
    Registriert seit
    10.08.2003
    Genau so, ....
    Heutzutage ist es schwer Dumm zu sein, weil die Konkurrenz so gigantisch ist. Für Beschwerden: http://www.a4-freunde.com/sendmessage.php

Ähnliche Themen

  1. 8D/B5 - Rückbank vom Avant Bj. 99 gerade umlegen.
    Von schwattenhund im Forum Innenraum
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2015, 09:38
  2. 8E/B6 - Auto gerade gekauft ->MKL Katalysator-Wirkungsgrad unter Schwellenwert
    Von CHRIS_AUDI im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2014, 14:00
  3. 8E/B7 - A4 3.0 TDI Avant Quattro - Montagsauto gekauft? Bitte um Hilfe...
    Von Oakley-85 im Forum Motor, Getriebe & Abgasanlage
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 07.09.2013, 19:34

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •