Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Benutzer Avatar von sprooz
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    01.10.2015

    Defekter Original Lautsprecher

    Hallo, habe meinen A4 erst 3 Wochen und nachdem ich es geschafft habe ein anderes Radio(Kenwood KDC-BT45U) mit dem richtigen Aktiv-Adapter anzuschließen, habe ich aber leider bemerkt, dass mein Lautsprecher Vorne Links unten defekt ist(bestimmte Tonarten und Stimmen usw. in Lieder hören sich sehr schlecht an, bei den anderen Lautsprechern ist aber alles gut).

    Beim kauf war dort nur ein Billigradio ohne Aktiv-Adapter drin(Lautpsrecher hinten funktionierten nicht)

    Kann man den Lautsprecher noch irgendwie retten?
    Oder kann mir eventuell jemand sagen welchen Lautsprecher ich bei ebay o.Ä. suchen muss?
    Ich habe nämlich keine Lust die Türverkleidung 2 Mal dafür abzubauen und dabei vielleicht etwas abzubrechen(Plastikteile oder so).

    Habe einen A4 B5 1.8L BJ 06/1999 Limousine und laut dem Freundlichen habe ich 6 Aktiv Lautpsrecher(war ja dort wegen dem richtigen Aktiv-Adapter). Auf den Lautsprechern in der Hutablage steht HAES 2V JTB 8D5035401, falls man das daran erkennen kann.

    Ich möchte keine anderen Lautsprecher verbauen, da ich den Klang von den jetzigen sehr gut finde, bis auf den defekten halt, aber auch nur bei bestimmten Liedern.
    Ausserdem Passen die ganzen Lautsprecher dann optimal zusammen.

    Grüße

  2. #2
    Benutzer Avatar von sprooz
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    01.10.2015
    Ich habe heute mal die Türpappe abgenommen und nachgeschaut. Es sind Lautsprecher von HAES mit der Teilenumer 8D0035411A verbaut, diese finde ich im Internet aber leider nicht zur Zeit. Kann ich auch zu den 8D0035411 ohne das A am Ende greifen? Diese habe ich nämlich gefunden, der Lautsprecher ist auch von HAES und war in einem Audi A8 verbaut, Maße sind angeblich Außendurchmeser: 125mm und Einbaudurchmesser: 105mm. Würde dies passen, hatte leider nicht gemssen wie groß meine Lautsprecher sind.

    Wenn ich jetzt Lautsprecher von Nokia hole, aber bisher HAES habe, wäre der Unterschied bemerkbar und im negativen oder positivem Sinne? Weiss leider nicht welcher Hersteller der Audi Lautsprecher besser/schlechter ist (HAES, Nokia, Blaupunkt etc.)

    Oder welches Front-Set an Lautsprechern könnte man empfehlen? (Bin übrigens nicht so erfahren im Hi-Fi Bereich darum hätte ich auch gerne den Originalen Lautsprecher, dann wäre es einfach Plug&Play, billiger wäre es auch noch).

    Grüße

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Zitat Zitat von sprooz Beitrag anzeigen
    Ich habe heute mal die Türpappe abgenommen und nachgeschaut. Es sind Lautsprecher von HAES mit der Teilenumer 8D0035411A verbaut, diese finde ich im Internet aber leider nicht zur Zeit. Kann ich auch zu den 8D0035411 ohne das A am Ende greifen? Diese habe ich nämlich gefunden, der Lautsprecher ist auch von HAES und war in einem Audi A8 verbaut, Maße sind angeblich Außendurchmeser: 125mm und Einbaudurchmesser: 105mm. Würde dies passen, hatte leider nicht gemssen wie groß meine Lautsprecher sind.

    Wenn ich jetzt Lautsprecher von Nokia hole, aber bisher HAES habe, wäre der Unterschied bemerkbar und im negativen oder positivem Sinne? Weiss leider nicht welcher Hersteller der Audi Lautsprecher besser/schlechter ist (HAES, Nokia, Blaupunkt etc.)

    Oder welches Front-Set an Lautsprechern könnte man empfehlen? (Bin übrigens nicht so erfahren im Hi-Fi Bereich darum hätte ich auch gerne den Originalen Lautsprecher, dann wäre es einfach Plug&Play, billiger wäre es auch noch).

    Grüße
    Die Lautsprecher mit 8D0 035 411 A haben 115mm Durchmesser und wurden aussschliesslich im B5 bis 1999 verbaut

    Die 8D0 035 411 wurden im A6 und A8 und in einigen VW verbaut und sind Freisprechlautsprecher..... wie kommst du auf die TN???
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

  4. #4
    Benutzer Avatar von sprooz
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.8
    MKB/GKB
    ARG

    Registriert seit
    01.10.2015
    Durch das Suchen der Nummer 8D0035411A, welche ich ja brauche, aber da es da kaum was gab kamen danach eben Ähnliche Artikel.

    Frage ist nun ob Nokia oder Blaupunkt besser wäre, da ich die HAES nicht finden kann..

    Dann würde ich nur die beiden Front Lautsprecher Austauschen und den rest so drin lassen wie bisher von HAES, möchte es eben möglichst kostengünstig halten, da ich das Auto erst kurze Zeit habe und noch "wichtigere" Sachen dran machen muss.
    Möchte halt nur dieses schnarren vorne links unten weg bekommen, vorne rechts ist eigentlich völlig in Ordnung aber ist auch von HAES. Oder sind die vom Klang her gleich?

  5. #5
    Erfahrener Benutzer Avatar von Flodol
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2003
    Motor
    2.0
    MKB/GKB
    ALT

    Ort
    93482 Pemfling-Grafenkirchen
    Registriert seit
    06.09.2009
    Kauf dir halt die originalen.

    Kosten 49€
    Teilenummern? Leitfäden? Stromlaufpläne? PN an mich!

Ähnliche Themen

  1. Re: Original Lautsprecher beim A4 B6/8E ersetzen
    Von tarp im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2006, 20:31
  2. Re: Original Lautsprecher auswechseln?
    Von Stubbz im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.09.2005, 21:06
  3. Re: Original Lautsprecher tauschen
    Von slashmc im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 28.08.2005, 21:24
  4. Re: original lautsprecher defekt? (rauschen)
    Von Dirty im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.08.2004, 18:20
  5. Re: Wieviel Watt Original Audi Lautsprecher (B5)?
    Von michel im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.03.2004, 11:18

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •