Liebe Foristen,

ich werde bald Besitzer eines A4 B7 sein und bin schon jetzt am überlegen, wie ich das standardmäßig verbaute Soundsystem (Ich habe das aktives Soundsystem (nicht von Bose) mit dem BNS 5.0.) ersetzen kann. Ich möchte einfach ein moderenes Gerät mit der Möglichkeit einer Navigation über Google Maps. Nun bin ich auf das Kennwood DDX5015DAB gestoßen, welches per MHL die Möglichkeit bietet den Bildschirm meines Handys aufs das Display im Auto zu übertragen. Leider habe ich noch nirgends Erfahrungen zu diesem Gerät in Verbindung mit einem Audi A4 B7 gefunden. Deshalb meine Fragen an Euch:

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Gerät gemacht (Klang, Qualität, Einbau)?
Welche Teile werden zum Umbau benötigt? Bisher habe ich gerausgefunden, dass ich eine DAB+ Antenne verlegen muss, einen Einbaurahmen und eine Radioblende benötige, Entriegelungsbügel benötige sowie einen Adapter für die Kabel brauche. Habe ich etwas vergessen oder ist etwas unnötig? Wo bekomme ich den Kabeladapter her?

Wenn jemand einen Vorschlag für ein anderes Gerät hat, würde ich mich auch freuen! Mein preislicher Rahmen liegt etwa bei 400€.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe. Falls das Thema bereits irgendwo anders besprochen wurde, würde ich mich über einen Link freuen. Bei meinen bisherigen Recherchen habe ich leider nichts gefunden.