Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
  1. #1
    tom79s4
    Gast

    B5/8D S4 : Kaufberatung

    Hallo da ich mich ja entschieden habe einen S4 Biturbo zu holen habe ich jetzt auch einen gefunden aber lohnt sich der noch.
    S4 Avant 6/2000 140000 tkm. und fährt schon 120000 tkm mit mtm chip und 306 Ps.
    Scheckheft gepflegt alle Kd und zahnrimmen ist auch neu. nur langstrecken.

    nun meine frage lohnt sich das noch oder lieber finger davon lassen nicht das mir nach ein paar tausend km die turbos um die ohren fliegen.


  2. #2

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    mit den turbos würde ich beim kauf defintiv mal rechnen. gehen nicht selten kaputt bei der km-leistung.

    ansonsten sind die km denke ich nicht schlimm, besser wie ein stadtwagen.

    wenn der preis so gut ist dass auch 2 neue turbos noch finanziell drin sind bei dir würde ich da zuschlagen.
    mit den turbos rechnen würde ich aber mal lieber.

  3. #3
    User gelöscht!
    Gast

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    turboschaden würde ich immer mit in die kalkulation einbeziehen... 5000-6000 EUR mit allem drum und dran. was soll der schlitten denn kosten?

  4. #4
    Donbug
    Gast

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    mathias schrieb am 27.01.2006 15:11:
    turboschaden würde ich immer mit in die kalkulation einbeziehen... 5000-6000 EUR mit allem drum und dran. was soll der schlitten denn kosten?
    Wo haste denn die Preise her??

    1000 € in einer kompetenten freien Werkstatt für Motor Ein- und Ausbau ist realistisch. Und die Turbos übers Auktionshaus ab 400 € oder vom Spezialisten Generalüberholte oder gar Spezialgelagerte. Aber 5000 braucht man nie und nimmer.

    Gruß

    Donbug

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    Wo haste denn die Preise her??

    1000 € in einer kompetenten freien Werkstatt für Motor Ein- und Ausbau ist realistisch. Und die Turbos übers Auktionshaus ab 400 € oder vom Spezialisten Generalüberholte oder gar Spezialgelagerte. Aber 5000 braucht man nie und nimmer.
    haste so einen eingriff schonmal gemacht ???
    durfte es schonmal machen...
    außerdem mußte erstmal ne freie Bude finden welche dir so ein Spektakel macht...
    bei uns im AH wurden auch schonmal auf Kundenwusch Ebay Lader eingebaut...
    und nach der Probefahrt wieder ausgebaut...
    so bezahlte er das eben 2mal...
    lieber auf nummer sicher und fertig...
    bei meinem Kumpel seinem Rs waren auch 5500,- veranschlagt...

  6. #6
    Donbug
    Gast

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    Allerdings RS4,

    bei SM Tuning in Duisburg und bin topp zufrieden.

    Gruß Donbug

  7. #7
    User gelöscht!
    Gast

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    Donbug schrieb am 27.01.2006 15:27:
    Wo haste denn die Preise her??
    ich rede nicht von gebrauchten ebay-ladern und einbau in heini hummels hinterhof-werkstatt, sondern nagelneue lader, welche vom freundlichen dann verbaut werden. würde ich auch raten, denn nur so hat man wieder garantie drauf. nimmt man ebay lader und die frecken nach 1000km, hat man wieder den gleichen zirkus. also wenn, dann gescheit, ist zumindest meine meinung. kann ja jeder machen wie er will.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    Vorbesitzer von meinem hats für 4500 netto machen gelassen. Allerdings nicht in der Sado-Maso-Bude sondern beim Unfreundlichen.

    Ansonsten ist der km-Stand beim S4 relativ egal. Wichtig ist wie der/die Vorbesitzer damit umgegangen sind. Lieber einen gepflegten mit 150tkm als einen mit 50tkm, der aber getreten wurde.

  9. #9
    Donbug
    Gast

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    mathias schrieb am 27.01.2006 15:56:
    Donbug schrieb am 27.01.2006 15:27:
    Wo haste denn die Preise her??
    ich rede nicht von gebrauchten ebay-ladern und einbau in heini hummels hinterhof-werkstatt, sondern nagelneue lader, welche vom freundlichen dann verbaut werden. würde ich auch raten, denn nur so hat man wieder garantie drauf. nimmt man ebay lader und die frecken nach 1000km, hat man wieder den gleichen zirkus. also wenn, dann gescheit, ist zumindest meine meinung. kann ja jeder machen wie er will.
    Klar, is ja auch überhaupt kein Unterschied zwischen 1500 und 5000€
    Ich hab mittlerweile von den die Schnauze restlos voll und kaufe nur noch E-teile dort, wenn es sich nicht vermeiden lässt. Ich bin keine Kuh, die sich notgedrungen melken lassen muss. Und unfreundliches inkompetentes Personal halt ich mit überzogenen Preisforderungen fürs Fummeln an meinen Kisten nicht mehr am Futtern, die Zeiten sind vorbei. Da gehe ich lieber zum Freien, der auch mal Samstags oder Sonntags gern Hand anlegt, zu zivilen Preisen.

    Gruß Donbug

  10. #10
    popo
    Gast

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    Hmm... wenn die km nicht so hoch wären könnte man doch noch sonne lustige gebrauchtwagengarantie die alles umfässt für den Wagen abschließen. Wenn dann nen Turboschaden kommt fährt man zum freundlichen, zückt seinen Garantiepass und grinst ne runde

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    Ne runde grinsen kann man auch mit 150tkm, denn das teure am Ladertausch sind die Lohnkosten, und die werden IMMER zu 100% getragen. Und Material IMHO auch noch 40%.

  12. #12
    popo
    Gast

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    chappie83 schrieb am 27.01.2006 19:32:
    Ne runde grinsen kann man auch mit 150tkm, denn das teure am Ladertausch sind die Lohnkosten, und die werden IMMER zu 100% getragen. Und Material IMHO auch noch 40%.

    Idr. nicht sonst hätte ich nicht die 150tkm genannt... denn viele Versicherungen wie die Concordia, AxA, Adac etc. lassen ihre Versicherungen vertraglich nur bis 150tkm gelten... da heißt es AGB´s wälzen... das ganze schaut anders aus wenn die Versicherung vom Verkäufer (Händler) abgeschlossen wird, dann kann diese auch über die 150tkm hinaus gehen. Nur besteht bei den Händlern zumeist das Problem das die Versicherungen nur auf Motor und Getriebe bezogen sind und andere große Teile wie Karosserie, Elektrik, Fahrwerk etc. wegfallen.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    Achso, ich bezog mich auf die Carlife. Habe nochmal gerade nachgeschaut, über 100.000km werden 40 % des Materials bezahlt, Lohn 100%. Eine Grenze nach oben gibts nicht.

    Die Liste umfasst so ziemlich alles (inkl. TL). Das einziges was völlig ausgeschlossen wird sind Verschleißteile (logisch) und Dichtungen/Rohrleitungen und Schläuche.

  14. #14
    popo
    Gast

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    chappie83 schrieb am 27.01.2006 19:56:
    Achso, ich bezog mich auf die Carlife. Habe nochmal gerade nachgeschaut, über 100.000km werden 40 % des Materials bezahlt, Lohn 100%. Eine Grenze nach oben gibts nicht.

    Die Liste umfasst so ziemlich alles (inkl. TL). Das einziges was völlig ausgeschlossen wird sind Verschleißteile (logisch) und Dichtungen/Rohrleitungen und Schläuche.
    Wo gibt es die und was kostet die? Wäre interessant wenn man mal wieder ein Auto von privat kauft.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer Avatar von Ace of Space
    Modell
    kein Audi A4/S4
    MKB/GKB
    ---

    Ort
    Rendsburg
    Registriert seit
    05.03.2004
    Blog-Einträge
    22

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    Hi,

    die Carlifeplus, gibt es meines wissens nach nur beim ...
    Mit freundlichen Grüßen
    Ace of Space

  16. #16
    popo
    Gast

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    Ace of Space schrieb am 28.01.2006 01:56:
    Hi,

    die Carlifeplus, gibt es meines wissens nach nur beim ...
    Jo hab mich gerade mal erkundigt... die gibts bei Audi auch nur für Scheckheftgepflegte Wagen die min. EZ02/2000 oder jünger haben und nicht mehr als 100tkm auf der Uhr haben...

    desweiteren kostet das ganze ca. 600-800Euro im Jahr (je nach Typ und Motor)

    dann kann man auch zur AxA oder so gehen, dort kostet das ganze nur um die 200Euro im Jahr bei den gleichen Leistungen und die Auto´s dürfen sogar 8 Jahre alt sein.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer Avatar von Molly78
    Modell
    Audi S4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    4.2 V8 Quattro

    Ort
    Worms
    Registriert seit
    21.09.2003

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    Hallo,

    für so einen S4 bekommt man nur noch eine Perfect Car Versicherung. Die deckt meines Wissens leider auch den Arbeitslohn teilweise ab.
    Ob die S4 Lader jetzt Garantiert kaputt gehen bezweifle ich mal. Sicher sein kann man nie wie jemand gefahren ist und auch bei einem TDI oder 1.8T gibts Laderschäden. Da ists halt meist nur einer.
    Ist der Quattro gesund freut sich der Mensch

  18. #18
    Erfahrener Benutzer Avatar von chappie83
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    AGB/DSY

    Ort
    Trier
    Registriert seit
    31.05.2004

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    Muss mich mal selbst zitieren:

    Achso, ich bezog mich auf die Carlife.
    Fehler, ich bezog mich auf die CarGarantie (www.cargarantie.de)

    Da ist der km-Stand unerheblich. Das Auto muss nur bei Aufnahme jünger als 10 Jahre sein. Abschließen kann sie nur ein Händler der mit denen zusammenarbeitet. Meine hat etwa 400 gekostet.

  19. #19

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    habe die perfect car pro, da ist eigentlich nur der unterschied zur normalen perfect car daß die extra im kaufvertrag genannten extras, wiesitzheizung usw mit eingeschlossen ist (Telefon, radio, navi usw ist leider immer ausgeschlossen) aber die arbeitskosten werden zu 100%
    materieal kosten bis 50tkm 100%
    bis 60tkm 90%
    bis 70tkm 80%
    aber ab 100tkm immer 40%

    bei der carlife plus war es leider so daß man mind 50€ selbstbeteiligung hatte die wenn der schaden die 500€ überschritt dann 10% betrug. bis ab 5000€ war es dann wieder ein fixpreis von 500€ egal wie hoch der schaden dann war.

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von Rs4
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    2.7 V6 BiTurbo Quattro
    MKB/GKB
    Basis 1.9T

    Ort
    Gotha
    Registriert seit
    16.09.2004

    Re: B5/8D S4 : Kaufberatung

    Ob die S4 Lader jetzt Garantiert kaputt gehen bezweifle ich mal. Sicher sein kann man nie wie jemand gefahren ist und auch bei einem TDI oder 1.8T gibts Laderschäden.
    beim Tdi und beim 1.8T müßen aber auch niht der Motor raus zum wechslen
    aber wer S4 fahren will ...
    manche haben glück und andere eben nciht...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •