Hallo Gemeine,

In meinem A4 Avant mit Bose und RNS-E ist am Wochenende meiner Meinung nach der Verstärker abgeschmiert.

Zum Problem: die Musik lief und ist dann einfach ausgegangen. Das RNS-E blieb an und es gab auch keinen Ton von sich, egal ob Radio, Navi, CD oder SD eingeschaltet war. Dann habe ich das Auto ausgemacht und nach ein paar Minuten wieder eingeschaltet und die Musik lief wieder.
Am nächsten Tag war wieder der selbe Ablauf und meiner Meinung nach kam an beiden Tagen, nach dem Start des Autos und dem darauf folgenden einschalten des RNS-E, 3 oder 4 aufeinander folgende gleiche Töne. Das war wie bei einem Pc wenn zum Beispiel die Grafikkarte oder so einen Schaden hat.
seit Sonntag Abend kommt gar kein Ton mehr raus und nicht mal mehr das Rauschen aus den Boxen nach abschalten des Motors.
Es ist auch nichts nass in dem Einbauraum des Verstärkers und des Subs.

jetzt ist meine Frage ob ihr mir zustimmt, dass das Problem mein Verstärker hervorruft oder ob es doch was anderes sein kann?
und wenn es der Verstärker ist, würde auch ein Verstärker der Baugleich ist, aus einem A3 oder einem A4 Cabrio funktionieren obwohl das Cabrio keinen Sub hat? Hat da jemand schon Erfahrungen gesammelt? Ich habe leider in der Suche nicht das richtige Thema für mein Problem gefunden.

LG Tom