Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    40723
    Registriert seit
    26.12.2014

    Bluetooth Modul Beifahrerseite

    HAllo zusammen

    Ich bin dabei , Bluetooth in meinem B7 nachzurüsten

    Hab alle Teile zusammen und werde in den nächsten Tagen anfangen

    Hat jemand vielleicht ein Bild,wo genau im Beifahrerfußraum die Box verbaut wird ??


    Thx Tom

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Wenn du den Teppich im Fussraum weg hast, siehst gleich die schwarze Box. Direkt vorm Sitz.

    Edit: Wenn du noch keine Box verbaut hast, sollte dort ein Füllstück sein. Ggf. musst das Styropor rausschneiden.
    Geändert von Fernmelder (12.09.2015 um 12:44 Uhr)
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  3. #3
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    40723
    Registriert seit
    26.12.2014
    Moin

    Ne,hab leider noch kein BT ,rüste komplett nach. Hab die Box für nen Spottpreis bekommen.

    Kabelsatz liegt schon zu 2/3 ,mehr hab ich heute nicht geschafft.

    Montag wollte ich dann die Box verbauen. Hatte schon was wegen nem eventuellen Füllstück gelesen,aber vielleicht findet sich ja nen Bild wie das genau aussieht


    Trotzdem schonmal Danke für deine Info

    Tom

  4. #4
    Benutzer Avatar von Lou
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2002
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AWX

    Ort
    Langenlois
    Registriert seit
    22.08.2011
    Hab es bei meinen b6 nachgerüstet. Dort war der Teppich den man einfach ausgeschnitten hat.

  5. #5
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    10.08.2011
    Da das Wiki leider nur den schnellen Tausch des "Bluetooth" Steuergeräts erklärt und man mit der Suche nur Häppchen findet die einen nicht weiter bringen, muss ich doch nochmal nachfragen, ggf. kann der Threadersteller sich ja auch zu Wort melden.

    Ich habe als Basis, A4 B6 Avant, MJ 2004, EZ 01/04. Verbaut ist nur ein Concert II mit Teilaktiv LS-System.
    Nun möchte ich diesem Auto aber auf annähernd originalem Wege beibringen mit einem Handy per Bluetooth zu kommunizieren, sprich es soll eine möglichst originale Bluetooth FSE einzug halten.

    Was brauche ich für Teile um dieses umzusetzen?! Würde mich auch um eine Anleitung kümmern .

  6. #6
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Da du noch kein BT hast, würde ich mir mal das http://www.fiscon-mobile.de anschsuen.
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  7. #7
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    10.08.2011
    Naja, da Meine Basis ein Concert II ist und eigentlich auch bleiben soll würde es da auf eine "Basic" Variante Hinauslaufen, und somit hätte ich ein 50€-BT Schnittstelle mit FIS Anzeige... für 250€.

    Arbeitsaufwand ist nicht das Problem, Zeit zum Teile sammeln habe ich auch und Know-How für den Einbau ist auch vorhanden .

  8. #8
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    40723
    Registriert seit
    26.12.2014
    Zitat Zitat von reave Beitrag anzeigen
    Da das Wiki leider nur den schnellen Tausch des "Bluetooth" Steuergeräts erklärt und man mit der Suche nur Häppchen findet die einen nicht weiter bringen, muss ich doch nochmal nachfragen, ggf. kann der Threadersteller sich ja auch zu Wort melden.

    Ich habe als Basis, A4 B6 Avant, MJ 2004, EZ 01/04. Verbaut ist nur ein Concert II mit Teilaktiv LS-System.
    Nun möchte ich diesem Auto aber auf annähernd originalem Wege beibringen mit einem Handy per Bluetooth zu kommunizieren, sprich es soll eine möglichst originale Bluetooth FSE einzug halten.

    Was brauche ich für Teile um dieses umzusetzen?! Würde mich auch um eine Anleitung kümmern .

    Na das wäre dann wohl ich


    Gekauft hab ich den Kufatec Kabelsatz und nen BT Modul Version E mit Box. Verkabelt wurde das an ein RNS E
    Verlegen des Micros und verkabeln des Resk-Kabelbaumes sollte kein Problem sein . VCDS sollte zum Codieren vorhanden sein ansonsten zum Freundlichen

    Mittlerweile hab ich nen BT Modul Version C zu nem Spottpreis erhalten ,nun geht nun auch die Komfortfunktion


    Hab dann noch nen SDS Hack durchgeführt und seitdem funzt alles wie gewünscht


    Tom

  9. #9
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    10.08.2011
    Gut, ich lerne zwar schnell, aber ich das war mir ein bisschen zu schnell erklärt ..
    Ich versuche mal zu rekapitulieren und die Lücken zu markieren. Und irgendwo hier im Forum war auch jemand der ähnliches wie ich vor hab schon gemacht hat..

    Ich benötige folgende Teile:
    - Interface, z.B. 8P1 862 336 A (STG unterm Beifahrersitz) Liste, siehe wiki!
    - Antenne, z.B. 8P0 035 503 M (Bluetooth Antenne, hängt bei eBay Kauf eigentlich immer am STG)
    - Gehäuse, 8E0 035 619 (Unterer Teil der Box in der das BT-STG verbaut wird)
    - Deckel, 8E0 035 613 A (Deckel für die Box, Version A, für die neuen BT STG'S)
    - Mikrofon für Freisprecheinrichtung 8L1 862 373 A (Micro, gehen auch diverse Baugleiche)
    - Kufatec Kabelsatz "nur Bluetooth" 33866-1 für A4 B6/B7, mit ISO Stecker, also hier für das Concert II

    so weiter komme ich nun nicht ..
    Welche/n Kabelbaum/Kabelbäume brauche ich?! Link oder ETN wären hier sinnvoll. Brauche ich noch irgendwelche Steuergeräte, muss ich den alten "Vorbereitungs"-Ladeschalenmüll auch irgendwo hinknallen, oder kann ich das direkt weglassen?
    Und um alles auch für mich und andere klar werden zu lassen:
    - was ist ein RESK Kabelbaum
    - Was ist ein SDS Hack, link oder Erläuterung/Anleitung (SDS=Sprachdialogsystem)

    Ach und noch ganz wichtig für meine Umsetzung, wegen der Tasten, ich bin nun im Besitz eines Multifunktionslenkrades zur Telefonsteuerung .

    Grüße
    Sascha

    EDIT: Liste wurde geändert
    Geändert von reave (09.01.2016 um 17:30 Uhr) Grund: Liste erweitert

  10. #10
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2006
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB

    Ort
    40723
    Registriert seit
    26.12.2014
    Zitat Zitat von reave Beitrag anzeigen
    Gut, ich lerne zwar schnell, aber ich das war mir ein bisschen zu schnell erklärt ..

    - was ist ein RESK Kabelbaum

    Grüße
    Sascha

    Hy sorry.. Sollte REST Kabelbaum heissen

    Micro hab ich mir eines aus der Bucht vom Golf 6 geholt ,Kabelsatz von Kufatec ist soweit ja alles dran



    Als Anleitung dient dann so was

    http://www.flother-online.de/audi-a3...ooth_RNS_E.pdf


    Gruß

    Tom

  11. #11

  12. #12
    Benutzer
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2004
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    BFB/GGG

    Ort
    Hessen
    Registriert seit
    10.08.2011
    Danke für die Links .. Aber da geht noch was, die Schrottis sind immer froh wenn der "Plastikmüll" weg kommt, muss nicht 15€ kosten.

    Ein "Interface" habe ich nun auch schon, es ist eine "H" geworden, vorallem ein sehr günstiges.

    Und Vorrangig ist erstmal eh noch alles grundlegende, das kost schon Geld genug, da muss halt an den Extras gespart werden .

  13. #13
    Benutzer Avatar von LoonyToon
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.8 T Quattro
    MKB/GKB
    BEX

    Ort
    MR
    Registriert seit
    21.01.2016
    Zitat Zitat von reave Beitrag anzeigen
    Da das Wiki leider nur den schnellen Tausch des "Bluetooth" Steuergeräts erklärt und man mit der Suche nur Häppchen findet die einen nicht weiter bringen, muss ich doch nochmal nachfragen, ggf. kann der Threadersteller sich ja auch zu Wort melden.
    Servus,
    Ich überlege, ob ich bei meinem (11/03 mit Werks-FSE aber leider noch ohne BT) auf BT umrüste.
    Ich will aber weitestmöglich die Komponenten der Original-FSE weiternutzen.
    Hat da jemand einen Tip?

    Danke und Gruß aus MR,
    Björn
    Geändert von LoonyToon (21.01.2016 um 10:04 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. 8E/B7 - Wie erkenne ich ob ich ein Bluetooth Modul verbaut habe ?
    Von homer77xx im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.07.2014, 19:18
  2. 8E/B6 - Modul RA05LLC
    Von Prince_D im Forum Beleuchtung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.01.2013, 15:25
  3. 8E/B6 - Orginal FSE 2.Gen ohne Bluetooth auf Bluetooth aufrüsten
    Von Spothuhn im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.07.2011, 19:11
  4. 8E/B7 - Welches Bluetooth Modul für RNS-E?
    Von ironkrutt im Forum Hifi, Navigation & Telefonie
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 19:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •