Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012

    8,5 und 9,5 auf Audi B7 Limo

    Hallo zusammen,

    ich brauche Eure Hilfe. Fahre zur Zeit auf meinem B7/DTM OZ Ultraleggera in 8x19ET35, an der HA mit 10mm Spurplatten. Eintragung war kein Problem.
    Die Ultraleggera würde ich nun gern austauschen gegen Superturismo LM.

    Nun finde ich auf Felgenoutlet.de die Superturismo LM mit der Räderkombi in
    8.5x19ET38 für VA
    und
    9,5x19ET35 für die HA.

    Im Gutachten ist für beide Felgen der 235/35/19 Reifen freigegeben.Den habe ich auch zur Zeit auf den 8J Felgen drauf.
    Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die Felgen tatsächlich so passen. Über einen ET-Rechner habe ich die neuen Felgen mit den jetzigen verglichen und nach innen ist deutlich weniger Platz und auch nach Aussen sollen es an der HA 8mm mehr sein. Glaube nicht das das so passt.

    Gibt es hier jemand der vllt diese Räder 8,5 und 9,5x19 mit ET35 und ET38 am B7 Limo fährt?
    Könnt Ihr mir sagen ob das ohne nacharbeiten am Radhaus passt und auch nach innen über die Bremse?

    Schönen Dank schon mal an Alle...

    Bruchi
    Geändert von Bruchi (27.10.2015 um 23:19 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von A4-Avant-FSI
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    PLZ 89
    Registriert seit
    23.07.2003
    Blog-Einträge
    6
    also die 9,5 ET 34 paßt niemals unter die Serienkarosse
    hast du Feuerschweif am Heck...spült das Wasser alles weg...
    fährste quer...siehste mehr

    ehemals A4-Avant-TDI

    mein Teilemarktblog http://www.a4-freunde.com/blog.php?248-K%E4ufe-und-Verk%E4ufe-im-Teilemarkt




  3. #3
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    Ich kann es mir auch fast nicht vorstellen. Habe an den originalen DTM Felgen die 8x18ET43 sind noch 20mm Platten an der HA pro Seite und die stehen schon sehr bündig. Wenn ich mir da noch 8mm mehr vorstellen kann das nicht wirklich passen aber bin etwas verunsichert weil man eben ein Gutachten mit der Kombination findet. Wenn es immer mit größerem Aufwand verbunden ist nie wirklich der Fall.

    Nachtrag: Ich habe in Ebay-Kleinanzeigen jemand geunden der bietet sogar 9,5x19ET30 an. Sind auf einem B7 3L TDI drauf. Angeblich ohne nacharbeiten. Ist ja noch heftiger.
    Geändert von Bruchi (27.10.2015 um 23:23 Uhr)

  4. #4
    Erfahrener Benutzer Avatar von Vader
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/HFD

    Ort
    Schwarzenbach Saale
    Registriert seit
    22.10.2007
    also ich hab 8,5x19 et 35 drauf mit 235er reifen bei ner tieferlegung von radmitte-kotikannte 335mm. alles ohne probleme eingetragen bekommen. dann müsste ja die et 38 von dir oben angegeben sogar mit minimalen platten funktionieren. aber mehr is eigtl auch schon nich drin würd ich meinen.

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Perry Rhodan
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    05.05.2015
    Zitat Zitat von Bruchi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    ich brauche Eure Hilfe. Fahre zur Zeit auf meinem B7/DTM OZ Ultraleggera in 8x19ET35, an der HA mit 10mm Spurplatten. Eintragung war kein Problem.
    Die Ultraleggera würde ich nun gern austauschen gegen Superturismo LM.

    Nun finde ich auf Felgenoutlet.de die Superturismo LM mit der Räderkombi in
    8.5x19ET38 für VA
    und
    9,5x19ET35 für die HA.

    Im Gutachten ist für beide Felgen der 235/35/19 Reifen freigegeben.Den habe ich auch zur Zeit auf den 8J Felgen drauf.
    Aber irgendwie bin ich mir nicht sicher ob die Felgen tatsächlich so passen. Über einen ET-Rechner habe ich die neuen Felgen mit den jetzigen verglichen und nach innen ist deutlich weniger Platz und auch nach Aussen sollen es an der HA 8mm mehr sein. Glaube nicht das das so passt.

    Gibt es hier jemand der vllt diese Räder 8,5 und 9,5x19 mit ET35 und ET38 am B7 Limo fährt?
    Könnt Ihr mir sagen ob das ohne nacharbeiten am Radhaus passt und auch nach innen über die Bremse?

    Schönen Dank schon mal an Alle...

    Bruchi




    Ich hab mal gelernt, dass man beim Quattro/Allradantrieb mit Differentialsperre nur Felgen gleicher Größe/ET fahren sollte, wegen Spurweite und daraus resultierender Probleme mit dem Sperrdifferential wegen gleichmäßigem Ablauf in der Kurve, ansprechen der Sperre etc. D.h. entweder 8,5x19 v/h. oder 9,5x18. Aber nicht gemischt verschiedene Breiten. Es liest sich so als wollte der TE die Größen mischen.

    Vielleicht gilt das o.g. ja heute nicht mehr?
    Gruß, Stephan
    Spritmonitor.de

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Doch, gilt immer noch.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  7. #7
    Benutzer Avatar von Bruchi
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BUL

    Registriert seit
    10.11.2012
    Geht es nicht in erster Linie um den Abrollumfang? Ich habe nun schon ganze Zeit Spurplatten und somit unterschiedliche ETs drauf, keine Probleme. Und wenn man im WWW so stöbert findet man dazu auch nicht wirklich Probleme. Anders wenn der Radumfang stark abweicht.
    Ich habe nun nochmal einige Threads hier im Forum durch geschaut und es ist doch verblüffend. Einige haben die 9,5 drauf, andere sagen passt nicht.
    Kenne das von meinem Beitrag hier im Forum zum Thema 18"ET43 mit 20mm Spurplatten an HA. Habe ich auch drauf und passt perfekt. Dachte ich teile dieses Wissen hier und gab genug die sagten niemals, passt definitiv nicht.
    Glaube ich komme um "testen" nicht drum rum :-/

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von Perry Rhodan
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BFB/GJW

    Ort
    Braunschweig
    Registriert seit
    05.05.2015
    Ok, wenn dem so ist. Gut. Nun schreibst Du aber oben, dass Du auf beiden Felgen den 235er Reifen aufziehen willst. Wenn Du ein wenigcweiter googeln, wirst Du den Hinweis entdecken, dass sich durch die breitere Felge und den sich dadurch in die Breite "ziehenden" Reifen der Abrollumfang durchaus ändert. Du müsstest also auch unterschiedlich breite Reifen montieren, bspw 235/255 - in welcher Höhe auch immer, vlt 235/40 255/35, müsste man nachrechnen..
    Gruß, Stephan
    Spritmonitor.de

  9. #9
    Erfahrener Benutzer Avatar von V6Quattro
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    BGB

    Ort
    Wien
    Registriert seit
    24.08.2006
    Wegen der unterschiedlicher Spurweite und dem Allrad Antrieb habe ich auch schon gehört das man dies nicht tun sollte zu mischen.
    An der VA geht sich das sicher aus, hinten ist die Frage. Bei mir habe ich 9J ET 41 oben und hätte noch 8mm ca. bis ich an der Radhauskante bin. Wird auf jeden Fall eine knappe Sache. Wenn du aber Tiefer auch noch willst musst du sicher was machen das die Schleiffrei passen.
    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Audi A4 B7 Limo .... DWA und Batterieausbau
    Von V6Quattro im Forum Karosserie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.12.2014, 21:14
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.10.2009, 20:20
  3. Audi A4 B5 Limo welches FS und welchen Sub?
    Von *Lars* im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 01:05
  4. Re: 9,5x18 ET34 und 10x18 ET28 auf A4 Limo
    Von FRÄNKY im Forum Räder & Reifen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2003, 00:54

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •