Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36
  1. #1
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9

    Resümee: Gesamttreffen 2015 in Gotha

    Da wir gerade bemerkt haben, dass es gar keinen Thread gibt, wo man sich zum diesjährigen Treffen äussern kann, würden wir Euch bitten, hier Eure Eindrücke etc. zu schildern.

    Lob und Kritik sind erwünscht...

  2. #2
    Erfahrener Benutzer Avatar von V8Thomas
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    2.0 TFSI Quattro
    MKB/GKB
    CDLA

    Ort
    LE (Leipzig)
    Registriert seit
    12.11.2006
    Lob ganz klar an Steffen und Micha.
    War sehr gut organisiert.

    Kritik an die Forenmitglieder, einerseits die sich angemeldet haben und nicht gekommen sind.
    Andererseits das fast alle so schnell wieder verschwunden sind.

  3. #3
    Erfahrener Benutzer Avatar von Fernmelder
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2005
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BLB/GYJ

    Ort
    D-89xxx
    Registriert seit
    02.07.2007
    Wieviele Autos waren da?
    Aus Datenschutzgründen blinke ich nicht mehr

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    Also ich habe wirklich Wochen vorher Bauchschmerzen gehabt das alles zum Treffen klappt. Um so mehr hab ich mich gestern Abend gefreut das es den meisten gefallen hat und alles reibungslos abgelaufen ist.
    Die ersten Bilder sind auch Online : HIER

    Sorry das ich den Leuten die in Erfurt übernachtet haben nicht noch Gesellschaft leisten konnte....ich war zu breit dafür -

    Gruß Steffen
    Geändert von 1.8TEE (30.08.2015 um 21:35 Uhr)
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  5. #5
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9
    Oh, haben wir uns ein 'Feierabend-Bierchen' gegönnt?

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB / EHV

    Ort
    Beim Kressepark
    Registriert seit
    13.08.2004
    ...wenn das wenigstens der Grund gewesen wäre mit dem Feierabendbierchen... nee ingesamt hat es schon ganz schön geschlaucht

    Gruß Steffen
    Soundfile 1.8T
    BEX by TAZ


  7. #7
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Ja aich fands auch ganz gut und war schön das ich mal Gast sein durfte und nix machen musste @Steffen hats aber gut gemacht und ich finde die Location recht gut, so das man es durchaus wieder dort machen sollte.

    Allerdings muss ich auch sagen das mir das etwas lau vorkam mit der Beteiligung, wo doch hier in der Forenliste schon allein 57 Autos plus diverse Mitfahrer angemeldet waren.
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  8. #8
    Erfahrener Benutzer Avatar von d^gn
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Baujahr
    2009
    MKB/GKB
    VR38DETT

    Ort
    Erfurt
    Registriert seit
    14.09.2010
    Auch wenn ich nur kurz da war ... Fand ich es für Steffen sein erstes Treffen als Organisator durchaus gelungen



    aber von der doch angemeldeten Teilnehmerzahl war weit und breit nichts zu sehen

    https://facebook.com/martins.detailing.garage
    für ein like würde ich mich freuen :*

  9. #9
    Benutzer Avatar von crashover
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Limousine
    MKB/GKB
    B58

    Registriert seit
    21.08.2014
    Hallo alle miteinander,

    Zuersteinmal möchte ich Steffen (1.8TEE) recht herzlich danken das er sich soviel mühe gemacht hat um das Gesamttreffen zu organisieren und auszustaffieren.

    Dies soll ein Beitrag über die persönliche Empfindung des Gesamttreffen's sein.

    Der für mein empfinden sich so darstellt.
    Ich fand es eine absolut gelungene Location. Ein Audi A4 Treffen in einem Audi Autohaus? Besser geht es doch nicht. Ein Überschlags Simulator, ein RS4 zum Probefahren und die Möglichkeit bei seim eigenen Auto eine Leistungsmessung durchführen zu lassen, ein Foodtruck damit auch keiner verhungern muss und 2 kompetente Mitarbeiter von Valeo die Auskünfte zu den verschiedenen Artikeln ihrer Firma gaben.

    Der Überschlags Simulator war für mich nicht grade von belang. Der RS4 schon eher, aber da ich schon mal in den Genuß gekommen bin diesen zu fahren war er eher zweit rangig. Für mich stand im Vordergrund (abgesehen mal davon den ein oder anderen wiederzusehen) die Leistungsmessung.
    Auch wenn ich sagen muss das es schade ist das es vorher nicht publik gemacht wurde das man für diese Zahlen muss und sich so darauf hätte besser einstellen können. Aber ok. Hatte mich ehrlich gesagt auch schon darüber gewundert. Eine kostenlose Leistungsmessung wo gibt es denn sowas? Selbst bei einem Dynoday ist die Leistungsmessung nur günstiger und auch nicht umsonst. Und günstiger als ein Prüfstandslauf war es allemal.

    Da bei mir sowieso noch einer Anstand habe ich eine Leistungsmessung gemacht und bin mit dieser auch zufrieden. Soviel dazu. Was ich allerdings wirklich schade fand war die nicht so große Beteiligung, dadurch hat sich das treffen ab 14.30 - 15.00 Uhr im Sande verlaufen. Ich hoffe das sich dies im nächsten jahr wieder ändert.

    Alles im allen fand ich es trotz der "relativ" wenigen Leuten sehr nett. Und hab mich wirklich gefreut einige bekannte Gesichter wieder zu sehen und auch neue kennen zu lernen. Also ich weiß jetzt schon das wenn es mein Terminkalender zu lässt ich definitiv auch im nächsten Jahr wieder dabei bin.


    Das war'svon meiner Seite.

    Grüße
    crashover
    Geändert von crashover (30.08.2015 um 22:53 Uhr)
    ES SIND DIE FEINHEITEN DIE ETWAS BESONDERS MACHEN!!!

  10. #10
    Erfahrener Benutzer Avatar von teo33
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Limousine
    Baujahr
    1995
    Motor
    2.6 V6
    MKB/GKB
    ABC / CJU

    Ort
    D-71...
    Registriert seit
    11.09.2012
    Erst einmal großen Dank an das Autohaus "Rainer Seyfarth" und allen Helfern für die freundliche Aufnahmen und ganz besonders an Steffen "1.8TEE" für die Orga.
    Sicherlich ist aller Anfang schwer und jedem Recht getan ist unmöglich.
    Ich möchte auch noch mal "mounty" Danke sagen für die Treffen, die er organisiert hat.
    Aber ich glaube das wir uns mit dem neuen Standort doch verbessert haben und ich hoffe das es am
    27.08.2016 wieder heißt -
    Audi A4-Freunde Gesamttreffen 2016 in Gotha bei Autohaus "Rainer Seyfarth".

    gruß teo33

    PS. bei der Orga bin ich gern dabei.
    Termin in Arbeit "5. 3D-Drucker-Treffen" in Stuttgart/Esslingen

  11. #11
    Erfahrener Benutzer Avatar von Neuensalzer
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    1999
    Motor
    1.9 TDI
    MKB/GKB
    AHH / EGK

    Ort
    Plauen
    Registriert seit
    06.08.2008
    Ich fande die Organisation mit allem drum und dran sehr gelungen. Auch wenn mir persönlich die Gemütlichkeit wie im Kressepark gefehlt hat. Das haben wir zum Glück an der Eisdiele nachgeholt.

    Wie auch meine Vorredner, fande ich das Verhältnis von Anmeldungen und tatsächlich gekommen sehr unausgewogen.
    Persönlich habe ich z.Z. viel um die Ohren weswegen meine Anmeldung auch sehr kurzfristig kam. Aber wenn man zusagt, sollte man auch kommen.

    Aber es hat mich wie immer gefreut, alte Bekannte und neue Gesichter zu sehen.

    Ich hoffe, dass es nächstes Jahr wieder besser wird.

    Mfg
    Rainer

  12. #12
    Benutzer Avatar von 87Pdm
    Modell
    Audi A4 8E/B6
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2003
    Motor
    1.9 TDI PD
    MKB/GKB
    AVF

    Ort
    144
    Registriert seit
    03.02.2014
    An und für sich war es gut...nur leider War die Leistungsmessung teurer als angemeldet...naja nun hatte ja auch leider der eigentliche Veranstalter der Leistungsmessung abgesagt und ein anderer musste dafür einspringen. Da hätte man ruhig am Preis verweilen können wie angesagt, soll jetzt keine Kritik sein. Wer eine Leistung anbietet soll auch anständig dafür bezahlt werden.

    Der Tag an sich hat sich gelohnt, ich war jetzt zum ersten mal dabei und muß sagen, wie ich es auch schon an dem tag erwähnte, dass ich echt super begeistert bin vom sach und fachverständnis einiger User und man echt Gespräche auf einer Ebene führen konnte. Was ich sehr gut fand das keine rummeltuningkarren da rumstanden sondern alle getreu dem Motto "Originalität sichert Qualität".

    Es verlief sich leider sehr schnell und wenn man denn hört letztes Jahr ging es wohl bedeutend länger ist man ein wenig enttäuscht bei 35o km Anreise. Das leider nicht alle kamen wie sie auch angemeldet waren finde ich auch echt ne luftnummer aber dank der zich Wespen beim Eis danach War der tag doch alles in allem nen kleines Highlight.

    Gemachte Schreibfehler sind aufgrund der Uhrzeit gerechtfertigt xDD

  13. #13
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Wie viele waren denn da und wer ist trotz Anmeldung nicht gekommen?
    When I was young I was known as ...

  14. #14
    Administrator Avatar von haschi
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    Nürnberg
    Registriert seit
    10.09.2004
    Blog-Einträge
    6
    Guten Morgen!
    Ich für meinen Teil bin begeistert, was das Treffen angeht. Die Organisation von Steffen war sehr gelungen, die Location für das Treffen sehr gut ausgewählt. Ist sicherlich auch viel Arbeit gewesen die ganzen Autos zu rangieren um Platz zu schaffen Neben den typischen Gesprächen war die Möglichkeit gegeben, sich auch 'abzulenken', mit leckerer Wurst, welche im Smart vermengt werden konnte Die A4-Freunde Fahnen sind der Hammer!!!! Hat da jemand ordentliche Bilder von gemacht?

    An dieser Stelle nochmals ein dickes Danke an Steffen! Und auch ein Danke an das Autohaus, für die Bereitstellung von Platz und Örtlichkeiten. Leider konnte ich selber nicht allzu lange vor Ort bleiben, der Flug nur wenige Stunden vorher hat mich sehr mitgenommen... Umso mehr freue ich mich auf das nächste Jahr, was Steffen hoffentlich wieder organisieren wird

    Was ich dennoch etwas anmerken möchte ist..
    Die Teilnehmeranzahl vs. Anmeldungen. Ich kann nicht nachvollziehen, wieso sich jemand anmeldet und nicht erscheint. Daher würde es mich sehr freuen, auch mal ein kleines Statement von denen zu hören, die trotz Anmeldung nicht gekommen sind. Rein zur Info

    Die Location war - wie gesagt - genial!! Nur war es meiner Meinung nach etwas unglücklich, dass sich die Teilnehmerfahrzeuge mit denen vom Autohaus etwas vermischt haben. War irgendwie etwas unübersichtlich, aber wahrscheinlich nicht anders zu lösen.. Die Toiletten waren für den einen oder anderen erst nach einem Verdauungsmarsch auffindbar, hier wäre eine kleine Beschilderung hilfreich gewesen
    Gruß
    Marco :wink:

  15. #15
    Forensponsor Avatar von ub430
    Modell
    Audi A4 8D/B5
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2000
    Motor
    1.8 T
    MKB/GKB
    ANB/EHV

    Ort
    Oberbayern
    Registriert seit
    12.01.2013
    Als "Erstteilnehmer" bei dieser Veranstaltung muss ich sagen echt spitze und vielen Dank an Steffen und das Team drum rum. War für mich als Hilfsschrauber echt informativ und lehrreich. Da liegt die Messlatte für nächstes Jahr schon hoch. Toll fand ich auch das Zusatzangebot mit dem Stand von Valeo und dem Leistungsprüfstand - auch wenn ich das dieses Mal aufgrund von Motorrucklern nicht machen konnte. Beim rumklönen hab ich dann ganz verpasst den RS4 mal zu fahren - vielleicht nächstes Mal. Vielen Dank auch an das Autohaus für die Bereitstellung des Platzes. Hoffentlich nächstes Jahr am gleichen Platz vielleicht mit mehr Teilnehmern, Damit auch das Imbissteam mehr zu tun hat - liebe Grüße bis nächstes Mal Uli

  16. #16
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAJA/KKT

    Ort
    nähe Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Von meiner Seite aus kann ich auch sagen - mir hat es sehr gefallen. Die Wurst war lecker, der RS4 hat sehr viel Spaß gemacht - einfach der Hammer, die Leistungsmessung war (auch wenn ich keine gemacht hab) sehr interessant. Waren auch weitere leckere "Boliden" am Start. Der Überschlagsimulator war allgemein und auch für mich eher uninteressant.

    Dass so wenig Leute gekommen sind kann ich mir nur so erklären, dass das Programm relativ früh angesetzt war (ich bin 5 Uhr aufgestanden um 9.30 dort zu sein) - war wirklich sehr früh...aber vielleicht auch nicht zu ändern. Von daher war es für Leute von weiter weg etwas schwierig zu erscheinen. Resultierend daraus war es auch wieder genauso schnell vorbei, was ein bisschen schade war. Aber im Endeffekt war ich auch froh wieder Zuhause zu sein... Um das auch nochmal für alle hier zu verdeutlichen - das frühe "Ende" ist manchen Usern auch noch zum Verhängnis geworden. Es gab welche, die z.B. bis Mittag arbeiten mussten oder Schule hatten oder von weiter weg kamen und dann erst frühestens 14...15 Uhr erscheinen konnten. War natürlich reichlich blöd das Ganze...

    Nichts desto trotz - ein sehr gelungenes Programm wofür ich mich auch sehr bedanke bei allen Leuten, die an der Organisation beteiligt waren - ganz besonders an 1.8TEE (Steffen)
    Ich würde mich auch sehr freuen wenn das Treffen auch nächstes Jahr wieder dort stattfinden würde.

    Liebe Grüße,
    Tony
    Geändert von sTk (31.08.2015 um 10:01 Uhr)
    LG, Tony
    Mein 1.8T - KLICK! >>VCDS HEX-V2 - Umgebung Magdeburg<<

  17. #17
    Moderator/Redakteur/Forensponsor Avatar von mounty
    Modell
    kein Audi A4/S4

    Ort
    D-Row
    Registriert seit
    02.02.2003
    Zitat Zitat von Mayday1503 Beitrag anzeigen
    Dass so wenig Leute gekommen sind kann ich mir nur so erklären, dass das Programm relativ früh angesetzt war (ich bin 5 Uhr aufgestanden um 9.30 dort zu sein) - war wirklich sehr früh...aber vielleicht auch nicht zu ändern. Von daher war es für Leute von weiter weg etwas schwierig zu erscheinen. Resultierend daraus war es auch wieder genauso schnell vorbei, was ein bisschen schade war.
    Sei mir nicht Böse, aber der Beginn des Treffens war doch eigentlich von Anfang an Klar, wenn mir das dann zu früh ist bleibe ich weg und melde mich nicht an.
    Wie schon geschrieben stehen im Anmeldethread 57 Fahrzeuge plus Personen, als ich mal zur Hochzeit die Fahrzeuge durchgezählt habe bin ich auf ca 32 Fahrzeuge gekommen! Das heißt es waren fast 25 Fahrzeuge nicht vor Ort, das kann man mit spontaner Absage nicht mehr erklären.
    Es ist auch quasi ne Beleidigung für den Organisator da er ja entsprechend der Anmeldezahlen arbeiten und den Leuten mit der Bewirtung diese auch ja als Anhaltswert mitgeben muss.

    Aber seis drum das Positive Feedback spricht sich ja vielleicht rum und evtl wird ja auch der Beginn im nächsten Jahr etwas nach hinten Korrigiert
    Geändert von mounty (31.08.2015 um 10:19 Uhr)
    Die STVO behindert meinen Fahrstil Kein Technischer Support per PN

  18. #18
    Gründer & Communitybetreiber Avatar von Oliver
    Modell
    Audi A4 8H/B6
    Bauform
    Cabrio
    Baujahr
    2002
    Motor
    2.4 V6
    MKB/GKB
    BDV/GBL

    Ort
    D-22459 Hamburg
    Registriert seit
    12.08.2002
    Blog-Einträge
    9
    Ich kann mich auch nur den Vorrednern anschliessen (insbesondere Marco und Ulf)...

    Es hat mir sehr gut gefallen und Steffen hat einen sehr guten Job gemacht, auch wenn wir in der Orga-Phase manchmal 'Schiss bekamen'...

    Die Admins waren ja immer direkt im Geschehen eingebunden und haben alles aus erster Hand erfahren und beratend zur Seite gestanden.

    Egal, Steffen hat alle seine Ideen sehr gut umgesetzt und das ist es was zählt.
    Dafür kann ich nur Anerkennung und ein fettes Danke ausprechen.

    Auch an dieser Stelle auch nochmal meinen herzlichen Dank an die Geschäftsführung. Ich konnte mich eine 1/4 Stunde mit Herrn Seyfarth unterhalten und ihm auch nochmal persönlich bedanken. Es war ein sehr angenehmes Gespräch und man merkte, wie unkompliziert Herr Seyfarth im Umgang mit diesem Thema ist.

    Fazit: Es war ein rundum stimmiges Treffen, das nach Wiederholung schreit...

    Eins, noch...leider war parallel an dem Wochenende das Barockfestival in Gotha, daher waren fast alle Hotelzimmer ausgebucht. Da sollte man das nächste mal drauf achten...aber das ist Stöhnen auf hohem Niveau...

    ...die Fahne/(n) ist/sind der Hammer...schön einmotten für das nächste Treffen!

  19. #19
    Erfahrener Benutzer Avatar von sTk
    Modell
    kein Audi A4/S4
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2009
    Motor
    3.0 TFSI V6 Quattro
    MKB/GKB
    CAJA/KKT

    Ort
    nähe Magdeburg
    Registriert seit
    22.08.2013
    Zitat Zitat von mounty Beitrag anzeigen
    Sei mir nicht Böse, aber der Beginn des Treffens war doch eigentlich von Anfang an Klar, wenn mir das dann zu früh ist bleibe ich weg und melde mich nicht an.
    Wie schon geschrieben stehen im Anmeldethread 57 Fahrzeuge plus Personen, als ich mal zur Hochzeit die Fahrzeuge durchgezählt habe bin ich auf ca 32 Fahrzeuge gekommen! Das heißt es waren fast 25 Fahrzeuge nicht vor Ort, das kann man mit spontaner Absage nicht mehr erklären.
    Es ist auch quasi ne Beleidigung für den Organisator da er ja entsprechend der Anmeldezahlen arbeiten und den Leuten mit der Bewirtung diese auch ja als Anhaltswert mitgeben muss.

    Aber seis drum das Positive Feedback spricht sich ja vielleicht rum und evtl wird ja auch der Beginn im nächsten Jahr etwas nach hinten Korrigiert
    So war das nicht gemeint. Klar waren diese spontanen Absagen bzw. das einfache Nichterscheinen unangemessen. Ich wollte euch nur den vermutlich echten Grund mitteilen, warum viele wahrscheinlich einfach kein Bock hatten. Einen Tag vorher (Freitagabend) haben viele User dann noch etwas unternommen und keine Lust mehr gehabt am nächsten Tag (aufm Samstag) morgens um 4 oder um 5 Uhr schon wieder aus'm Bett zu fallen... ein späterer Programmstart war vielleicht organisatorisch nicht anders möglich aber ich denke, dass es daran lag.
    LG, Tony
    Mein 1.8T - KLICK! >>VCDS HEX-V2 - Umgebung Magdeburg<<

  20. #20
    Erfahrener Benutzer Avatar von logo103d
    Modell
    Audi A4 8E/B7
    Bauform
    Avant
    Baujahr
    2007
    Motor
    2.0 TDI
    MKB/GKB
    BPW/ JEM

    Ort
    26XXX Nds
    Registriert seit
    11.09.2009
    Nun, man kann nicht alles haben.
    Entweder fahre ich zum Treffen und unternehme dann am Vorabend nichts anderes mehr und stehe früh auf oder ich komme nicht zum Treffen.

    Dann trage ich mich aber auch nicht ein.

    Ich wäre auch um 2 h aufgestanden, passte aber leider nicht!
    When I was young I was known as ...

Ähnliche Themen

  1. Anmeldeliste zum Gesamttreffen 2015 in Gotha
    Von 1.8TEE im Forum Archiv: Treffen 2003-2017
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 18.05.2016, 13:58
  2. WICHTIG! Gesamttreffen Gotha 2015
    Von Oliver im Forum Archiv: Treffen 2003-2017
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.08.2015, 12:14
  3. Terminabstimmung Gesamttreffen 2015 in Gotha
    Von Oliver im Forum Archiv: Treffen 2003-2017
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 09.02.2015, 23:42
  4. Gesamttreffen 2015 in Gotha bei Erfurt
    Von 1.8TEE im Forum Umfragen
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:43

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •